Beyer oder: Der handverlesene Weltmeister

jkd

Nachwuchsspieler
agostino schrieb:
Na also Entschuldige !

Ich wußte nicht, das DU NUR DIE WAHRHEIT sprichst, hätte mich sonst niemals, glaube mir NIEMALS zu so etwas hinreißen lassen !!!!! :eek:

Also in diesem Sinne :wavey:

lol ich wollte den schwarzen peter nur schonmal zu dir rüber schieben :smoke:

und jaa sage ich zu tony damit kann ich mich schon eher anfreunden. so eine eher nüchterne einschätzung beyers würde ich mir von so manchen fernseh experten auch mal wünschen obwohl es mir immernoch ein wenig zu gutwollend klingt

jkd

Nachwuchsspieler
ach und der erste satz gefiel mir auch sehr gut denn das ist von einem neutralen beobachter ja nun wirklich nicht zu übersehen.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
alles in allem, ist beyer mMn ein toller boxer und würdiger wm, der eigentlich noch mehr potential hat. aber mental reicht es nicht zur absoluten weltklasse/weltspitze.
Wie soll er denn seine Psyche noch mehr unter Beweis stellen als gegen Green? Gegen Ivan Drago in Moskau? :confused:

tullipan

Nachwuchsspieler
jkd schrieb:
... wenn er das nicht kann und vor den besten wegläuft, dann darf er sich auch nicht über kritik beklagen. [...] aber man muss sie auch nicht bemitleiden ...
Siehste, DAS ist für mich Schwarzweißmalerei ...
(btw: frag mal beim Italian Dragon nach, wie wichtig ihm ein Kampf gegen Beyer wäre ... :licht: )

jkd schrieb:
... wer sich wirklich auskennt der sieht beyer nicht als WM ...
Na, Gottseidank haben wir ja DICH hier unter uns - wenigstens EINER, der sich AUSKENNT ! :clown:

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Der Kampf am Samstag passt Beyer wohl nicht so recht. Was will er gegen solch einen Gegner auch zeigen, sollte dieser wirklich den beschrieben Stil boxen, gibt es hinterher nur einen großen Haufen Unzufriedenheit. Beyer würde mit Sicherheit liebend gerne einen anderen Mann Boxen.

agostino

Old Member 2002
Der alte Mann schrieb:
Wie soll er denn seine Psyche noch mehr unter Beweis stellen als gegen Green? Gegen Ivan Drago in Moskau? :confused:

:thumb:

Achtung, eine alte ausgeleierte Feststellung: :eek:

Wie viele deutsche Boxer haben sich den Titel im Ausland geholt ?

(Punkturteile: Sturm-Hoya, Schulz-Foreman usw....??? (Phrase !))

Ironfist

Nachwuchsspieler
Gorgonzola schrieb:
Der Kampf am Samstag passt Beyer wohl nicht so recht. Was will er gegen solch einen Gegner auch zeigen, sollte dieser wirklich den beschrieben Stil boxen, gibt es hinterher nur einen großen Haufen Unzufriedenheit. Beyer würde mit Sicherheit liebend gerne einen anderen Mann Boxen.

Jep. Bei dem Kampf kann Beyer eigentlich fast nur verlieren. Jeder erwartet einen überlegenen Sieg vom wiedererstarkten Beyer gegen den unbekannten Italiener. Nur bedenkt keiner dessen Stil, der laut dem, was ich gehört habe, dem Beyer überhaupt nicht liegt. Erwarte einen langweiligen Kampf mit mäßigen Leistungen beider Boxer, der Beyer eher zurückwirft, als dass er ihm was bringt.

jkd

Nachwuchsspieler
oh man das gejammere ist mir heut noch in den ohren.
ooohh die gemeinen amerikaner haben mir den kampf gegen den großen george forman geklaut. statt sich zu schämen so dermaßen auf einen alten opa einzudräschen forman war damals 74 jahre alt.
das gleiche gelaber wie von den K1-leuten die immer behaubten ein boxer hätte dort keine chance weil ja schließlich größen wie botha, butterbone und briggs dort schon untergingen.
dass schulz den kampf nach punkten gewonnen hatte war klar, aber statt rumzuheulen hätte er lieber mal seinen respekt gegenüber einem opa zollen sollen den er in seiner prime nicht geschafft hat umzuhauen.

Kali

Bankspieler
Tobi.G schrieb:
Beyer hat zwar nur 12 KOs aber das liegt wohl eher an seinem Stil as an seiner Schlagkraft. Gegen Sanavia 2 hat man z.b gesehen dass er einen Kampf mit einem einzigen Schlag für sich entscheiden kann und das war definitiv ein harter Treffer. Er ist aber ein konterboxer und schlägt nicht viel, darum seine bescheidene KO Bilanz. Beyer ist sicherlich keiner bei dem man einfach durch die punches durchmaschieren kann, bei ihm sollte man schon auf seine deckung achten!

Beyer boxt aber nun mal so, wie er boxt. Und dies hat seinen guten Grund, denn wäre er offensiver, hätte er mehr KO-Niederlagen auf dem Konto. Er boxt den Stiefel runter, mit dem er am besten fährt.
Die KO-Rate eines Punchers sieht definitiv anders aus, da hat ja Drews mehr KO-Siege.
Ja, bei Beyer sollte man nicht so durchmaschieren, doch Green z. B. tat es, und wurde nie von Beyer punchmäßig in Bedrängnis gebracht. Wäre Beyer ein Puncher hätte er Green ausgeknockt, bei den klaren Treffern die er landete.

