Better Call Saul


germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Was zum henker verspricht sich Gus mit diesem Angriff auf Lalo? Ist doch offensichtlich, das man ihn verdächtigen würde, selbst wenn die ganze Salamanca Meute dabei drauf geht. War mir jetzt ehrlich gesagt doch zu platt.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Was zum henker verspricht sich Gus mit diesem Angriff auf Lalo? Ist doch offensichtlich, das man ihn verdächtigen würde, selbst wenn die ganze Salamanca Meute dabei drauf geht. War mir jetzt ehrlich gesagt doch zu platt.

Bitte etwaige Spoiler als solche kennzeichnen... es hat sicherlich noch nicht jeder die Folge gesehen. Ich zum Beispiel
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Mir hat die Folge auch ein paar zu viele Fragen offen gelassen. Wäre eine schöne vorletzte Folge gewesen mMn.

An sich aber natürlich wieder gut. Bei Kim bin ich mir irgendwie unschlüssig. Ist sie wirklich auf den Geschmack gekommen? Teilweise hat das auch wie ein Test gewirkt wie weit Saul wirklich gehen würde. Daran glaub ich aber dann doch nicht wirklich .Ich weiß aber ehrlich auch nicht mehr alle Details zum Verhältnis Howard-Kim. Ob die Zerstörung von Howards Karriere zu rechtfertigen wäre aus ihrer Sicht.

Der wutentbrannte Lalo hat natürlich mega Potential. Das er da unbeschadet rauskommt geht schon klar. Ich muss aber auch sagen, dass das nicht Gustavos beste Idee war. Wirkte für mich eh von Anfang an schon viel zu unvorbereitet, wo er doch sonst alles genau durchplant. Sollte es schief gehen? Die Frage wäre dann warum?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Wie immer geil, genieße diese Serie einfach von Anfang bis Ende. Und jetzt heißt es leider wieder ewig auf Fortsetzung warten... :cry1:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich gucke ja derzeit wieder Breaking Bad von Anfang an. Und es fallen schon ein paar Sachen auf, die ganz interessant sind, was die Weiterentwicklung der Charaktere angeht.
Wie schon gesagt, hat Saul ein paar ordentliche Pfunde zugelegt, was ihm gut steht. Zugleich merkt man in BB auch gut, wie beinahe jegliche "Menschlichkeit" aus ihm entwichen ist. Auch in der Art, wie er redet. In BCS fing fast jeder dritte Satz von ihm mit "Oh, Oh, Ooohohh...." an. Ein Zeichen von Unsicherheit. Genau so wie "Äh, ähem...", bevor man anfängt zu sprechen.
In BB ist das fast vollständig verschwunden. Fast jedes seiner Sätze kommt wie aus der Pistole geschossen, er weiß fast immer genau, was er sagt.

Dann die Rolle von Mike Ehrmantraut. In BCS wirkte er (trotz seiner Sympathie für Schwiegertocher und Enkelin) doch extrem kalt und mundfaul. Er sagte nur etwas wenn er unbedingt musste und das so kurz und knapp wie möglich. Sein Gesicht war oft wie eine Maske, auch seine Bewegungen waren stets genau dosiert und minimal.
Etwas anders dann in BB. Da entwickelt er oft schon menschliche Züge, wirkt sehr viel gesprächiger, ohne jedoch zum Laberkopp zu verkommen. Er ist treuer Begleiter von Goodman und dieser Job scheint ihn endlich auszufüllen. Insgesamt scheint er sehr viel mehr mit sich im Reinen zu sein, als in BCS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
hab mir extra letzte Woche die Folge nicht angesehen, um heute die zwei Folgen am Stück zu sehen. War ne gute Entscheidung :)

ging als Staffelfinale schon klar. Gab bessere Folgen in dieser Staffel und auch schon bessere Staffelfinal-Folgen, aber man hat damit jetzt ne ganz gute Grundlage für die letzte Staffel geschaffen und das passt schon so.

Gut, dass Lalo das überlebt hat ... wäre für mich als Zuseher jetzt auch zu wenig Payoff gewesen, wenn der einfach von irgendwelchen Söldnern erschossen worden wäre. Hoffe, diese Ehre wird dann Nacho zuteil ;) glaub nicht dran, aber hätte was.

Wurde bei Kim auch nicht ganz schlau. Mir gings ähnlich wie @thedoctor46 , dachte auch, sie testet in erster Linie aus, wie weit Jimmy gehen würde. Aber hey, vielleicht ists nicht Saul, der Kim am Ende auf dem Gewissen hat - sondern erst Kim vollendet Jimmys Verwandlung in Saul. So oder so freue ich mich, wenn Howard in Staffel 6 dann wieder ne größere Rolle hat. Fands auch richtig gut, als er Kim sein Leid geklagt hat und die erst mal lachen musste :LOL:

Und jetzt heißts lange warten :cry1:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
hab mir extra letzte Woche die Folge nicht angesehen, um heute die zwei Folgen am Stück zu sehen. War ne gute Entscheidung :)

ging als Staffelfinale schon klar. Gab bessere Folgen in dieser Staffel und auch schon bessere Staffelfinal-Folgen, aber man hat damit jetzt ne ganz gute Grundlage für die letzte Staffel geschaffen und das passt schon so.

Gut, dass Lalo das überlebt hat ... wäre für mich als Zuseher jetzt auch zu wenig Payoff gewesen, wenn der einfach von irgendwelchen Söldnern erschossen worden wäre. Hoffe, diese Ehre wird dann Nacho zuteil ;) glaub nicht dran, aber hätte was.

Wurde bei Kim auch nicht ganz schlau. Mir gings ähnlich wie @thedoctor46 , dachte auch, sie testet in erster Linie aus, wie weit Jimmy gehen würde. Aber hey, vielleicht ists nicht Saul, der Kim am Ende auf dem Gewissen hat - sondern erst Kim vollendet Jimmys Verwandlung in Saul. So oder so freue ich mich, wenn Howard in Staffel 6 dann wieder ne größere Rolle hat. Fands auch richtig gut, als er Kim sein Leid geklagt hat und die erst mal lachen musste :LOL:

Und jetzt heißts lange warten :cry1:

****, ich dachte es kommen noch 2 Folgen diese Staffel. Mist. :cry1:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
"Mir kommen die besten Ideen, wenn alle anderen schlafen"

:jubel:

Das Treffen mit Don Eladio war auch großartig.

Lalo (y)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Was zum henker verspricht sich Gus mit diesem Angriff auf Lalo? Ist doch offensichtlich, das man ihn verdächtigen würde, selbst wenn die ganze Salamanca Meute dabei drauf geht. War mir jetzt ehrlich gesagt doch zu platt.

SPOILERSPOILERSPOILER

Bissel kleinlich :D

Ein Erklärungsversuch. Es ist vlt nicht klar, ob Bolsa da nicht hintersteckt. Der wollte sich ja auch die 7 Mios schnappen. Was ich allerdings auch etwas komisch fand.
Mal ne Frage, ich habe keine Untertitel für die spanischen Teile. Was erfährt man, als Lalo den einen Attentäter "ausfragt"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was erfährt man, als Lalo den einen Attentäter "ausfragt"?

Er soll seinen Auftraggeber anrufen und ihm sagen, dass die Mission erfolgreich war und Lalo tot ist. Jetzt denken in Staffel 6 alle, dass Lalo weg vom Fenster ist, aber er wird jetzt den großen Rachefeldzug gegen vermutlich alle starten.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Hatte mir vom Staffelfinale etwas mehr erwartet.
Stimmt schon, dass Lalos Tod durch die Attentäter etwas simpel gewesen wäre. Aber Jimmy und Kim am Ende war irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes, Kims Vorschläge nicht nachvollziehbar und Jimmys Schweigen auch nicht. Nacho trat auch seit vielen Folgen auf der Stelle. Aber Meckern auf hohem Niveau, ich genieße jede Folge und bin nur traurig, dass ich wieder so lange warten muss. Von mir auch könnte es danach direkt das nächste Spinoff geben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Ich mag die Handlungen in Don Eladios Villa. Das ist immer so bedrohlich und bizarr. Toll dargestellt.

Das Staffelfinale fand ich jetzt auch unerwartet, aber wir haben ja noch eine Staffel.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Ich fand's zu unrealistisch, dass das Eliteteam Lalo nicht ausschalten konnte. Die hatten den auf dem Präsentierteller und schaffen es in Überzahl net? Puh, harter Tobak... hatte mich schon auf die Eliminierung gefreut und dann schafft er es net nur zu entkommen, sondern macht die auch noch platt? Puh....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Warte schon seit Ewigkeiten auf die Fortsetzung. Schade, dass es die letzte Staffel sein wird. :( Mit die beste Serie ich ich je gesehen habe und das waren nicht wenige.
 
Oben