Bekanntgabe des DFB-Kaders zur EM 2016

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Am Ende wird das ganze wohl recht unspektakulär. Denke mal Rudy, 2 Junge und Bellarabi werden gestrichen. Einen von der Rasselbande nimmt er sicher mit.

le freaque

Bankspieler
Also sind Khedira und Höwedes schon mal dabei ;)
Ich bin ja durchaus für den Einbau junger Spieler. Solche Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen, weil mit keiner Vereinssituation vergleichbar. Die Nominierung junger Spieler, selbst wenn sie noch nicht in der Lage sind, mehr als mitzuspielen, ist eben auch eine Investition in die Zukunft (2018).
Gleichzeitig muss sowas natürlich in homöopathischen Dosen geschehen, wenn die NM auch jetzt erfolgreich sein soll. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals ein Team im Umbruch oder das jüngste Teilnehmerteam einen Titel gewonnen hat. Die Titel werden doch seit jeher von erfahrenen Teams mit klaren Strukturen gewonnen, angereichert durch ein paar junge Kerle für das Überraschungsmoment. In den K.O. Spielen geht es eben doch mehr um Cleverness als um Perspektive.

Solomo

Hundsbua
Egal wer gestrichen wird, es wird auf jeden Fall unterhaltsam. Einmal hier - ich werfe schon mal Begriffe wie "Popoeljogi", "mag halt Verein xy nicht, ist ja bekannt", "Bayernbonus", "Skandal", "Verarsche" und "Witz" in den Raum - und dann von den entsprechenden Vereinsbossen. Besonders, wenn es Spieler aus Dortmund, München oder Leverkusen treffen sollte :D

Für mich sind auch Kimmich, Weigl, Sané und Brandt die Kandidaten, es sei denn, einer der Verletzten packt es nicht. Schweinsteiger wird aber wohl auch als Invalide mitfahren und Poldi ist sicher dabei. Heute Nacht habe ich geträumt, dass Hummels gestrichen wird.

sotarts

Nachwuchsspieler
Verdammt! :D

Die große Frage wird halt sein, wie viel angeschlagene Spieler leistet man sich fürs Turnier. 2008 war das negativ, 2014 ging es gut.

2012 war es auch negativ. Schweinsteiger sagte ja selber das er lieber nicht gespielt hätte und nicht fit war. Hat ja praktisch gesagt das es ein Fehler war ihn einzusetzen :crazy:.

Capitano

Nachwuchsspieler
Laut Bild, die eigentlich immer ganz gut informiert sind :rolleyes:, sind Brandt und Bellerabi schonmal draußen. Bin da natürlich nicht objektiv, aber Bellerabi kann ich wirklich nicht verstehen. Kann eigentlich nur eine Verletzung sein, die doch schlimmer ist.

Benny

Bankspieler
Ich nehme einen 5 % fitten, maladen Schweini 10 mal mehr mit als Weigl/Kimmich, die brauchen noch 2-4 Jahre um Mann zu werden. Wir spielen kein Jugendturnier.

Pro Schweini
Pro Lukas

sehe ich ähnlich.
Vor allem wenn man sich den 27er Kader anschaut und davon nur 4 streichen muss.
Könnte man nicht eigentlich auch mit nur 2 TWs zum Turnier fahren und dafür einen Feldspieler mehr mitnehmen? Würde nicht viel bringen ich weiß, aber haben sich jemals bei einem Turnier 2 Torwarte verletzt, sodass der Dritte einspringen musste?

E: Ich orakele mal Brandt, Rudy und Weigl. Wenn Bellarabi jetzt doch verletzt ist, kommt er auch dazu.

E2: Wieso dürfen die Verantwortlichen bei PKs eigentlich immer so verdammt unpünktlich sein? Wenn ein Spieler zu spät zum Training kommt, ist das ein No-Go, aber zu einer PK kann man schonmal 15-30 Minuten später kommen. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler

Ein anderer Grund würde mich bei Kimmich halt wirklich nicht einfallen. Dass es in der IV sehr gewagt wäre, ihn einzusetzen, da sind sich hier doch so ziemlich alle einig. Und im Mittelfeld hat der wie viele Spiele beim FC Bayern gemacht, mehr oder weniger als fünf? Da hätte man dann wirklich auch auf AV die hier auch schon vorgeschlagenen Henrich oder Klostermann mitnehmen können.

Capitano

Nachwuchsspieler
Reus angeblich auch nicht dabei! Wie bitter wäre das nach 2014 denn...

Vega

Bankspieler
sehe ich ähnlich.
Vor allem wenn man sich den 27er Kader anschaut und davon nur 3 streichen muss.
Könnte man nicht eigentlich auch mit nur 2 TWs zum Turnier fahren und dafür einen Feldspieler mehr mitnehmen? Würde nicht viel bringen ich weiß, aber haben sich jemals bei einem Turnier 2 Torwarte verletzt, sodass der Dritte einspringen musste?

E: Ich orakele mal Brandt, Rudy und Weigl. Wenn Bellarabi jetzt doch verletzt ist, kommt Weigl noch mit.

Es müssen vier gestrichen werden und es müssen drei Torhüter dabei sein.

Benny

Bankspieler
oha Reus

"massive gesundheitliche Probleme"

"kann im Moment nur geradeaus laufen"

Was ist da los?

Tuco

Bankspieler
Rudy und Bellarabi überraschen mich. Reus ist für ihn natürlich bitter, genau wie davor für Gündogan (... und Badstuber, den man leicht vergisst). Zwei Turniere am Stück zu verpassen (und schon einen Titel) ist sicher hart.

bigcactus

Bankspieler
Krass, Löw wirft einfach mal 3 echte Winger raus.
Offensiv lässt das aber nicht viel Raum für Variation...

Oben