Better Call Saul


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Das mit dem Auto fand ich immer witzig, das kann man aus so vielen Winkeln betrachten. Ich denke, Jimmy hing immer mehr an der Karre, als er zugeben wollte ... in einer frühen Folge, in der er zu einem Klienten fährt, legt er sich für den ne Geschichte zurecht (irgendwas mit "mein Benz ist in der Werkstatt, das hier ist das Auto meines Assistenten") - aber der sagt ihm dann, dass ihn das Auto erst authentisch macht. So irgendwie hab ich das jedenfalls vom Rerun im Kopf :D und als er später von Davis & Main den Benz kriegt, ist er mit dem ja auch nicht glücklich (siehe die Szene mit dem Kaffeebecher). Jimmy ist IMO auch nicht der Typ, der sich ein Auto zum Protzen kaufen würde.

Man kann natürlich auch ein bisschen was an Symbolen reininterpretieren ;) der Esteem stirbt langsam, wie auch Jimmy langsam "stirbt" und Platz für Saul macht. Und wie es jeder Englischlehrer ( :saint: ) bei alten Stücken macht, kann man auch in den Farben lesen und da was sehen, wenn man will. Jimmy versucht, Chuck nachzueifern und als Anwalt einen ehrlichen und angesehenen Beruf auszuüben (gelb -> positiv), kürzt dabei aber an vielen Ecken ab und geht gerne mal den Weg, den viele als illegal oder zumindest verwerflich sehen würden (rot -> negativ).
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Also war Lalo bis zu den Deutschen akzeptabel?
So schwer sollte das nicht zu verstehen sein, was ich geschrieben habe. Also lassen wirs gut sein.

Den Logikfehler sehe ich auch nur bedingt. Die Deutschen wurden ordentlich abgefunden um ihr Maul zu halten und haben wahrscheinlich größtenteils die Hosen voll. Warum dort einer plaudern soll, über eine Wäscherei im nirgendwo, erschließt sich mir nicht.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
So schwer sollte das nicht zu verstehen sein, was ich geschrieben habe. Also lassen wirs gut sein.

Den Logikfehler sehe ich auch nur bedingt. Die Deutschen wurden ordentlich abgefunden um ihr Maul zu halten und haben wahrscheinlich größtenteils die Hosen voll. Warum dort einer plaudern soll, über eine Wäscherei im nirgendwo, erschließt sich mir nicht.

Nervt einfach diese ewige sry blöde Belehrung zum Thema Synchros.

So schwer sollte es auch nicht zu verstehen sein, dass man eine geheimen Ort nicht an einen Ort mit derart hohen Wiedererkennungswert errichtet.


Finde dann mal eine Industrie Wäscherei ohne einen Anhaltspunkt.

Richtig ist "mit Anhaltspunkten". Florida könnte man durchaus ausschließen. Das Meer war nicht zu sehen und Schnee ebenfalls nicht. Dazu die Abreise.

Schadet der Serie nicht, aber der eigentlich tollen Geschichte um den Bau durchaus. Vor allem, weil es Alternativen gegeben hätte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Kann denen doch ******egal sein, wo das jetzt genau liegt. Die haben am Beispiel Werner gesehen, was passiert, wenn sie nicht die Klappe halten, also werden die einfach auch froh sein, gesund aus der Sache rausgekommen zu sein. Da erfreut man sich einfach an der guten Bezahlung, verliert kein Wort über die Sache und lässt das hinter sich. Alles andere wäre in der Tat unlogisch.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Kann denen doch ******egal sein, wo das jetzt genau liegt. Die haben am Beispiel Werner gesehen, was passiert, wenn sie nicht die Klappe halten, also werden die einfach auch froh sein, gesund aus der Sache rausgekommen zu sein. Da erfreut man sich einfach an der guten Bezahlung, verliert kein Wort über die Sache und lässt das hinter sich. Alles andere wäre in der Tat unlogisch.

Multimillionendollar-Kartellgeschäft auf Vertrauensbasis mit Bauarbeitern? Ernsthaft?

Darum gehts aber auch nicht. Überspitzt:
Man bindet einem einfach nicht die Augen zwecks Geheimhaltung zu und trifft sich am Ende am Eifelturm. Was gibts da zu diskutieren? Cpt Obv
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Multimillionendollar-Kartellgeschäft auf Vertrauensbasis mit Bauarbeitern? Ernsthaft?
das Labor hat beim Bau doch überhaupt nichts mit dem Kartell zu tun :rolleyes: Gus baut das im Geheimen und das Kartell darf davon nix erfahren, sonst hätte man sich die ganze Nummer mit Werner und Co. doch sparen können.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
das Labor hat beim Bau doch überhaupt nichts mit dem Kartell zu tun :rolleyes: Gus baut das im Geheimen und das Kartell darf davon nix erfahren, sonst hätte man sich die ganze Nummer mit Werner und Co. doch sparen können.

