Ben Wallace Defensiv Player of the Year!


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Generation Next schrieb:
Ganz genau meine Meinung.Leider sind die wenigsten im Stande Spieler korrkekt zu vergleichen.Ich weis wie ich Ben Wallace zu bewerten habe nur befürchte ich das die meisten Leute in der Zukunft das nicht können werden.Es geht mir aber nicht darum ,dass Ben zu viele Preise bekommt und falsch bewertet wird allerdings ist es auch von der Leistung her nicht verdient.

nun ja das spieler falsch bewertet werden kommt leider immer wieder vor. bei fans mach ich mir da keinen kopf darüber, aber selbst so genannte experten verzapfen da ab und an ziemlich viel krampf, dass einem fast graue haare wachsen :crazy: ich glaub damit müssen wir leben ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Generation Next schrieb:
Nur leider verteidigt er die oben genannten Spieler sehr selten da sie von Sheed verteidigt werden.Er verteidigt eigentlich immer den Center(also fast immer den schlechteren Frontcourtspieler) und außer Shaq,Yao,Z und Mehmet Okur ist kein Center offensiv auf All Star Niveau.Auf der Swingman Position dagegen hat Bowen jedes spiel einen offensiv all Star würdigen Gegenspieler.Das Talent auf SG und SF ist so hoch wie noch nie in der Geschichte der NBA.
Deine Grundaussage war, dass es schwierige sei Swingmans und Guards zu verteidigen und dem stimme ich nicht zu.
Sheed war schon in Portland einer der besten 1on1 Defnder der Liga nur hat keiner drüber gesprochen ,weil es interessanter Themen gab zB seine technischen Fouls und seine Kifferei.
Ich habe nie gesagt,dass Ben nicht gut in der Helpdefense ist aber mMn war er darin diese Saison nicht besser als Kiri,Camby oder sogar G.Wallace
Sheed war schon in Portland regelmäßig nachlässig, Fähigkeiten hin, Fähigkeiten her. Es gab genug Spiele, z.B. in der berühmten Playoff-Serie gegen die Mavs, wo er seinen Gegenspieler Nowitzki zu viel Platz lies. Das soll nicht heißen, dass er schlecht sei, aber er braucht eben auch oftmals eine helfende Hand und die hat er in Ben Wallace gefunden. Ben's schlechtere 1on1-Defense entsteht nun einmal daraus, dass er viel aushilft und Teamdefense spielt. Das heißt nicht, dass er zu exzellenter 1on1-Defense nicht fähig ist. Und überhaupt, wer sagt eigentlich, dass der DPotY unbedingt der beste 1on1-Defender sein muss?
Das ist wirklich schön für Ben wie er das beste aus seinen Möglichkeiten macht.Trotzdem ändert dies nichts daran,dass er in Zukunft aufgrund seiner Auszeichnungen maßlos überbewertet sein wird.Ich finde es wirklich gut wenn Spieler ihr Talent ausreizen.Das ist mir wirklich lieber so einen im Team zu haben als jemanden der genau so gut ist aber noch viel mehr Potential hätte.Mein Vorwurf ist trotzdem nicht einseitig.Es ist einfach nur Unfair genüber den von mir gennanten Defensiv Größen,dass sie in Zukunft von unwissenden b-Ball fans als schlechter gegenüber Ben Wallece in der Defense eingestuft werden.
Dafür kann aber Ben überhaupt nichts. Ich habe nichts dagegen einem anderen Spieler mal die Auszeichnung in die Hand zu drücken und es ist auch nicht meine Schuld wenn ein BBall-Anfänger sich falsche Vorstellungen von der Defensekunst einiger Spieler macht, aber Ben Wallace kommt nachwievor für den Titel in Frage. Seine Defense ist nicht schlechter geworden als in den Jahren seines Zenits.
Was glaubst du warum er schlechtere Werte hat.Ich kann es dir sagen.Weil er jetzt nicht mehr Cliff Robinson aka "in meinen alten Jahren hänge ich nur an der 3er Linie rum und bekomme deswegen keine Off Rebounds und in der Defense spiele ich zwar gute Defense aber auch dort kann ich nicht rebounden" neben sich hat.Es ist wie mit Kevin Garnett der auch nie gute Rebounder neben sich hatte, was einer der Gründe für seine hohen Reboundwerte ist.Ich meine Robinson hatte 02-03 einen Reboundschnitt von 4 Rebounds in 35 Minuten pro Spiel das ist absolut LÄCHERLICH.
Das alte Robinson-Argument ist schon etwas ausgelutscht. Sheed spielte schon bei Detroit als Ben noch auf seinem Höhepunkt war. Im Meister-Jahr war Big Ben obwohl er neben Sheed spielte, in den Playoffs wieder sehr erfolgreich im Rebound-Pflücken. Nach deiner Argumentation hätte er das nicht sein können. Außerdem ist Rasheed Wallace auch kein Über-Rebounder, etwas besser als Robinson, aber der Altersunterschied und die wesentlich verbesserte Teamdefense machen auch schon etwas aus. Kurzum, ich würde Sheed nicht als Grund für Ben's Schwäche sehen. Im Gegenteil, die ersten 30 Spiele dieser Saison war Big Ben im Rebounding sehr viel erfolgreicher als die letzen Spiele, und das neben seinem Namensvetter. Ich kann mir meinen Teil dazu denken, er muss seinem Alter langsam Tribut zollen.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
wenn du wegen einer dpoty auszeichnung so einen wind machst, was sagst du dan zu wahrscheinlich doppel mvp nash?!
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
karmakaze schrieb:
Deine Grundaussage war, dass es schwierige sei Swingmans und Guards zu verteidigen und dem stimme ich nicht zu.

