Generation Next schrieb:
Nur leider verteidigt er die oben genannten Spieler sehr selten da sie von Sheed verteidigt werden.Er verteidigt eigentlich immer den Center(also fast immer den schlechteren Frontcourtspieler) und außer Shaq,Yao,Z und Mehmet Okur ist kein Center offensiv auf All Star Niveau.Auf der Swingman Position dagegen hat Bowen jedes spiel einen offensiv all Star würdigen Gegenspieler.Das Talent auf SG und SF ist so hoch wie noch nie in der Geschichte der NBA.
Deine Grundaussage war, dass es schwierige sei Swingmans und Guards zu verteidigen und dem stimme ich nicht zu.
Sheed war schon in Portland einer der besten 1on1 Defnder der Liga nur hat keiner drüber gesprochen ,weil es interessanter Themen gab zB seine technischen Fouls und seine Kifferei.
Ich habe nie gesagt,dass Ben nicht gut in der Helpdefense ist aber mMn war er darin diese Saison nicht besser als Kiri,Camby oder sogar G.Wallace
Sheed war schon in Portland regelmäßig nachlässig, Fähigkeiten hin, Fähigkeiten her. Es gab genug Spiele, z.B. in der berühmten Playoff-Serie gegen die Mavs, wo er seinen Gegenspieler Nowitzki zu viel Platz lies. Das soll nicht heißen, dass er schlecht sei, aber er braucht eben auch oftmals eine helfende Hand und die hat er in Ben Wallace gefunden. Ben's schlechtere 1on1-Defense entsteht nun einmal daraus, dass er viel aushilft und Teamdefense spielt. Das heißt nicht, dass er zu exzellenter 1on1-Defense nicht fähig ist. Und überhaupt, wer sagt eigentlich, dass der DPotY unbedingt der beste 1on1-Defender sein muss?
Das ist wirklich schön für Ben wie er das beste aus seinen Möglichkeiten macht.Trotzdem ändert dies nichts daran,dass er in Zukunft aufgrund seiner Auszeichnungen maßlos überbewertet sein wird.Ich finde es wirklich gut wenn Spieler ihr Talent ausreizen.Das ist mir wirklich lieber so einen im Team zu haben als jemanden der genau so gut ist aber noch viel mehr Potential hätte.Mein Vorwurf ist trotzdem nicht einseitig.Es ist einfach nur Unfair genüber den von mir gennanten Defensiv Größen,dass sie in Zukunft von unwissenden b-Ball fans als schlechter gegenüber Ben Wallece in der Defense eingestuft werden.
Dafür kann aber Ben überhaupt nichts. Ich habe nichts dagegen einem anderen Spieler mal die Auszeichnung in die Hand zu drücken und es ist auch nicht meine Schuld wenn ein BBall-Anfänger sich falsche Vorstellungen von der Defensekunst einiger Spieler macht, aber Ben Wallace kommt nachwievor für den Titel in Frage. Seine Defense ist nicht schlechter geworden als in den Jahren seines Zenits.
Was glaubst du warum er schlechtere Werte hat.Ich kann es dir sagen.Weil er jetzt nicht mehr Cliff Robinson aka "in meinen alten Jahren hänge ich nur an der 3er Linie rum und bekomme deswegen keine Off Rebounds und in der Defense spiele ich zwar gute Defense aber auch dort kann ich nicht rebounden" neben sich hat.Es ist wie mit Kevin Garnett der auch nie gute Rebounder neben sich hatte, was einer der Gründe für seine hohen Reboundwerte ist.Ich meine Robinson hatte 02-03 einen Reboundschnitt von 4 Rebounds in 35 Minuten pro Spiel das ist absolut LÄCHERLICH.
Das alte Robinson-Argument ist schon etwas ausgelutscht. Sheed spielte schon bei Detroit als Ben noch auf seinem Höhepunkt war. Im Meister-Jahr war Big Ben obwohl er neben Sheed spielte, in den Playoffs wieder sehr erfolgreich im Rebound-Pflücken. Nach deiner Argumentation hätte er das nicht sein können. Außerdem ist Rasheed Wallace auch kein Über-Rebounder, etwas besser als Robinson, aber der Altersunterschied und die wesentlich verbesserte Teamdefense machen auch schon etwas aus. Kurzum, ich würde Sheed nicht als Grund für Ben's Schwäche sehen. Im Gegenteil, die ersten 30 Spiele dieser Saison war Big Ben im Rebounding sehr viel erfolgreicher als die letzen Spiele, und das neben seinem Namensvetter. Ich kann mir meinen Teil dazu denken, er muss seinem Alter langsam Tribut zollen.