Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bernard irgendwie gewinnen wird, weil er mental der stärkere sein wird und Dawson sich unbekümmert und gelassen darstellt, es aber nicht mehr sein wird im Ring.
Pascal hat den BluePrint vorgezeigt, womit man Dawson gefährden kann. Es sind plötzliche und schnelle Angriffe, Attacken aus dem Nichts. Tarver war ein Counterpuncher, Johnson eher einer der stetig nach vorne kommt und einen gewissen Rhytmus hat, ganz anders als der unorthodoxe Pascal.
Bernard weiß das, bzw. wusste dies bereits vor dem Kampf und er wird mit zwei drei Angriffen pro Runde, wenn er die Lücke sieht, zuschlagen und sich Runden sichern können. Die Frage bleibt, wie aktiv Dawson ist und ob er wie ein Löwe kämpft oder lediglich wie der alte, boxende Dawson, der lediglich seinen Stiefel runterboxt. Denn das wird niemals gegen Hopkins reichen.
Es bleibt aber ein spanndender Kampf und Dawson hat genug Power, leider wenig Instinkt, um Hopkins zu beeindrucken. Bernard hat bei weitem nicht mehr die Nehmerfähigkeiten wie früher, bzw. ist sichtlich mehr beeindruckt und angeschlagen als damals.
Punktsieg Hopkins
Artikel Sweetscience:
Link