Biathlon 2010/11


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Bereits zum dritten Mal in Folge beginnt der Weltcup im schwedischen Östersund. Der Startschuss fällt am Mittwoch mit dem Einzelrennen der Frauen.

Hier der Kalender 2010/11 mit den >klick<
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Na hoffentlich bleibt der Großteil der Athelten für den Weltcup-Auftakt gesund --> Klick
Freu mich wie ein Schnitzel auf die neue Biathlon-Saison! :jubel:
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Auftakt bei den Damen ging für den DSV erst einmal in die Hose. Die beste Deutsche Andrea Henkel auf Rang neun leistete sich drei Schießfehler und hatte 2:09,1 Minuten Rückstand auf die Siegerin Anna Carin Olofsson.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
jetzt schon verrückte Biathlonstaffel in Ruhpolding gerade. Stephan nach dem ersten Schießen auf Rang 20 mit Strafrunde, jetzt wieder Dritter, weil alle nicht treffen :crazy::crazy:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
so ein Stehendschießen habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Das ist doch einfach nur :crazy:

Irregulärer gehts nicht. Aber schön dass die Deutschen mal endlich wieder gewonnen haben. Umso höher ist natürlich auch deren Leistung zu bewerten, wenn man bedenkt, wie die anderen mit den Bedingungen umgegangen sind. Björndalen hat wieder mal seine ganze Klasse gezeigt. Wahnsinn !
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was fuer ein krankes Rennen. Wenn der letzte Italiener ohne Strafrunde beim letzten Schiessen rausgeht dann werden die auch noch 2. und der Russe verballert beim letzten Schiessen wirklich alle Schuesse incl. Nachlader.

Mich wuerde mal interessieren ob es jemals insgesamt ein schlechteres Schiessergebnis bei einem Staffelrennen gegeben hat, kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Morgen kann man nur hoffen dass sich die Bedingungen verbessern, die Frauen schiessen naemlich noch um einiges schwaecher als die Maenner.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.376
Punkte
113
Ort
Austria
Gratulation an Deutschland! :thumb:

Die Verhältnisse sind keine Ausrede, Athleten wie Björndalen und Greis haben ja gezeigt, wie es geht. Bei den Österreichern hakt es derzeit einfach überall, sowohl beim Laufen als auch beim Schießen ist man der Konkurrenz derzeit einfach unterlegen!
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
denke dass sich zumindest ganz vorne nicht so viel tun wird. Könnt mir sogar vorstellen dass Ekholm dann noch die spitze hintenraus aufmischt. Aber bei Bachmann bin ich recht skeptisch, gerade was das schießen anbelangt.

Wenigstens verkacken sie es geschlossen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Tja leider ist aber genau das eingetroffen. Die Neuner, so stark sie auch in der Loipe ist, ist unter diesen schwierigen Bedingungen in einer Staffel einfach nur Mittelmass.

Das du das nur auf Deutschland gemünzt hast, musst du das nächste mal dazu schreiben! Ich dachte das war auf das gesamte Feld gemünzt!? Die anderen schießen jedenfalls besser als die Herren!
 
Oben