Bestes Team der Liga: Suns? Mavs? oder doch ein anderes?


Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ich tendiere im moment (noch) zu den Mavs? Wieso? Die Suns spielen unglaublich und haben die zweit beste Bilanz in der nba, das sprich für die Mavs.

....aber natürlich ist der unterschied minimal, es handlet sich klar um die ZWEI besten Teams in der NBA und wer heuer besser ist (oder ein bisschen mehr glück hat), das wird sind in die playoffs zeigen. Faktum ist die zwei Teams spielen unglaublich im moment, sie haben z.b. die Spurs jetzt doch gewaltig abgehängt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
Nächste Niederlage der Suns gegen ein Top Team im Westen...der direkte vergleich gegen Utah steht jetzt schon 0-3 :crazy:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
aber sie haben doch nur fast verloren und hatte ne chance, am ende zu gewinnen (betonung von espn-stats-man) von daher haben sie eigentlich gewonnen, sind besser als die mavs, und überhaupt!
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Natürlich sind die Suns jetzt Meilen hinter den Mavs. Genauso wie die Mavs letztes Jahr viel schlechter waren als die Spurs und Pistons. Aber klar besser als Mannschaften wie die Heat waren.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wenn du mit "meilen" "spiele" meinst, dann sind die suns genau "eine meile" hinter den mavs... ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
zur division: addiert man die winning % der restlichen teams, hat phoenix division einen wert von 198,6 und die der mavs 198,8 - de facto gewinnt die southwest also häufiger. wobei dallas in der eigenen division 9-2 steht; die suns nur 6-2.

zeigt doch, daß Dallas einfachere Spiele hat. ;)
Aber dieser Vergleich 9-2 zu 6-2 sagt gar nichts, da Phoenix 3 Spiele weniger hat. Wir machen auch keine Erbsenzählerei sondern einen ungefähren Vergleich.
Da kommt ein Tied schon eher hin.

du gibst winning-serien als potenzielle stärke an aber nicht die bilanz? w.t.f. - wenn atlanta die ersten 20 spiele gewinnt und danach alles verliert, sind sie also contender :skepsis:

Phoenix hat 2 Winning Streaks hingelegt. Nicht nur eine. Wenn Atlanta 2 mal 20 Spiele in Folge gewinnen sollte, wären sie ja schon fast in den POs, im Osten alle male.

Und eine 20er Serie muß man im Osten auch erst mal schaffen, würde ja automatisch bedeuten, sie ständen im Finale. Erinnere dich mal an die Lakers. Fast 16-0 Playoffs. Nur 1 Niederlage nach 12 oder waren es 13 Siegen?

offense und defense gleich zu gewichten ist eigentlich fahrlässig, da am ende die d entscheidet, aber okay.

Es gibt auch Teams, deren Offense ist eine starke Defense.
Wenn ein team oft im Ballbesitz ist, kann in dieser Zeit der Gegner keinen Punkt machen. Also denke mal drüber nach.

coach avery UNDER zu bewerten ist auch lustig. in den letzten acht begegnungen hat dallas 6 mal gewonnen. wenn die beiden kader gleichwertig sind (wie von dir behauptet) muss avery sein gegenüber wohl ausgecoacht haben :smoke:


Jedoch dürfte dir auch nicht entgangen sein, daß Avery jünger als sein Kollege ist und demzufolge auch weniger Trainererfahrung hat als D'Antoni.
Außerdem spielt D'Antoni nun schon die 3. Saison auf höchstem kontinuierlichem Niveau. Er ist meiner Meinung nach dichter an einem Titel als Avery. Der hatte ja seine Chance letztes Jahr und hat es vermasselt.
Spricht nicht gerade für ihn. Zumal die Heat ja nun nicht wirklich besser sind (selbst mit Shaq).

BTW: Im Moment sind die Mavs das bessere Team (von den Fakten), aber abgerechnet wird zum Schluß. Oder warum habe ich mir die Arbeit gemacht, die teams auf eine Saison gesehen zu vergleichen.

