Biathlon 2016/2017


melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Jetzt noch Hildebrand nachziehen.

Hat leider nicht geklappt. An Mäkärainen wird sie auch nicht mehr herankommen, aber vllt geht Richtung Platz 3 noch was.

Koukalova nach dem Schießen auf Platz 11. Sie wird wohl irgendwo in den Top 10 landen und weitere wichtige Punkte auf Dahlmeier verlieren.

Edit: Sieht bei der ersten Zwischenzeit nicht so aus, als könne Hildebrand noch an Bescond rankommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Selbst mit Null wäre Hildebrand wohl nicht aufs Podium gelaufen. 6.Platz ist trotzdem bei der zuletzt gezeigten Form nicht so schlecht.
 
G

Gast_482

Guest
Die Schlussrunde ein Witz von ihr!

Winter-Olympiade in Korea=WM in Katar!!! Geld stinkt halt nicht...:mad::mad::mad:

So ein emotionsloser Wettkampf was für eine Schande!
Die Kameras Ruckeln dazu auch noch.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Tja, heute lief es mal wieder am Schießstand für Fourcade und damit folgte auch geradezu logischerweise der 12. Saisonsieg. Bei Eberhard musste man ja schon davon ausgehen, dass er nicht wird gewinnen können, aber dennoch immerhin das erste Podium für ihn auf einer längeren Strecke.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
Aus österreichischer Sicht ein wirklich geiles Rennen ... bis zum letzten Schießen. Als Eder, Eberhard und Landertinger da an 2, 3 und 4 gemeinsam gelaufen sind, war das schon ein bisschen surreal :D schade, dass man sich beim letzten Schießen dann ein bisschen um die Früchte der Arbeit gebracht hat, aber 3, 4 und 7 ist auch ein richtig feines Mannschaftsergebnis :thumb:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
In wenigen Augenblicken beginnt die Damenstaffel. Deutschland startet mit der H-Staffel (Horchler, Hammerschmidt, Herrmann, Hildebrand). In der Besetzung sollte ein Podium schon ein Erfolg sein, rechne aber eher mit einem Endergebnis um Platz 5 herum.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Herrmann mit Strafrunde beim Stehendschießen, aber Deutschland kurz vor dem letzten Wechsel immer noch auf Platz 2 mit nur 13 Sekunden Rückstand auf Platz 2. Bin bisher ganz zufrieden mit der Leistung der deutschen Damen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Tja und dann kommt die Hildebrand als Schlussläuferin und deklassiert den Rest. Unglaublich ohne Dahlmeier, Preuss und Hinz gewinnt man auch diese Staffel mit enormen Vorsprung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Die Herren sehr schwach am Schießstand, als Highlight darf Doll nun kreiseln und der muss noch zum Stehendschießen. Riesenrückstand...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Gute Leistung von Desthieux, das sind jetzt natürlich glänzende Aussichten für die Franzosen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Lockerer Sieg für Frankreich, trotz vier Nachladern von Fourcade.

Versteh nicht, warum der Reporter Landertinger dauernd schlecht redet. Der ist doch die ganze Zeit schon schneller als der Norweger...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Heute beginnt die vorletzte Weltcup-Station in Kontiolahti. Los geht es um 14:30 Uhr mit dem Sprint der Herren, gefolgt um 17:45 Uhr vom Sprint der Damen.

Bei den Herren fehlen von den Top-20 nur die beiden deutschen Simon Schempp und Erik Lesser, auch Svendsen und die Boe-Brüder sind diesmal wieder am Start. Schempp fehlt weiterhin aufgrund seiner Erkrankung, bei Lesser weiß ich es gerade nicht, er steht eigentlich im Aufgebot. Für die deutsche Mannschaft wird Philipp Nawrath sein Debüt im Weltcup geben.
Nicht mehr wirklich erwähnenswert ist der Sprint-Weltcup. Hier führt Fourcade mit 88 Punkten vor Julian Eberhard.

Spannender ist es bei den Damen, nicht nur im Gesamt-Weltcup, sondern auch im Sprint-Weltcup. Mäkäräinen hat hier gerade mal 15 Punkte Vorsprung auf Dahlmeier und 17 auf Koukalova.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Interessantes Rennen. Svendsen schneller als J. Boe, aber beide deutlich langsamer als Moravec und Fourcade läuft auf beide locker ne Strafrunde raus. Am Ende wirds vielleicht tatsächlich der Tscheche, wenn Fourcade jetzt nicht den Turbo rausholt.

Edit: und er hat den Turbo gefunden, 0.6 Sekunden vor Moravec im Ziel, da dürfte niemand mehr rankommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
"Ich bin in der letzten Runde eingegangen, wie die letzten Ehen von Lodda Matthäus" :D Rösch is schon ein geiler Typ
Gibt wenige Sportler, denen ich Erfolge so sehr gönne, wie Rösch. Ein wahnsinnig authentischer Typ, die schweren letzten Jahre mit der Ausbootung, die Geschichte mit Siebert. Dazu eben auch noch Sachse ;). Platz 10 ist top, vor allem die Ausgangsposition für seinen favorisierten Verfolger ist richtig gut.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Auch das deutsche Ergebnis ohne Schempp und Lesser erfreulich. Peiffer auf 5, Rees auf 12, Graf auf 19 und Nawrath im ersten Rennen auch deutlich in den Punkten mit Platz 34.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Auch das deutsche Ergebnis ohne Schempp und Lesser erfreulich. Peiffer auf 5, Rees auf 12, Graf auf 19 und Nawrath im ersten Rennen auch deutlich in den Punkten mit Platz 34.

Kriegen doch nur die ersten 30 Punkte!?! ;)
Aber für den Verfolger ist er qualifiziert.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Der eine Schießfehler kostet Dahlmeier zwar den Sieg, aber in Sachen Gesamtweltcup und vor allem Sprintweltcup ist das natürlich wieder ideal gelaufen.

Mäkäräinen wirds nicht mal in die Punkte schaffen, schon bitter beim Heimevent...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben