Bester rapper


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.974
Punkte
113
Tituzzz schrieb:
Also ich als Hamburger halt mich da ja immer etwas zurück, was Lobhymnen über Samy angeht, da mein Wort da nie gewicht hat (Obwohl ich schon Fan seit Rostocker Zeiten bin). Aber es ist einfach so, Sam ist von den Skillz her ein Top3 Rapper, für mich der Beste. Doch viele vergessen ihn absichtlich, weil er ja ach so schlimm Kommerz ist und so Ami mässig rappt...aber ... ****** drauf. Er rappt so besser als 90% von dem Rest. Jeder Underground Trottel wird sogar schon von manchen als besser als Sam bezeichnet.

Ich glaub für manche ist er einfach zu wenig Gangsta.
Oder er kommt nich aus Berlin. Denn er ist besser als jeder Aggro Idiot und wie gesagt, ich find ihn am Besten, also find ich ihn auch besser als Savas. Er is aber auch der einzigste Rapper aus Berlin den ich mag, den der Rest ist zu sehr im Gangster sein gefangen. Weswegen "wir" Hamburger uns sogar Blödelrapper nennen müssen, weil Hamburger sich nicht so auf billiges Niveau runter lassen... :rolleyes:
In der Rostocker Szene kenn ich mich zwar kaum aus, aber die Prominez, sprich Piranja gefällt mir recht gut.

Samy gefällt mir garnicht. Wenn er inahltlich nicht weiter weiß, nuschelt er irgendeinen ****** vor sich hin, der an unf für sich garnicht in den Reim passt und verkauft es als Flow. Zudem finde ich seine Aussageabsichten zweifelhaft. es ist eine Sache über soziale und politische Missstände zu texten ("weck mich auf", "meine generation2, und sicher viel mehr), wenn man es ersnt damit meint. Wenn man die Geschichte dann aber veröffentlicht und die dicke Kohle abgreift und es dann zudem als anspruchsvoll zu bezeichnen, dann find ichs einfach bloß arm.

Solche Texte kommen von Künstlern aus dem Untergrund daher viel authentischer und somit besser rüber.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.192
Punkte
113
KingCrunch schrieb:
Hör übrigens grad ganz viel aus dem Süden der Staaten, von Slim Thug über Lil Flip und Z-Ro, natürlich ganz viel Big Tymers, Chamillionaire, Turk, Juvenile bis Mike Jones und Lil Wayne und die Hot Boys. Sehr geil, vor allem die fetten fetten Beats.
Kein K-Rino? Der ist meiner Meinung nach der beste aus dem Süden.

Ras Kass sollte man hier eigentlich auch noch nennen...
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Slim Thug, T.I., Juvenile, Lupe Fiasco, Curse, Crime Mob, Samy, Young Jeezy, Tity Boi, Jody Breeze, The Game, Bun B, Nas, Jay Z, Sean Paul von den Youngbloodz und natürlich Kanye West (hoff, dass ich keinen vergessen hab aber ich hab so'n Gefühl)
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Stimmt, K-Rino hab ich vergessen. Find aber Mannie Fresh und die Big Tymers einfach am allergeilsten, I got that work könnt ich den ganzen Tag hören.

Bei den Deutschen hab ich natürlich Blumentopf und Freundeskreis vergessen, die sind auch immer gut.

Naja, Kanye West ist jetzt ja nicht unbedingt für seine derben Raps bekannt, er für das, was so dazu kommt. Seine Lieder sind ja meist hammergeil (vor allem vom ersten Album), aber seine Raps sind wie ich finde nur Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuno

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
ja jungchen dann hast du was verpasst.
Naja ghetto gospel ist ok aber auch nicht so der hit ich kann dir auf jeden fall mindestens 80 bessere songs von tupac nennen :thumb:
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Schwer bis unmöglich da objektive Kriterien aufzustellen, aber mein persönl. Favorit auf den Titel is Mos Def...

...gefolgt von Nas, Common, Talib Kweli, Masta Ace, Big L etc. etc. da gibts denk ich viele herausragende Rapper. Tupac muss natürlich auch genannt werden(die Präsenz und Kraft in seinen Raps wirken sehr beeindruckend auf mich), als auch Biggie und sein Hammer-Flow... One Be Lo und Aesop Rock sind bei mir ebenfalls weit oben situiert, sowie Mf Doom... Eminem ist Rap-technisch auch top, setzt in seinen Raps sehr gut Akzente und kann auch texten, nur leider nicht immer über Dinge die mich ansprechen bzw. trifft musikalisch nicht meinen Geschmack... wer oft vergessen wird ist Guru(!), bietet tolle messages und hat einen extrem smoothen style :thumb:

Aus dem Deutschen Bereich sticht für mich eindeutig Curse heraus, aber da kenn ich sonst sehr wenig...

