Das mit dem Auto fand ich immer witzig, das kann man aus so vielen Winkeln betrachten. Ich denke, Jimmy hing immer mehr an der Karre, als er zugeben wollte ... in einer frühen Folge, in der er zu einem Klienten fährt, legt er sich für den ne Geschichte zurecht (irgendwas mit "mein Benz ist in der Werkstatt, das hier ist das Auto meines Assistenten") - aber der sagt ihm dann, dass ihn das Auto erst authentisch macht. So irgendwie hab ich das jedenfalls vom Rerun im Kopf und als er später von Davis & Main den Benz kriegt, ist er mit dem ja auch nicht glücklich (siehe die Szene mit dem Kaffeebecher). Jimmy ist IMO auch nicht der Typ, der sich ein Auto zum Protzen kaufen würde.
Man kann natürlich auch ein bisschen was an Symbolen reininterpretieren der Esteem stirbt langsam, wie auch Jimmy langsam "stirbt" und Platz für Saul macht. Und wie es jeder Englischlehrer ( ) bei alten Stücken macht, kann man auch in den Farben lesen und da was sehen, wenn man will. Jimmy versucht, Chuck nachzueifern und als Anwalt einen ehrlichen und angesehenen Beruf auszuüben (gelb -> positiv), kürzt dabei aber an vielen Ecken ab und geht gerne mal den Weg, den viele als illegal oder zumindest verwerflich sehen würden (rot -> negativ).
Man kann natürlich auch ein bisschen was an Symbolen reininterpretieren der Esteem stirbt langsam, wie auch Jimmy langsam "stirbt" und Platz für Saul macht. Und wie es jeder Englischlehrer ( ) bei alten Stücken macht, kann man auch in den Farben lesen und da was sehen, wenn man will. Jimmy versucht, Chuck nachzueifern und als Anwalt einen ehrlichen und angesehenen Beruf auszuüben (gelb -> positiv), kürzt dabei aber an vielen Ecken ab und geht gerne mal den Weg, den viele als illegal oder zumindest verwerflich sehen würden (rot -> negativ).