Mhm das würd ich nochmal überdenken, denn das ist aus meiner Sicht nicht richtig.

Man muss nur mal gucken wer sich heut zu Tage auf den Guard Positionen rum tummelt. Die rennen um Blöcke, packen ihre Crossovers aus, schießen die Lichter aus und sind unglaublich athletisch. Fast jedes Team hat (einen) ihrer/n TopPlayer auf den drei kleinen Positionen und ein Bowen muss diese jeden Abend verteidigen.

So und jetzt guck dir bitte mal die Center (um die es ja gerade geht) an.
Nichtmal eine Handvoll Teams haben offensiv gute Center und die lungern auch noch in der Zone rum. Das ist von der Ausdauer her schon ein ganz anderes Niveau, zudem muss man es meistens nur hinkriegen sie aus der Zone zu halten. Da Shaq und Yao so ziemlich die einzigen unstoppbaren Center sind, hat ein Ben Wallace es nichtmal annähernd so schwer wie Bowen, Artest und Co. Zur Zeit haben sie auch nichtmal diese vielfalt, die sie brauchen um schwer zu stopen zu sein. Das ist bei den Guards was ganz anderes.
 

t-mac-2006

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich schließe mich denen an, die für Brice sind.
den Hauptgrund hat Tituzz schon genannt also brauch ich das nicht zu wierholen.
Ich finde das es nicht nur um die Stats geht.
Wenn Bruce Verteidigt sehen die Angreifer wie Änfänger aus und haben es viel schwerer Punkten.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
stimmt, an ben laufen ja immer alle vorbei und die körbe sind auch einfach zu machen :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Tituzzz schrieb:
Mhm das würd ich nochmal überdenken, denn das ist aus meiner Sicht nicht richtig.

Man muss nur mal gucken wer sich heut zu Tage auf den Guard Positionen rum tummelt. Die rennen um Blöcke, packen ihre Crossovers aus, schießen die Lichter aus und sind unglaublich athletisch. Fast jedes Team hat (einen) ihrer/n TopPlayer auf den drei kleinen Positionen und ein Bowen muss diese jeden Abend verteidigen.

So und jetzt guck dir bitte mal die Center (um die es ja gerade geht) an.
Nichtmal eine Handvoll Teams haben offensiv gute Center und die lungern auch noch in der Zone rum. Das ist von der Ausdauer her schon ein ganz anderes Niveau, zudem muss man es meistens nur hinkriegen sie aus der Zone zu halten. Da Shaq und Yao so ziemlich die einzigen unstoppbaren Center sind, hat ein Ben Wallace es nichtmal annähernd so schwer wie Bowen, Artest und Co. Zur Zeit haben sie auch nichtmal diese vielfalt, die sie brauchen um schwer zu stopen zu sein. Das ist bei den Guards was ganz anderes.
Wie gesagt, ich bin da gänzlich anderer Meinung. Es gibt reichlich Bigmen, die eine Gefahr darstellen können. Es geht mir ja nicht nur um die Center. Gut, einige der größten Scorer sind Guards, aber dass muss nicht heißen dass sie deswegen gefährlicher sind. Guards und Swingman werfen schon naturgemäß schlechtere Quoten als die Bigmen. Was ist es dann erst für eine Gefahr, wenn du einen potentiellen 50%-FG-Spieler 30+ Punkte machen lässt, während du den Guard vielleicht auf 45% bei gleicher Punktzahl halten kannst? Amare Stoudamire ist gesund keine geringere Gefahr als Allen Iverson, Dirk Nowitzki keine geringere als Kobe Bryant. Du musst alles gut verteidigen, egal welche Position er hat.
Bowen verteidigt im 1on1 seine Leute besser als Big Ben, aber wie gesagt, 1on1-Defense ist nicht alles...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Tituzzz
Du bist nicht der Tippsieger gewesen, sondern der Sieger unserer verdammt coolen Truppe ;)

