Ich sehe es zur Zeit einfach nicht richtig ein, wie man einen Typen, den die meisten nicht kennen, aus dem nichts in einen Houston/Dirty South-Legende Status zu hiefen.
Da kann er von mir aus noch der erste in Houston sein, aber wieso wird er denn zB von Bun B in seinen Houston Legenden aufzählungen nie erwähnt und ich glaube er wäre schon einer, der ihn Respektieren würde.
Das mit Big L ist ja nicht etwas, was ich auch sage. Das ist mehr der menschliche Drang alle als Legenden zu bezeichnen, die gute Alben/Lieder/Filme gemacht haben, aber leider früh gestorben sind. Also ich glaube Kurt Cobain hätte heute vielleicht einen ähnlichen Status als Axl Rose, James Dean wäre wie Marlon Brando oder Clint Eastwood, Biggie wäre vielleicht heute genauso wie Diddy.
Außerdem sehe ich Rapper nich nur als Legenden an, nur weil sie etwas neues geschaffen haben. Das hab ich auch nie gesagt, nur mein Beispiel sagt das aus. Wie gesagt ich sehe Legenden als Legenden wenn sie "etwas bewegt oder andere inspiriert haben" und das ist für mich bei ihm einfach nicht erkennbar. Auch wenn ich ihn noch nie gehört habe, was wohl auch daran liegen dürfte, das ihm aus bestimmten der Respeckt verwehrt wurde und deswegen kam er nicht groß raus. Dennoch passiert das vielen, aber sie beissen sich irgendwie durch und werden auf ihre Art bekannt.
Naja lassen wir das Thema, ich hab ihn noch nie gehört, weiß aber das er nich wirklich einen "Legenden-Fame" hat und du hast deine Ansicht.