Better Call Saul


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich konnte nicht bis heute Abend warten und habe die erste Folge schon geguckt.

So am I reading this right: Lalo actually found a guy who looked like him, befriended him and his wife, and sent him to the dentist to create a false set of dental records so he could kill him if he ever needed to fake his own death?

ich finde man sieht langsam wie Kim abdreht und zum Teil noch verrückter als Saul wird. Sie geht voll und ganz in der Rolle auf und gefühlt ist es mittlerweile Slippin' Kimmy mit Saul als Sidekick. :D

:popcorn1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zweite Folge nun auch gesehen. Das Warten hat sich aber mal sowas von gelohnt. Beide Folgen sind extrem gut.

bestätigt nur noch mehr meine Aussage nach Folge 1. Eigentlich ist Kim jetzt mehr Saul als Jimmy. Krass wie sie die letzte Szene bei den Kettlemans dominiert hat.

Dazu die inzwischen ebenfalls bunten Blusen. :D
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.226
Punkte
113
Bin gespannt. Hab zur Einstimmung nochmal die (derzeit) letzten beiden Staffeln geschaut. Nach wie vor löst es bei mir nicht die BB Begeisterung aus, wobei die Latte da natürlich auch hoch liegt. Mal schauen was ich nach der finalen Staffel sage
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ich fand Staffel 1-3 auf 8.5/10 Niveau, Staffel 4 auf 7.5/10 und Staffel 5 7/10.
Die ersten beiden Folgen gefielen mir aber wieder besser. Nur nervig, dass nun Mike und Kim nach Gustavo jetzt auch auf einmal eine andere Synchro haben.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
Das ist doch typisch das so gute Serien abgesetzt werden. Traurig
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
Es soll angeblich die letzte Staffel sein wegen zu wenig Zuschauer Zahlen
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Mir haben die beiden ersten Folgen auch direkt wieder viel Spaß gemacht. Die anderen Staffeln sind mittlerweile leider schon so lange her, dass ich einige Sachen nicht mehr genau im Kopf habe. Daher haben sich mir beim Schauen vor allem zwei Fragen gestellt:

Ich konnte schon in der letzten Staffel nicht mehr ganz nachvollziehen, was Jimmy und jetzt auch Kim treibt, Howard Hamlin so zu hassen, dass man diesen unfassbaren Aufwand betreibt, ihn zu diskreditioeren. Bei Jimmy verstehe ich es im Ansatz noch, aber was Kim dazu bringt, ihn dermaßen zu unterstützen, ist mir schleierhaft.

Bei Gus' Umgang mit Nacho checke ich nicht, was da eigentlich der Plan war. Man serviert ihn durch die Aktion mit dem ausgetauschten Safe den Salamancas auf dem Silbertablett. Erhofft er sich also allen Ernstes, dass die Nacho direkt liquidieren, ohne ihn vorher zu befragen und ggf. zu foltern, um die Hintermänner zu bekommen? Passt für mich gar nicht zu Gus' sonstigem Vorgehen. Da wäre doch ein guter Extraction-plan mit anschließender Liquidierung oder direkte Liquidierung sinnvoll gewesen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Gus' Umgang mit Nacho checke ich nicht, was da eigentlich der Plan war. Man serviert ihn durch die Aktion mit dem ausgetauschten Safe den Salamancas auf dem Silbertablett. Erhofft er sich also allen Ernstes, dass die Nacho direkt liquidieren, ohne ihn vorher zu befragen und ggf. zu foltern, um die Hintermänner zu bekommen? Passt für mich gar nicht zu Gus' sonstigem Vorgehen. Da wäre doch ein guter Extraction-plan mit anschließender Liquidierung oder direkte Liquidierung sinnvoll gewesen.

Folge 3 liefert die Antworten. ;)

Die dritte Folge ist noch besser als die beiden davor. Wow, ganz großes (Heim-)Kino. :popcorn1:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.585
Punkte
113
Alle neuen Folgen sind grandios. Sooo schade, dass es die letzte Staffel ist. Hätten sie mMn noch mehr in die Länge ziehen können.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.585
Punkte
113
Zum Glück nicht. Das ist genau der Punkt, der eine gute von einer grandiosen Serie unterscheidet. ;)

Ja da hast du schon recht. Ich habe die Serie von Anfang an regelrecht verschlungen änlich wie BB damals, weil es so genial ist. Da hätte ich mir einfach noch locker 1-2 Staffeln geben können. :)

Wäre ich nicht so ungeduldig, hätte ich bis Ende am liebsten gewartet um alle Folgen nacheinander anzuschauen. Ist immer eine Qual eine Woche auf die nächste Folge zu warten. :D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Na dann sollte ich da wohl auch mal einsteigen? :LOL:

Hatte mir damals nach BB nur gedacht, was will ich denn jetzt mit der Vorgeschichte...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na dann sollte ich da wohl auch mal einsteigen? :LOL:

Hatte mir damals nach BB nur gedacht, was will ich denn jetzt mit der Vorgeschichte...

Definitiv! Wobei man auf der anderen Seite aber schon sagen muss, dass das eher langsame Tempo nicht jeden Geschmack trifft. ;)

BCS spaltet gefühlt wie kaum eine andere Serie die Meinungen.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.585
Punkte
113
Wobei Staffel 1 ist Geschmackssache. Die einen schlafen ein und schalten aus, die anderen werden infiziert. Meiner Meinung nach geht's ab Staffel 2 erst so richtig los und fesselt einen. :smoke:
 
Oben