Beyer oder: Der handverlesene Weltmeister


waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Im Grunde ist es doch ganz einfach zu beweisen das man ein guter Weltmeister ist -man muß einfach nur die Besten seiner Zeit,in seiner Klasse boxen.Das sowas möglich ist sehen wir Woche für Woche.Dabei ist es dann auch keine Schande zu verliehren.Im Gegenteil, gibt genug Beispiele wie Kämpfer auch bei ner Niederlage das Herz der Fans erobert haben.
 
Beiträge
15
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
gewonnen hat beyer den kampf sicherlich nicht. er hat runde 1-5 klar verloren. danach hatte sanavia noch eine starke runde. die restlichen runden hätte man (auch wegen des champion-bonus) beyer geben können.
aber ein sieg wäre nicht ok gewesen.


adam wieder zurück. na hast du den übeltäter gefunden? ich warte übrigens immernoch auf eine entschuldigung.

Die beiden Punktrichter, welche den Italiener vorn hatten, haben die 11. Runde für den Herausforderer gewerdet, obwohl dies die zweitbeste von Beyer im gesammten Kampf war. Auch Werner Kastor hatte den Titelverteidiger klar als Sieger gesehen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
waldi wuff schrieb:
Im Grunde ist es doch ganz einfach zu beweisen das man ein guter Weltmeister ist -man muß einfach nur die Besten seiner Zeit,in seiner Klasse boxen.Das sowas möglich ist sehen wir Woche für Woche.Dabei ist es dann auch keine Schande zu verliehren.Im Gegenteil, gibt genug Beispiele wie Kämpfer auch bei ner Niederlage das Herz der Fans erobert haben.

vollkommen richtig :thumb: mein reden
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
The Grim Reaper schrieb:
Die beiden Punktrichter, welche den Italiener vorn hatten, haben die 11. Runde für den Herausforderer gewerdet, obwohl dies die zweitbeste von Beyer im gesammten Kampf war. Auch Werner Kastor hatte den Titelverteidiger klar als Sieger gesehen.


naja, kastor ist die authorität im boxsport :)


also sanavia hat die ersten 5 oder 6 runden alle klar gewonnen. die hatten auch alle 3 judges an ihn gegeben. wenn ein boxer die komplette erste hälfte des kampfes soooo klar bestimmt, fällt es schwer von einer klaren niederlage seinerseits zu sprechen (ohne kds oder ko versteht sich).
in runde 9 oder 10? suchte beyer wohl den ko (oder wie soll das interpretieren?) und hat da viele klare treffer nehmen müssen ---> runde an den herausforderer.
runde 11 wurde meines wissens nach von 2 der 3 punktrichtern mit 10-10 gewertet.
wie ich es schon sagte, man hätte beyer auch ein draw geben können. aber mehr war definitiv nicht drin, weil 6 gewonnenen runden von sanavia sehr klar waren.
vllt solltest du dir den kampf nochmal genau angucken, vllt mal ohne werner? :jubel:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Tony Jaa schrieb:
vllt solltest du dir den kampf nochmal genau angucken, vllt mal ohne werner? :jubel:

das ist sowieso generell mal ein tipp sich die fights auchmal ohne ton anzuschauen
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Fights ohne Ton? Würde ich nie machen, selbst wenn der Kommentator *******e ist. Denn dann hört man nichts von der Athmosphäre und von den Aktionen im Ring.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tony Jaa schrieb:
naja, kastor ist die authorität im boxsport :)

Ach Du meine Fresse! panik:

Ich finde den Kastor insgesamt ganz gut und manchmal bringt er´s auf den Punkt. Allerdings liegt er auch nicht immer richtig und manchmal erzählt er auch puren Stuss ("Hopkins ist Weltmeister aller vier Gewichtsklassen" usw.). Nö, auch der Werner hat kein Monopol auf die Wahrheit.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Tobi.G schrieb:
Fights ohne Ton? Würde ich nie machen, selbst wenn der Kommentator *******e ist. Denn dann hört man nichts von der Athmosphäre und von den Aktionen im Ring.

ja das stimmt natürlich. ich meinte ja nun auch nicht gerade live. also ich gucke mir viele fights häufiger an und manchmal macht es was aus den ton auszuschalten. ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
waldi wuff schrieb:
Im Grunde ist es doch ganz einfach zu beweisen das man ein guter Weltmeister ist -man muß einfach nur die Besten seiner Zeit,in seiner Klasse boxen.Das sowas möglich ist sehen wir Woche für Woche.Dabei ist es dann auch keine Schande zu verliehren.Im Gegenteil, gibt genug Beispiele wie Kämpfer auch bei ner Niederlage das Herz der Fans erobert haben.