greets

edit: Canibus und Immortal Technique vergessen :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
Flash3 schrieb:
Hab 'ne Frage an alle interessiertren Deutsch-Rap-Hörer: Ich weiß von dem zeug, welches ich meine, ich zurzeit nicht viel auf dem Markt. Trotzdem wollte ich nachfragen, ob mir jemand erklären kann, ob es vielleicht Gruppen/Interpreten gibt, die etwas sozialer sind als der ganze Battle/Diss und Gangstascheiß,m die quasi auch über Intelligentes, Witziges und Sinnvolles in ihren Texten rappen und Probleme ansprechen. Bisher war ich das nur von Blumentopg, teilweise Curse, teilweise Sammy und Freundeskreis gewohnt. Aber wie gesagt: sehr selten. Ich hoffe jmd. kann mir helfen.
Torch oder Main Concept könnte dir taugen. Das Album Blauer Samt von Torch ist sowieso das beste deutsche Rap-Album, bisher (meiner Meinung nach;)). Ansonsten noch die Beginner/Jan Delay/Denyo-Sachen.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Nuno schrieb:
Hallo Leute

wollte mal meinen senf dazu geben also für mich kommt nur einer in Frage und das ist eindeutig mit riesen großen abstand
TUPAC
er hat einen unglaublich flow und was lyrics angeht kann ihn keiner was vormachen aber was pac richtig von den anderen abhebt ist das seine songs mit der zeit noch besser werden wie ein alter wein.

Da stimme ich 100% zu.
Danach folgen meiner meinung nach mit Notorious, Eminem (der vielleicht zur Zeit beste), Busta Rhymes, Guru, Nas etc. sehr gute. Aber 2Pac steht klar an der 1.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
kA ob es gannant wurde, aber wenn es um deutschen, und vor allem Münchner Hip-Hop geht dann hört euch Creme-fresh an :thumb:

ansonsten: talib kweli, 2pac, mak1, mcenroe, seit neuestem birdapres, teilweise auch dr.dre, kurupt (lange her :) ) und nochn paar andere.

einer meiner lieblingslieder ist 'on my block' von scarface und 'he got game' von Public Enemy (auch nich schlecht)

kommerzmäßig höre ich teile von 50 cent (kaum was, aber 'hope you never get robbed' ist ein klasse song) und kanye west

hörts euch mal fresh inside jeden donnerstag im radio an 95.5 glaub ich. kommt nur neues underground zeug, is t wirklich geil.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
ohne reihenfolge:
nas, jay-Z, x to the z, fabolous, dmx, royce da 5'9, masta ace, talib kweli, scarface, c-bo (HAMMER!!! und den kennt keiner :( ) brother linch hung, dr dre , delasoul, choobakka, gangstarrr, ll cool j, cam'ron, e-40, dizzee rascal, young jeecy, cypress hill (der leadsänger) nate dogg, kanye west
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
boogs schrieb:
edit: Canibus und Immortal Technique vergessen :thumb:

Canibus ist auch klasse, obwohl sein letztes/vorletztes(bin nicht sicher) Album nicht so dolle war.
Big L und Ill Bill sind auch klasse, schade dass ersterer Tod ist, wäre bestimmt viel gutes gekommen...
Big Pun ist auch nicht schlecht

diese South-Side rapper sind nicht so doll, meinem Geschmack nach
 

Rocawear

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Aachen CIty
Big L 2pac Biggie Big Pun alle sind leider Tod aber das sind meiner Meinung die Legenden im Hip hop(big L eher im underground bereich)

Pac Biggie Pun sind meiner Meinung nach so wie wichtig wie Michael Jackson früher die Musik rausgebracht hat oder ein besseres Bsp wie ein Mj und Basketball.


Man hat früher immer Mj gekannt(auch als nicht Basketballer und das gilt für den Hip Hop ohne Pac Biggie Pun hätte er sich sicherlich nicht so entwickelt wie er heute ist,ok The game ist cool,50 ist cool,.... aber das sind für mich keine Legenden,wenn ich noch als Legende aufzählen würde währen Dmx ,Jay-z,LL Cool j,Nas,Wutang...Dre...wobei ich damit die alten Alben meine wie G.o.a.t,2001,Flesh of my Flesh....sogar 50 war früher zig besser als er es heute ist und das ist das Problem und das gilt auch für den Deutschen Rap es gilt alles nur noch auf Kommernz die Deutschen Hip Hopper wollen wie die Amis sein die Beats die Kleidung das Verhalten(disses blabla).

Es gibt viele coole Lieder von Mike Jones,T.i,G-unit usw... und ich muss sagen dass ich bei sowas sehr variere ich höre mir öfters gerne game lieder ab aber auch wieder g-unit,aber ich finde so Leute wie T.i Chingy sollten nicht genannt werden.Sprechen wir uns mal in 10Jahren nochmal dann bin ich gespannt,welchen Rapper wir noch alle aufzählen und welchen nicht.

