Boxingpress Umfrage, Markus Beyer
"Unter den sechs Höchstplatzierten findet sich mit Markus Beyer nur ein einziger Deutscher neben fünf Osteuropäern. Mangelnder Nachwuchs im eigenen Lande ist aber nur ein Grund dafür, das massive Anwerben von Boxern aus dem ehemaligen Ostblock durch die Hamburger Universum Box-Promotion ein anderer."
Die logische Schlußfolgerungen aus diesem Statement wären dann:
Also Universum wirbt massiv Boxern aus dem ehemaligen Ostblock an.
Es ist egal für Universum was die können, Hauptsache die kommen aus dem ehemaligen Ostblock. Sie dürfen nicht aus Deutschland kommen.
So erstickt Universum den deutschen Nachwuchs.
Böse-böse Universum.
Und Markus Beyer kommt absolut nicht aus dem ehemaligen Ostblock, die DDR war schon immer westlich.
Und Artur Abraham wurde auch von Universum nach Deutschland gelockt, deswegen boxt er bei Sauerland.
Wladimir Sidorenko der 1,99% der Stimmen bekommen hat (also meine Stimme, noch eine, und zusätzlich die von Hanffro) ist auf Platz 5.
Die viele deutsche Talente, die wegen der Machenschaften von Universum nicht in die Gruppe der besten 5 Platzierten der Umfrage gekommen sind haben also wahrscheinlich keine einzige Stimme bekommen. Auch wenn die zusammengerechnete Summe der prozentualen Anteile nicht 100% sondern etwas mehr ist. Ihr habt euch entweder verrechnet oder ungeschickt gerundet.
Ich könnte für den Autor dieses epochalen Artikels empfehlen nicht nur Universum als personifizierter Feind des Nachwuchses im eigenen Lande zu benennen, sondern auch die böse Menschen die an dieser Umfrage teilgenommen haben und keine einzige Stimme einem geborenen bundesdeutschen Boxer gegeben haben.
Zusammenfassend: halte ich diese aus dem Artikel zitierte Bemerkung für (höflich formuliert) unglücklich.
Ergänzung 5 Minuten später:
Platz Name Prozent
1. Arthur Abraham 71,10 %
2. Markus Beyer 16,61 %
3. Zsolt Erdei 7,26 %
4. Sergej Dzindziruk 3,32 %
5. Wladimir Sidorenko 1,99 %
Summe: 100,28 %
plus die eine Stimme für Kotelnik!
Also 101 %, Ihr habt irgendwas verrechnet.