zur division: addiert man die winning % der restlichen teams, hat phoenix division einen wert von 198,6 und die der mavs 198,8 - de facto gewinnt die southwest also häufiger. wobei dallas in der eigenen division 9-2 steht; die suns nur 6-2.
zeigt doch, daß Dallas einfachere Spiele hat.
Aber dieser Vergleich 9-2 zu 6-2 sagt gar nichts, da Phoenix 3 Spiele weniger hat. Wir machen auch keine Erbsenzählerei sondern einen ungefähren Vergleich.
Da kommt ein Tied schon eher hin.
du gibst winning-serien als potenzielle stärke an aber nicht die bilanz? w.t.f. - wenn atlanta die ersten 20 spiele gewinnt und danach alles verliert, sind sie also contender
Phoenix hat 2 Winning Streaks hingelegt. Nicht nur eine. Wenn Atlanta 2 mal 20 Spiele in Folge gewinnen sollte, wären sie ja schon fast in den POs, im Osten alle male.
Und eine 20er Serie muß man im Osten auch erst mal schaffen, würde ja automatisch bedeuten, sie ständen im Finale. Erinnere dich mal an die Lakers. Fast 16-0 Playoffs. Nur 1 Niederlage nach 12 oder waren es 13 Siegen?
offense und defense gleich zu gewichten ist eigentlich fahrlässig, da am ende die d entscheidet, aber okay.
Es gibt auch Teams, deren Offense ist eine starke Defense.
Wenn ein team oft im Ballbesitz ist, kann in dieser Zeit der Gegner keinen Punkt machen. Also denke mal drüber nach.
coach avery UNDER zu bewerten ist auch lustig. in den letzten acht begegnungen hat dallas 6 mal gewonnen. wenn die beiden kader gleichwertig sind (wie von dir behauptet) muss avery sein gegenüber wohl ausgecoacht haben
Jedoch dürfte dir auch nicht entgangen sein, daß Avery jünger als sein Kollege ist und demzufolge auch weniger Trainererfahrung hat als D'Antoni.
Außerdem spielt D'Antoni nun schon die 3. Saison auf höchstem kontinuierlichem Niveau. Er ist meiner Meinung nach dichter an einem Titel als Avery. Der hatte ja seine Chance letztes Jahr und hat es vermasselt.
Spricht nicht gerade für ihn. Zumal die Heat ja nun nicht wirklich besser sind (selbst mit Shaq).
BTW: Im Moment sind die Mavs das bessere Team (von den Fakten), aber abgerechnet wird zum Schluß. Oder warum habe ich mir die Arbeit gemacht, die teams auf eine Saison gesehen zu vergleichen.
BTW2: Wir sprechen uns ja zum Glück in den Playoffs und ich freue mich schon auf weinende Mavs.