Und wer behauptet das Tupac Live keine Stimme hat oder nicht,hat sie als Hip Hop Fan nicht mehr alle ich hatte leider nie die gelengheiten in Live rappen zu sehen(wofür ich alles geben würde),weil ich sehr jung war,aber er hatte einfach einen einzigartien Flow.Die ganze Szene hat sich zu sehr verändert wenn ich mir angucke was zurzeit LL Cool j macht dann fange ich an mir den Kop zu schütteln Loungin,4,3,2,1 Doint was sind aus den Klassikern bassiert oder einem Nothing but a G thang oder einem Dmx oder einem Puerto Rico bzw still not a player von Big pun?Zur Undergroundszene von Usa kann ich leider nicht sehr viel sagen?Hab da nicht so sehr viel Ahnung,aber heut zu Tage ist alles nur noch gefaked oder gedrückt jeder macht mit jedem Musik damit viel Geld rausspringt wenn ich mir angucke was Lil Bow Wow so rappt und damit sein Geld macht,dann finde ich es schon echt traurig.Was ist aus Hip Hop passiert geworden?Ich bin zwar nicht so lange auf der Welt(genau 18Jahre),aber ich muss sagen dass ich mich seit Jahren sehr für die Musik interessiere und sie auch liebe und sie auch nur mit dem besten respektieren würde.Aber das was in Deutschlan abgeht mit Lederjacken,Pottschnitt und einem yeahhh ich ficke dich(das ist schon echt peinlich als Ausländer und ich bin selber ein Ausländer),aber Hip Hop verbindet keine engen Sachen und einem Asischnitt.Die Baggy macht den Hip Hop aus;-),die dicken Kopfhörer und der 3Tage Bart,aber heut zu Tage naja naja mir fällt leider nichts mehr ein und ich muss weg,falls ich irgendjemanden persönlich angeriffen habe tuts mir leid;-)
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.192
Punkte
113
JulioHizzle schrieb:
diese Musikart nur auf Beats, oder großteils nur auf Beats zu beschränken ist unfair und falsch...
Das will ich doch auch nicht machen. Zum Rap gehört viel mehr. Allerdings gehören zu einem Album auch die Beats. Und wenn ein Album zu den besten gehören will, braucht es schon gute Beats oder sehr gute Beats (je nach dem, wie gut die Texte, Flow, ... sind).
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Madvillain schrieb:
Das will ich doch auch nicht machen. Zum Rap gehört viel mehr. Allerdings gehören zu einem Album auch die Beats. Und wenn ein Album zu den besten gehören will, braucht es schon gute Beats oder sehr gute Beats (je nach dem, wie gut die Texte, Flow, ... sind).

doch ich finde das eine kann das andere relativieren...was bringt einen ein dicker Beat, wenn man darauf nur ******e labert, so ein ala 50 Cent's Lose Control, oder so....

Zum "South-Side"-Ding, ich will nicht sagen, dass ich es schlecht finde, nur wie Rocawear es sagte, das sind keine Legenden, sind nicht an der Spitze, sollten in diesen Thread eigentlich nicht genannt werden, denn es soll ja um den/die besten gehen, nicht die,die gerade bei den ahnungslosen möchtegern Hip Hopper beliebt sind.(Will niemanden offendieren) Außerdem biten diese ganzen "berühmten" Rapper eh alle, Bow Wow's Album hat er nicht mal selber geschrieben, es war T.I....Solche sachen kriegt man nie mit und da sind noch ganz andere Sachen die hinterm Vorhang passieren, während man denkt derjenige hätte gute Skillz(solche Sachen gabs auch höchstwahrscheinlich auch bei Pac oder Biggie).

Leute wie Dre und ganz besonder Wu-Tang-Clan, die glaub ich bei rocawear's Post zum ersten Mal genannt wurden sollten öfters hier drinne stehen...
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.192
Punkte
113
JulioHizzle schrieb:
doch ich finde das eine kann das andere relativieren...was bringt einen ein dicker Beat, wenn man darauf nur ******e labert, so ein ala 50 Cent's Lose Control, oder so....
Oh Mann. Natürlich kann ein starker Text einen schlechten Beat ausgleichen. Oder auch anders rum (auch wenn Du es vielleicht nicht wahrhaben willst). Aber ich hab doch nur gesagt, dass ein Album nur ein sehr gutes Album oder ein Klassiker ist, wenn es auf jeder Ebene (= Texte, Flow, Beats, ... ) sehr gut ist. Ist das so schwer zu verstehen? Bei Canibus kommt es halt selten vor, dass ein Album auf jeder Ebene überzeugen kann. Deswegen gehören seine Alben nicht zu den besten. Eine Ausnahme ist da Rip The Jacker...

JulioHizzle schrieb:
Zum "South-Side"-Ding, ich will nicht sagen, dass ich es schlecht finde, nur wie Rocawear es sagte, das sind keine Legenden, sind nicht an der Spitze
WTF? K-Rino und Scarface keine Legenden?
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Madvillain schrieb:
WTF? K-Rino und Scarface keine Legenden?

Zweiterer schon mehr, aber auch nicht richtig, aber wer ist K-Rino?
Wenn das wirklich eine ist, dann hab ich zum ersten mal von einer Legende gehört und ich kenne mich schon sehr gut im Dirty South aus. Aber wenn er wirklich eine ist, wieso hab ich ihn noch nie in einem Rap gehört, geschweige Huldigungen in einem Interview oder sonst was? Denn das ist was zum Teil eine Raplegende bekannt macht...
 
Oben