BTW2: Wir sprechen uns ja zum Glück in den Playoffs und ich freue mich schon auf weinende Mavs. :D
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Phoenix hat 2 Winning Streaks hingelegt. Nicht nur eine. Wenn Atlanta 2 mal 20 Spiele in Folge gewinnen sollte, wären sie ja schon fast in den POs, im Osten alle male.
winning-streak hin, winning-streak her, die suns haben 2 ihrer letzten 3 spiele verloren, dallas hat die beste bilanz UND dallas hat schon 2 mal gegen phoenix gewonnen......

Es gibt auch Teams, deren Offense ist eine starke Defense.
:skepsis: :confused:
Wenn ein team oft im Ballbesitz ist, kann in dieser Zeit der Gegner keinen Punkt machen. Also denke mal drüber nach.
phoenix ist mmn ein team, dass NUR von seiner offensive lebt. sie schaffen es einfach nicht an einem offensiv-schwachen abend den gegner durch defense in die knie zu zwingen. dallas dagegen kann spiele gewinnen, obwohl sie vorne fast nichts treffen (beispiel vs. minnesota vor ein paar tagen). das kann phoenix nicht!

Jedoch dürfte dir auch nicht entgangen sein, daß Avery jünger als sein Kollege ist und demzufolge auch weniger Trainererfahrung hat als D'Antoni.
Außerdem spielt D'Antoni nun schon die 3. Saison auf höchstem kontinuierlichem Niveau. Er ist meiner Meinung nach dichter an einem Titel als Avery. Der hatte ja seine Chance letztes Jahr und hat es vermasselt.
Spricht nicht gerade für ihn. Zumal die Heat ja nun nicht wirklich besser sind (selbst mit Shaq).
ach, d'antoni ist also dichter am titel als avery :laugh2:
es spricht doch wohl EINDEUTIG für avery, dass er schon in "jungen jahren" ein team ins finale geführt hat. was hat d'antoni mit phoenix geschafft? western conference finals, das wars (auch als amare in absoluter topform war). und wenn d'antoni so erfahren ist, warum wurde er dann letztes jahr von einem "grünschnabel" geschlagen?? und nur weil er "seine chance letztes jahr vermasselt" hat, heißt das noch lange nicht, dass er es nie schaffen wird...er ist ja noch jung :D

BTW: Im Moment sind die Mavs das bessere Team (von den Fakten), aber abgerechnet wird zum Schluß. Oder warum habe ich mir die Arbeit gemacht, die teams auf eine Saison gesehen zu vergleichen.
das stimmt, abgerechnet wird zum schluss. aber warum machst du dann jetzt schon einen "vergleich"? wobei, ein vergleich war das ja nicht, das war nur die sicht durch die suns-fanbrille.....

BTW2: Wir sprechen uns ja zum Glück in den Playoffs und ich freue mich schon auf weinende Mavs. :D
freudentränen nach den siegreichen finals :D ihr suns könnt ja die taschentücher vom letzten jahr benutzen wenn wir euch in diesem jahr wieder im conference-finale rausschmeissen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
phoenix kassiert um die 102 punkte pro spiel und liegt damit auf platz 25 von 30 mannschaften. dallas dagegen kassiert gute 10 punkte weniger pro spiel. phoenix macht ca. 111 punkte im schnitt, dallas um die 100. hat dallas offensiv mal einen schwachen tag, ist das nicht ganz so schlimm, weil ihre gegner meistens auch nicht viele punkte machen. phoenix dagegen wird immer probleme haben, wenn sie nicht ihre 108-110 punkte machen.....und da das gegen eine devensivstarke mannschaft wie dallas ja immer schwierig ist so viele punkte zu erzielen, sehe ich die mavs in einer 7-spiele playoff-serie vorne. im moment denke ich würde diese serie wie im letzten jahr 4-2 für dallas ausgehen....
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
phoenix kassiert um die 102 punkte pro spiel und liegt damit auf platz 25 von 30 mannschaften. dallas dagegen kassiert gute 10 punkte weniger pro spiel. phoenix macht ca. 111 punkte im schnitt, dallas um die 100. hat dallas offensiv mal einen schwachen tag, ist das nicht ganz so schlimm, weil ihre gegner meistens auch nicht viele punkte machen. phoenix dagegen wird immer probleme haben, wenn sie nicht ihre 108-110 punkte machen.....und da das gegen eine devensivstarke mannschaft wie dallas ja immer schwierig ist so viele punkte zu erzielen, sehe ich die mavs in einer 7-spiele playoff-serie vorne. im moment denke ich würde diese serie wie im letzten jahr 4-2 für dallas ausgehen....