Tja, nur müssen die besten der Gewichtsklasse auch gegen einen antreten wollen, beide wollen möglichst gute Voraussetzungen für sich (Austragungsort, etc.) und irgendwer muss den Kampf auch bezahlen. Sind schon genug Gründe, um Fights platzen zu lassen. Leider ist es nicht so einfach.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Hier wollen einige allen Enstes Beyer mit Calzaghe, Lacy oder Kessler vergleichen. Zugegeben Beyer ist ein Boxer internationaler güteklasse, aber er ist eben nicht weltklasse. Alle aufgezählten Boxer sind härtere und schnellere Puncher als Beyer. Ich glaube, dass er nicht einmal in Bestform eine Chance gegen diese hätte! Wird mal Zeit, dass er uns vom Gegenteil überzeugen möchte!
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
jkd schrieb:
oh man das gejammere ist mir heut noch in den ohren.
ooohh die gemeinen amerikaner haben mir den kampf gegen den großen george forman geklaut. statt sich zu schämen so dermaßen auf einen alten opa einzudräschen forman war damals 74 jahre alt.
das gleiche gelaber wie von den K1-leuten die immer behaubten ein boxer hätte dort keine chance weil ja schließlich größen wie botha, butterbone und briggs dort schon untergingen.
dass schulz den kampf nach punkten gewonnen hatte war klar, aber statt rumzuheulen hätte er lieber mal seinen respekt gegenüber einem opa zollen sollen den er in seiner prime nicht geschafft hat umzuhauen.

Der "Opa" hat vor dem Schulz-Kampf Moorer schlafen gelegt,
danach Savarese und beinahe Shannon Briggs (umstrittene Punktniederlage) besiegt,
welche ja auch schon WM-Anwärter waren. :belehr:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.618
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
agostino schrieb:
Also härtere hätte ich ja noch durchgehn lassen, aber das die alle schneller sein sollen als Beyer ?????????

Selten so gelacht !!! :crazy: :laugh2:

Also, Joe Calzone ist schon enorm schnell - insbesondere der linke Haken, obwohl Calzone weit ausholte, sah der gute Mario das Ding nicht kommen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Lavender schrieb:
Also, Joe Calzone ist schon enorm schnell - insbesondere der linke Haken, obwohl Calzone weit ausholte, sah der gute Mario das Ding nicht kommen.

Jo, und M.Beyer wird aufgrund seiner Langsamkeit als einer der besten Konterboxer überhaupt gehandelt !!

:laugh2:

Mit einem Extremen Angriffsboxer und einem Extremen Konterboxer treffen 2 Pole aufeinander.
An Alle die hier an einen selbstverständlichen Kampfverlauf zwischen Lacy,Kessler,Calzone und Beyer glauben :jubel:

Müssen hellseherische Fähigkeiten sein !!! :saint:
 
F

Francois

Guest
Gegen einen Prime Calzaghe hätte ich Beyer genausowenig eine Chance gegeben wie Tante Ottke. Calzaghe baut mittlerweile aber auch ab und ein Sieg ist imho im Bereich des Möglichen.

Ist doch eine ideale Situation im SMW: Mehrere Kämpfer auf Top Niveau die den Besten auskämpfen können. Ich erinnere mich da eher mit Grausen an die Ottke-Ära zurück.

Das SMW hat sich gemacht und ist mittlerweile eine sehr interessante Gewichtsklasse.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Francois schrieb:
Ist doch eine ideale Situation im SMW: Mehrere Kämpfer auf Top Niveau die den Besten auskämpfen können. Ich erinnere mich da eher mit Grausen an die Ottke-Ära zurück.

Nur leider tun sie´s (teilweise) nicht, sondern boxen die Colajannis. Aber in welcher Gewichtsklasse ist das anders?
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.618
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
agostino schrieb:
Jo, und M.Beyer wird aufgrund seiner Langsamkeit als einer der besten Konterboxer überhaupt gehandelt !!

:laugh2:

Mit einem Extremen Angriffsboxer und einem Extremen Konterboxer treffen 2 Pole aufeinander.
An Alle die hier an einen selbstverständlichen Kampfverlauf zwischen Lacy,Kessler,Calzone und Beyer glauben :jubel:

Müssen hellseherische Fähigkeiten sein !!! :saint:

Ich habe nicht behauptet, dass Beyer langsam ist. Er ist ein hervorragender Boxer, der tolle Fights ablieferte, doch IMO gehört er nicht zur Weltspitze. Ja, er wird als sehr guter Konterboxer gehandelt, aber quasi von keinem als Bester Supermittelgewichtler:
Fightnews: 3
Secondsout: 4
IBO: 2
Boxingpress: 4

Für mich ist er noch nicht mal in D die Nr. 1 - das ist Brähmer.

Na ja, noch dreimal schlafen und ihr könnt Beyer bewundern, wie er gegen Cocoleres boxt, einen Boxer, der zuletzt gegen einen Anfänger Namens Horvath nicht mal vorzeitig siegen konnte und dessen größter Sieg gegen Pierre Moreno war, der wiederum z. B. gegen Castillejo im Superwelter KO.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Ach Du meine Fresse! panik:

Ich finde den Kastor insgesamt ganz gut und manchmal bringt er´s auf den Punkt. Allerdings liegt er auch nicht immer richtig und manchmal erzählt er auch puren Stuss ("Hopkins ist Weltmeister aller vier Gewichtsklassen" usw.). Nö, auch der Werner hat kein Monopol auf die Wahrheit.


war doch auch ironie :p
 
Oben