Leute die wenig schlagen, können durchaus eine beeindruckende KO-Bilanz haben - z. B. Foreman, Michalczewski oder Virchis.
Und Leute die viel schlagen, können dennoch eine schwache KO-Quote habe, z. B. Ottke.

Hätte Sauerland so viel Vertrauen in Beyer, würde ier hn nicht gegen diesen Italiener boxen lassen - eine Schande, dass so ein Mann eine WM-Chance erhält.

Lavender schrieb:
Beyer boxt aber nun mal so, wie er boxt. Und dies hat seinen guten Grund, denn wäre er offensiver, hätte er mehr KO-Niederlagen auf dem Konto. Er boxt den Stiefel runter, mit dem er am besten fährt.
Die KO-Rate eines Punchers sieht definitiv anders aus, da hat ja Drews mehr KO-Siege.
Ja, bei Beyer sollte man nicht so durchmaschieren, doch Green z. B. tat es, und wurde nie von Beyer punchmäßig in Bedrängnis gebracht. Wäre Beyer ein Puncher hätte er Green ausgeknockt, bei den klaren Treffern die er landete.

Leute die wenig schlagen, können durchaus eine beeindruckende KO-Bilanz haben - z. B. Foreman, Michalczewski oder Virchis.
Und Leute die viel schlagen, können dennoch eine schwache KO-Quote habe, z. B. Ottke.

Hätte Sauerland so viel Vertrauen in Beyer, würde ier hn nicht gegen diesen Italiener boxen lassen - eine Schande, dass so ein Mann eine WM-Chance erhält.

Warum hat Green wohl die ersten Runden so zurückhaltend gekämpft?

Coljanna hat alle seine 18 Profikämpfe gewonnen, ist IBF-Intercontinentalchampion und italienischer Meister. Er ist also im Prinzip in der gleichen Position wie Beyer vor seinen 1. WM-Kampf gegen Woodhall. Außerdem scheint er ein ähnlich unangenehmer Gegner wie Sanavian zu sein.

Tony Jaa

Bankspieler
agostino schrieb:
:thumb:

Achtung, eine alte ausgeleierte Feststellung: :eek:

Wie viele deutsche Boxer haben sich den Titel im Ausland geholt ?

(Punkturteile: Sturm-Hoya, Schulz-Foreman usw....??? (Phrase !))

ah, sry das ist doch schwachsinn.
sturm hat seinen kampf nicht verloren weil dlh der heimboxer war sondern weil ein superfight mit hopkins schon feststand. und guck dir mal bitte wie die reaktionen in den staaten waren. gibt es solche kritischen töne im propaganda-tv?
und der schulz-fight ist schon 100jahre her, das argument stinkt.
so ein urteil wie judah-baldo hätte es in deutschland mit beteiligung eines sauerland oder kohl-mannes in 100 jahren nicht gegeben.
dass ist keine kritik an deutschland als boxnation, da wie gesagt die fans und gastfreundlichkeit bei den gastboxern sehr beliebt sind.
es ist nunmal fakt, dass die punktrichter bei veranstaltungen in deutschland oft sehr große symphatien mit den boxern des veranstalters haben. das ist in den staaten oder amerika (zumindestens bei wm-kämpfen nicht so).
deutschland bei den gastboxern gefürchtet wie kein anderes land, und das liegt wie gesagt nicht an den menschen.

Wie soll er denn seine Psyche noch mehr unter Beweis stellen als gegen Green? Gegen Ivan Drago in Moskau?

1. drago ist viel zu alt :wall: und außerdem hw
2. danny green ist nicht jeff lacy, mikkel kessler oder joe calzaghe. bei titelvereinigungen wäre beyer noch mehr im fokus der öffentlichkeit.

ahja und zu den anderen:
jkd hat seine meinung und ihr euere. sätze wie "Hat das Heim heute wieder Freigang?" sind einfach nur dumm und unterbelichtet, und sollten auch mal von den admins sanktioniert werden.

Was ist mit Beyer vs. Sanavia I?
Denn Kampf hat der Titelverteidiger knapp gewonnen, trotzdem verlor er seinen Titel.

Danny Green ist besser als Jeff Larcy.

Attilio

Nachwuchsspieler
The Grim Reaper schrieb:
Denn Kampf hat der Titelverteidiger knapp gewonnen, trotzdem verlor er seinen Titel.

Hast Du den letzten Kampf von Lacy (hast Du doch ihn gemeint, oder?) gesehen?

Und den von Green?

Soll ich diese Kämpfe Dir auf DVD zusenden?

Deine Adresse habe ich schon..........

Adam Balogh schrieb:
Hast Du den letzten Kampf von Lacy (hast Du doch ihn gemeint, oder?) gesehen?

Und den von Green?

Soll ich diese Kämpfe Dir auf DVD zusenden?

Deine Adresse habe ich schon..........

Noch nicht.

Das wäre sehr nett. Allerdings wäre ich an anderen Kämpfen mehr interessiert.

Tony Jaa

Bankspieler
The Grim Reaper schrieb:

gewonnen hat beyer den kampf sicherlich nicht. er hat runde 1-5 klar verloren. danach hatte sanavia noch eine starke runde. die restlichen runden hätte man (auch wegen des champion-bonus) beyer geben können.
aber ein sieg wäre nicht ok gewesen.

adam wieder zurück. na hast du den übeltäter gefunden? ich warte übrigens immernoch auf eine entschuldigung.

Kali

Bankspieler
The Grim Reaper schrieb:

Deine Prosa erinnert mich irgendwie an unseren Wild Stallion. ;)

Oben