um den "Bump" mal auszunutzen :
erstmal absurd, dass das angesprochene Forum (Hifi-forum.de) mal eben mit 20 Minuten Ankündigung dicht gemacht hat gestern und das war nun echt kein kleines . Grrr ...
Aber nun gut, zur Sache :
@ LaFreaque : Gut, sooo kann ich das stehen lassen
Also was mir jetzt erstmal ganz toll gefallen hat sind die Oboen Konzerte von
Albinoni die auf der 40er Brilliant Box drauf sind, richtig tolle gute Laune Musik
Ansonsten habe ich dann mich auch in Würzburg in der Biblio umgeschaut, einiges schönes dabei. Dass auch noch ein 2001 Laden auf dem weg Bahnhof/Bücherei liegt schadet sicher auch nicht
Ansonsten habe ich mir dann noch ein 3er Pack von Brilliant Classics für 8 Euronen bei Müller mit Smetana´s Konzertmusik, neben Ma Vlast z.b. seine anderen sinfonischen Dichtungen sowie Tänze. Und die gefielen mir wirklich super
von den Concertgebouw Sinfonien habe ich noch nicht alles gehört, Sibelius fand ich sehr interessant, Mendelsson schön únd Bruckner "tut" bei mir nichts. Mahler verzichte ich bewußt drauf, den schau ich mir während meines Vancouver Aufenthalts mit dem dortigen Orchester an und will da unbedarft rein gehen
Naja, ich werde jetzt erstmal mich durch die Box weiter hören und zwischendurch Radio bzw kann man bei naxos auf der HP unter
www.naxosmusiclibrary.com wohl auch komplettes streamen (aber noch nicht getestet) , dann mal sehen wie die Geldlage aussieht. Gefährlich dürfte der anstehende Besuch auf der CD/Platten Börse in Münster am Sonntag sein ...
Ansonsten habe ich jetzt zu vielen Brilliant Boxen echt super Kritiken gelesen selbst unabhängig vom Preis, z.b. auch von Shostakovich wo ich eine Sinfonie (8.) gehört habe und sehr gut fand und wos mehrere Box-Varianten gibt.
Nunja, mal sehen was ich morgen auf den Player packe, 5 Stunden Zugfahrt stehen an ...