Ich finde den jungen Ballack (~2002) eher noch unterschätzt. Der ist auf die Flügel ausgewichen, war beweglich. Dazu beidfüßig bis zu 30m aus der Distanz gefährlich. Unfassbar kopfballstark, starke Flugbälle.
Am Ende fand ich seine Alpha-Attitüde auch etwas aus der Zeit gefallen. Allerdings ist er auch das Produkt seines Werdegangs, die NM auf dem Feld über acht Jahre mehr oder weniger alleine tragen und dann bei Chelsea mit sechs (?) anderen NM-Kapitänen spielen. Was hätte ihn dazu veranlassen sollen, an seiner Einstellung zu zweifeln.
Ich finde die Umfrage schwierig zu beantworten.
Kroos ist der erfolgreichste, Lahm der konstanteste. Boateng in Bezug auf seine Position mit Özil der talentierteste (Peak Götze mal außen vor). Hummels der Dominanteste, wenn es darum ging, einzelne Spiele zu prägen.
Ich halte seinen Impact zwar für überschätzt, aber wäre dann vlt am ehesten noch bei Neuer. Kombination aus Karrierelänge, Aura (all seine Mitspieler betonen eigentlich permanent wie unfassbar krass er sei) und Titelsammlung ist schon ein starkes Gesamtpaket.
Edit: extra nochmal hochgescrollt, um dann "Feld" doch zu überlesen.