Dann eben das "Kartell" von Gus? :rolleyes:
Was ein Einwand.
Die Beteiligten wissen doch mit wem sie es zu tun haben und was sie da bauen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
ich weiß einfach nicht, worauf du hinauswillst. Gus beauftragt Mike, nen geeigneten Architekten und Arbeiter zu finden, deren Hintergrund man dann auch durchleuchtet. Die verrichten ihre Arbeit und werden dafür fürstlich bezahlt ("job half-way done, paid in full"), fertig. Bei Werner haben sie gesehen, was passiert, wenn sie nicht spuren, und sie müssen auch davon ausgehen, dass sie weiter beobachtet werden. Was ist denn dein Argument? Dass irgendwelche deutschen Bauarbeiter dann in Berlin zur Polizei gehen und den was von ner Baustelle irgendwo in New Mexico erzählen?

Und wir wissen ja nicht, ob Gus sie nicht irgendwann doch noch beseitigt. Vielleicht sehen wir irgendwann noch eine Montage wie die Gefängnismorde in Breaking Bad, wer weiß. Muss Mike ja nicht mitkriegen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
ich weiß einfach nicht, worauf du hinauswillst. Gus beauftragt Mike, nen geeigneten Architekten und Arbeiter zu finden, deren Hintergrund man dann auch durchleuchtet. Die verrichten ihre Arbeit und werden dafür fürstlich bezahlt ("job half-way done, paid in full"), fertig. Bei Werner haben sie gesehen, was passiert, wenn sie nicht spuren, und sie müssen auch davon ausgehen, dass sie weiter beobachtet werden. Was ist denn dein Argument? Dass irgendwelche deutschen Bauarbeiter dann in Berlin zur Polizei gehen und den was von ner Baustelle irgendwo in New Mexico erzählen?

Stell dich doch nicht blöd. Du weißt worum es geht, mehrfach jetzt geschreiben.
Das Irgendwo ist kein Irgendwo. Ende vom Lied.
Was ist das hier fürn infantiles Fanboyverhalten?
Statt ma zu sagen "Ok, das ist nicht ganz logisch" machste jetzt ne riesen Nummer daraus als wollte ich damit das Ganze irgendwie kaputt machen, obwohl ich gerade auch sehr viel Freude an der Serie habe,
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
ich weiß einfach nicht, worauf du hinauswillst. Gus beauftragt Mike, nen geeigneten Architekten und Arbeiter zu finden, deren Hintergrund man dann auch durchleuchtet. Die verrichten ihre Arbeit und werden dafür fürstlich bezahlt ("job half-way done, paid in full"), fertig. Bei Werner haben sie gesehen, was passiert, wenn sie nicht spuren, und sie müssen auch davon ausgehen, dass sie weiter beobachtet werden. Was ist denn dein Argument? Dass irgendwelche deutschen Bauarbeiter dann in Berlin zur Polizei gehen und den was von ner Baustelle irgendwo in New Mexico erzählen?

Und wir wissen ja nicht, ob Gus sie nicht irgendwann doch noch beseitigt. Vielleicht sehen wir irgendwann noch eine Montage wie die Gefängnismorde in Breaking Bad, wer weiß. Muss Mike ja nicht mitkriegen.
Richtig, zu mal wenn sie zur Polizei gehen, die Kohle futsch ist und denen ebenso ne Menge Ärger bevor steht. Man kann außerdem davon ausgehen, dass die nicht von Mike ausgewählt worden wären, wenn die nicht schon einige Sachen auf der "anderen Seite des Gesetzes" davor erledigt hätten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Beteiligten wissen doch mit wem sie es zu tun haben und was sie da bauen.
Nein, die Arbeiter wissen das nicht. Man könnte vermuten, dass sie noch nicht mal wissen, dass sie 10 Meter unter einer Wäscherei gearbeitet haben.
Außerdem ist es ja nicht gesagt, dass die Bauarbeiter alle "sehenden Auges" von der Wäscherei ihre Heimreise angetreten haben, um so den Weg dortin rekonstruieren zu können.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Nein, wissen sie nicht.
Außerdem ist es ja nicht gesagt, dass die Bauarbeiter alle "sehenden Auges" von der Wäscherei ihre Heimreise angetreten haben, um so den Weg dortin rekonstruieren zu können.

Natürlich wissen sie es. Sie kennen den Aufwand, den Mord an Werner, und sie wissen, dass es unter einer Großwäscherei in der Wüste ist.
Viel zu viel für kriminelle Geschäfte dieser Größenordnung.

Ich sage nur "Wozu ein Risiko eingehen" Klingelt es da?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
und sie wissen, dass es unter einer Großwäscherei in der Wüste ist.
Woher?
Mal angenommen, die sind alle mit Sack übern Kopf dort hin direkt zur Baustelle gebracht worden.
Ich habs nicht mehr genau in Erinnerung, aber sieht man in irgend einer Einstellung, dass die Bauarbeiter in der Wäscherei stehen, oder überhaupt wissen, dass diese existiert.
 
Oben