Du betrachtest das zu simpel. Dabei muss die Spielgeschwindigkeit beachtet werden, und die ist bei Phoenix höher. Es gibt etwa 7 Possessions mehr je Spiel für jedes Team, wenn die Suns spielen, als in Spielen der Mavs. Das sind dann rund 8 Punkte Differenz, also wenigstens 80 % der von Dir angesprochenen 10 Punkte. Es sind in Wirklichkeit nur 9.3 Punkte Unterschied. Dass Dallas in der Defensive etwas stärker ist, als Phoenix, bestreitet niemand, aber der Unterschied ist nicht so gravierend. Dallas hingegen kommt an die defensiven Top-Teams (Rockets, Bulls, Spurs) nicht heran.
Die Suns haben das Spiel gegen die Spurs durch Defensivaktionen (speziell Reboundüberlegenheit) gewonnen. Sie selbst haben weit unter Schnitt gepunktet, aber San Antonio ebenso bei 38.6 FG% (TS% 49.9) gehalten.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
ob die Mavs oder die Suns aktuell das beste Team sind, ist aktuell doch eh egal bzw. kann sich keiner was dafür kaufen. Wichtig ist wer am 19.04.07 erst mal vorne steht. Der Rest wird dann eh in den POs geklärt ;)

was ich ganz interessant finde ist folgendes: In their last two title seasons? In '02-03, Spurs were also 32-16 after 48 games. Yet in '04-05, they were a tidy 38-10, (six games ahead of Mavs instead of seven behind).

das sollte man bei der ganz Diskussion nie vergessen und immer schön die Kirche im Dorf lassen. Ich kenne nämlich nicht viele Teams, die bereits schon im Februar Meister waren, vllt. die Bulls mal um MJ :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
was ich ganz interessant finde ist folgendes: In their last two title seasons? In '02-03, Spurs were also 32-16 after 48 games. Yet in '04-05, they were a tidy 38-10, (six games ahead of Mavs instead of seven behind).

Nimm die Lakers von 2001, die waren auch nach 48 Spielen bei 32-16, oder die Rockets 1995 bei 31-17. Es gibt einfach Teams, die wissen, dass sie in den Playoffs jeden schlagen können, und ich zähle die Spurs in diesem Jahr dazu. Der supporting cast mag zwar älter geworden sein, aber ein gesunder Tim Duncan ist in jedem Playoff-Spiel für 30/20 und 5 Blocks gut. Ebenso wie Parker und Ginobili erstmal kontrolliert werden müssen.
Es wäre sowohl für die Suns, als auch für die Mavs hilfreich, wenn sie den Spurs aus dem Weg gehen könnten. Jedes andere Team wird einfacher zu schlagen sein.

(Dann gibt es natürlich noch Teams, die denken, sie können jeden schlagen. Da sind die Lakers ganz weit vorn. :D)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
@mystic

nichts anderes wie du schreibst hab ich mit meinem Post gemeint ;)

hab ich mich so unverständlich ausgedrückt? :confused: wenn ja, sorry.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
boah joey, du musst dir dringend nen anderes benutzerbild zulegen... immer wenn du was postest kann ich plötzlich keine buchstaben mehr lesen... :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@mystic

nichts anderes wie du schreibst hab ich mit meinem Post gemeint ;)

hab ich mich so unverständlich ausgedrückt? :confused: wenn ja, sorry.

Nein, Du hast Dich überhaupt nicht unverständlich ausgedrückt. Ich wollte Deine Aussage nur durch die beiden Beispiele unterstützen.
 
Oben