Sorry für Spam
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
associated Press - In a year that has celebrated the team play of the Detroit Pistons , one of their own is reportedly taking home some hardware of his own. Pistons' center Ben Wallace is reported to have won his fourth defensive player of the year award in five seasons. Wallace is the only other player, besides Dikembe Mutombo, to win this award four times.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Einfach ein Witz diese Wahl, ich kann es nicht verstehen warum Bowen nicht "Defensiv Player Of The Year" geworden ist und kann ebenso wenig verstehen wo hier Jason Collins bleibt. Die zweite Frechheit der Journalisten in diesem Jahr, nach dem sie Steve Nash zu einem Back-to-Back-MVP gewählt haben. Einfach nur lächerlich.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Sehe das ganze ähnlich. Bowen und Nowitzki hätten die Awards bekommen müssen. Wie wird eigentlich entschieden, welche Journalisten abstimmen dürfen?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
TbbTrier schrieb:
kommen nur mir die 42 punkte für marion zuviel vor?

ja mir, weil er eigentlich nur 33 bekommen hat :p

und ansonsten kann man zu der wahl nicht viel sagen. im gegensatz zum mvp wählen hier leute die ahnung haben, nämlich die coaches. die werden wohl am besten wissen wer ihre spieler kalt stellt und für probleme in der offense sorgt... :licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Ein MUSS gibt es bei einem Award nicht, nur ein KANN und da waren beide, Nash und Wallace berechtigt...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Also ich finde die Wahl geht absolut in Ordnung.
Alle kritisieren ihn weil er nicht der beste in der 1on1 defense ist. Und kritisieren alle an Bowen dass er nicht gut ist in der Help-Defense?
Ausserdem wird Bens 1on1 defense oft unterschätzt. Mit seinen 2.06 ist er recht agil und schnell dass er villeicht sogar einen PG verteidigen könnte :belehr:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
The Matrix 31 schrieb:
im gegensatz zum mvp wählen hier leute die ahnung haben, nämlich die coaches. die werden wohl am besten wissen wer ihre spieler kalt stellt und für probleme in der offense sorgt... :licht:

nba.com schrieb:
Wallace received 420 points, including 58 first-place votes, from a panel of 124 sportswriters and broadcasters throughout the United States and Canada.

Auch dieser Award-Gewinner wird von den Journalisten ermittelt.

Ansonsten sehe ich es wie e_m, dass Garnett oder Prince zu wenig Berücksichtigung fanden, und wie karmakaze, dass Ben Wallace auf jeden Fall ein legitimer Kandidat war. Schlimmer hätte ich es empfunden, wenn beispielsweise G. Wallace oder Marion den DPOY erhalten hätten.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
wenn man die wahl zwischen prince und wallace hat nehm ich doch wallace eher,und einen 2ten piston geb ich dann kaum eine 3tstimme etc,deshalb hat prince nicht mehr bekommen.

alle haben ben an 1 oder 2 gewählt,das ist nunmal fakt.

und ich finde die wahl ok,artest,bowen,kirilenko,wallace g und wallace b und sogar camby zum anfang der saison trennen nur nuancen.
der eine mag 1-1 defense mehr,der andere teamdefense etc..
der eine schaut mehr auf reine individualstats(was klar gegen bowen spricht und für ben,ak,camby etc) der andere auf die stats des persönlichen gegners(artest und bowen dürften vorne sein) und der dritte auf teamdefense(big ben,bowen).

auf jeden fall ist kein falscher gewählt worden im gegensatz zum mvp(wo minimum 3 andere die trophäe verdient hätten und ich hätte nix gesagt,ich hätte sie lieber marion gegeben(oder diaw,denn wer 5 positionen spielt ist auch mehr als sehr valuable für ein team!!!!!))
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
mystic schrieb:
Auch dieser Award-Gewinner wird von den Journalisten ermittelt.

ok danke, mein fehler. dann hatte ich das irgendwie falsch in erinnerung... wen wählen dann die coaches, außer die all-star reservisten? :confused:
 
Oben