Better Call Saul


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Ganz vergessen. Das Problem bestand ja vor Werners Ermordung schon, Kann natürlich sein, dass man den Leuten noch abgesägte Köpfe aus Mexiko gezeigt hätte zur Abschreckung :crazy:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Woher?
Mal angenommen, die sind alle mit Sack übern Kopf dort hin direkt zur Baustelle gebracht worden.
Ich habs nicht mehr genau in Erinnerung, aber sieht man in irgend einer Einstellung, dass die Bauarbeiter in der Wäscherei stehen, oder überhaupt wissen, dass diese existiert.

Das wäre ja immerhin ne Lösung.... kommt aber etwas spät.
Meine allerdings, dass dem nicht so ist.

edit: Nein. die bewegen sich ganz normal in der klar erkenntlichen Wäscherei.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
S5E5 definitiv eine meiner Favs. Dieser Brunnen am Ende in dem "Dorf", wo sich Gus und Mike unterhalten :love:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Dann mal Vollgas gegeben und Staffel 5 beendet. SPOILERSPOILERSPOILER:
Leider gibts wieder was zu kritisieren und zu fragen.
Was war denn da in der Wüste los? Wer waren die Leute? Wieso sind die vor dem Überlebenden geflohen?
Und mit der Star Wars Lupe: 7 Mios in Bar sind unmöglich auch nur 30 Minuten durch ne Wüste zu schleppen. Schon gar nicht für Saul :nono:
Das wars aber.;)

Die Dialoge zwischen Kim, Kevin und co. einfach fabelhaft. Zwischen Saul und Kim sowieso. Dazu die ganzen Goodman Nummern im BB Stil. Wunderbar. Etwas zu lang geriet mir vielleicht der Konflikt mit Howard. Hatte was von Endlosschleife.
Cool, dass sie die Storyline mit Schuler aufgegriffen haben.
Bei BB damals kam es mir so vor, als habe man ne Idee gehabt, diese eingeführt, aber schnell verworfen.

SPOILERSPOILERSPOILER
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Mir persönlich ist er nicht authentisch genug und zu möchtegern Cool, aber das ist Geschmackssache.

Geschmackssache in jedem Fall.
Haben natürlich absichtlich so nen Tom Selleck Typen gewählt, der so gar nicht zu den rohen Kartelltypen passt. Stark überzeichnet. Mir gefiel das extrem gut. Auch sprachlich nicht. Da es hier gestern Thema war. Das ist im OT so wie in der deutschen Fassung.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Dem Cartel wird jetzt ordentlich Feuer unter dem Hintern gemacht. Lalo brennt auf Rache. @LoverNo1 welche Logikfehler gabs diesesmal? Lalo, der wie Supermann auf einmal auf die Idee kommt, nach Jimmys Wagen zu suchen? Das Kim nun auf alles ******t?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Dem Cartel wird jetzt ordentlich Feuer unter dem Hintern gemacht. Lalo brennt auf Rache. @LoverNo1 welche Logikfehler gabs diesesmal? Lalo, der wie Supermann auf einmal auf die Idee kommt, nach Jimmys Wagen zu suchen? Das Kim nun auf alles ******t?

Folge 9 noch nicht gesehen. :belehr:
Aber 8 hatte ja einige Probleme zu bieten, wie bereits aufgezählt.

Dass du argumentativ zerlegt wurdest, wird dir hoffentlich irgendwann klar sein. Besser nächstes Mal gar nicht erst anfangen mit den Bemühungen. Nämlich gar nicht so schlimm. Es gibt keine perfekten Serien :nono:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Der Sprung aufs Auto war unrealistisch :belehr:

Erzähl keinen Unsinn. Bin das Gegenteil von Zuschauern, die Erbsen zählen.
Ich musste mich bei Star Wars mit Sekundärliteratur anderer herumschlagen. Und das obwohl ich nie behauptet habe, das wäre alles blitzsauber.
Der Punkt mit dem Ort stach mir halt ins Auge. Ist au nicht ganz unerheblich.
:smoke:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Da ich heute dann nicht 3 Folgen gucken kann, starte ich ma wieder BB bei S2E8 :weghier:

Meine Lieblings Saul Goodman Sprüche sind aus dieser Folge:

"Jimmy- Rein und Raus"
"Wie die Metzger, immer nen Daumen auf der Waage"

:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Grad auch 5x9 gesehen, starke Folge mal wieder. Am Ende hat eigentlich nur jeder darauf gewartet, dass er es tut oder :LOL: Muss aber auch sagen, dass mir Lalo da zwischendurch ein zu gutes Gespür hatte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Meine ich das nur, oder ist Jimmy/Saul bei BB deutlich mopsiger, v.a. im Gesicht? Sieht mir nach geschätzten 10-15 Kg aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Meine ich das nur, oder ist Jimmy/Saul bei BB deutlich mopsiger, v.a. im Gesicht? Sieht mir nach geschätzten 10-15 Kg aus.

Sieht dadurch älter aus finde ich. Passt wunderbar.

Im ersten Auftritt Sauls bei BB, als er von Walter und Jesse in der Wüste bedroht wird, fragt er übrigens:
"Lalo hat euch nicht geschickt?"
Jesse: Wer?
"Gott sei Dank ich dachte schon" :D

Würde meinen, dass das danach nie mehr Thema war. Allerdings meinte ich auch, dass Lalo überhaupt nie Thema war. Vermutlich nur ein Einfall für den Dialog gewesen, den sie dann bei BCS aufgegriffen haben.
 
Oben