Biathlon 2010/11


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das du das nur auf DEutschland gemünzt hast, musst du das nächste mal dazu schreiben! Ich dachte das war auf das gesamte Feld gemünzt!? Die anderen schießen jedenfalls besser als die Herren!

Ne meinte die Deutschen, ich glaub sogar die haben nicht einmal einen Coach der nur fuer Schiessen zustaendig ist, da braucht man sich dann auch nicht zu wundern. Zum Glueck ist heut die Goessner nicht dabei, die wuerde den Vogel abschiessen und alle vorherigen deutschen Laeuferinnen noch um einiges ueberbieten was die Strafrunden betrifft.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
man muss auch sagen, dass die deutschen damen im schießen einfach nicht besonders gut sind. das schießen gehört auch dazu und es wird praktisch in jeder staffel ne runde geschossen.

natürlich gewinnen die deutschen damen aufgrund der enormen läuferischen überlegenheit und der recht geringen leistungsdichte im damenbiathlon trotzdem meistens, aber toll ist das nicht was sie am schießstand zeigen. ein solides schießergebnis (nicht mal ein überragendes also sagen wir 0(8-10) sieht man leider nur selten von der deutschen staffel.

heute waren aber natürlich fast irreguläre verhältnisse weshalb man das ergebnis nicht so eng sehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
9 + 17 und trotzdem 6. :laugh2:

Das Damen Biathlon ist auch nicht mehr das was es mal war......
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mal sehen ob man heute überhaupt die Scheiben erkennen kann? ;)


cam3.jpg
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Bö läuft in einer anderen Liga, der blanke Wahnsinn. Aber auch Arnd Pfeiffer für seine Verhältnisse sehr gut unterwegs. Dagegen kommen die Ösis überhaupt nicht in die Pötte? Was ist denn da los? Letzte Saison konnte man doch auch läuferisch mit den Norwegern mithalten!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Was war es denn mal? ;)

das damen biathlon hat doch noch nie ein hohes niveau gehabt. im prinzip gibt es nur 3-4 länder die gut sind. die anderen haben höchstens vereinzelte spitzenathleten.

das herrenbiathlon entwickelt sich auf jeden fall schon weiter. früher war das ja ne reine inzestveranstaltung von deutschland, norwegen und vllt. noch russland, aber inzwischen gibt es schon ne reihe nationen die wirklich solide athleten haben. da ist die leistungsdichte schon viel höher.

für den sport ist das natürlich gut, auch wenn natürlich etwas weniger abfällt als früher wo ja fast alle medaillen an deutschland und norwegen gingen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Was war es denn mal? ;)

das damen biathlon hat doch noch nie ein hohes niveau gehabt. im prinzip gibt es nur 3-4 länder die gut sind. die anderen haben höchstens vereinzelte spitzenathleten.

das herrenbiathlon entwickelt sich auf jeden fall schon weiter. früher war das ja ne reine inzestveranstaltung von deutschland, norwegen und vllt. noch russland, aber inzwischen gibt es schon ne reihe nationen die wirklich solide athleten haben. da ist die leistungsdichte schon viel höher.

für den sport ist das natürlich gut, auch wenn natürlich etwas weniger abfällt als früher wo ja fast alle medaillen an deutschland und norwegen gingen.

MMn gibt es einfach nicht mehr so viele gute Länder und insbesondere Athleten. Es fehlt mir etwas in der Spitze an Breite. Denkt man mal etwas zurück. Da war von den Russinnen immer eine vorne mitdabei oder das gleiche in Norwegen. Haben keine Spitzenläuferinnen mehr und mehrere sowieso nicht. Wir haben auch nicht mehr so viele vor 1,2 Jahren. Klar, die Jungen brauchen ihre Zeit und in unserem Fall ist das ja Jammern auf hohem Niveau. Aber die ehemals starken Länder wie Norwegen und Russland haben nicht mehr das Niveau wie vor einigen Jahren. Dafür gibt es jetzt die Schwedinnen. 2 starke Topläuferinnen oder es laufen halt mal Leute wie Makarainen oder Kuzmina vorne rein. Dieser Satz sollte nicht zu sehr wertend sein. Ob der Ist-Zustand oder der War-Zustand besser ist, muss jeder selber wissen. Wollte nur klarstellen, dass sich da einiges verändert derzeit im Frauenbiathlon.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Das Rennen heute hat mich natürlich ganz und gar nicht bestätigt. :D
Im Gesamtweltcup hat keine der beiden Nationen eine Läuferin unter den Top 8. Flatland und Berger sind für mich dieses Jahr keine Topläuferinnen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
vereinzelte spitzenläuferinnen aus anderen ländern gibt es natürlich schon.

aber ne wirklich gute mannchaft haben ja im prinzip nur deutschland und russland, schweden hat vllt. ne halbe.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
geiler sieg von berger, gönne ich ihm auf jeden fall.

allerdings sollten die norweger ihn trotzdem nicht in der WM staffel laufen lassen. berger ist mit der schlechteste stehendschütze überhaupt. er ist immer für 2-3 strafrunden gut.

bei der norwegischen überlegenheit sollten die lieber nen sicheren schützen, der 40 sekunden in der loipe verliert nehmen. damit gewinnen sie immer noch. berger ist immer ein risiko die staffel zu vergeigen.
 
Oben