Biathlon 2018/19 - WC 4 Oberhof (GER)


Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Da freut man sich doch immer wieder wenn Dopingnation Russland nen Doppelsieg in der Staffel feiert...:saint:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Insgesamt auch bei den Männern heute sehr durchwachsene Schießleistungen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.492
Punkte
113
Schempp mal aus dem Kader suspendieren für Ruhrpolding und Pfeiffer 3 Tage in einem dunklen Keller durchpeitschen. Leider sind diese Zeiten aber vorbei, heute wird "analysiert" und regeneriert, passieren tut aber im Endeffekt nichts. Laaangweilig :saint:
 
G

Gast_482

Guest
Da darf man schon den Trainer hinterfragen, jeder Blinde hätte gewusst das bei Schempp was nicht passt.
Wenn man etwas testen will, dann soll man das im IBU Cup machen!
Vom Schutz für einen Athleten haben die noch nicht viel gehört...

Klar zu sehen das die Russen bei solch ein Wetter einen riesen Vorsprung beim Schießen hatten. Ganz starke Leistung aller 8 Athleten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Jeder Blinde... Pfeiffer durchpeitschen usw.
Erfolgsverwöhnte Fans.

Lesser und Doll mit einer ordentlichen Leistung. Bei Schemp wie Pfeiffer klappte heute nichts am Schießstand. Schemp natürlich läuferisch sehr schwach momentan.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Die Italienerin hat mit 8 Schuss nicht eine Scheibe getroffen. :laugh:
Da ist wohl ein großes Gefälle bei den Italienerinnen! Aber die Bedingungen waren schon schwierig heute..
Mit einem weinerlichen Gesicht und Stimme meinte er dass man am Schießstand so so unter Druck stehe, weil auf der Strecke so wenig zamm geht. Das erinnerte mich gerade an ein 5-Jähriges Kind, war einfach extrem lustig.
Blödsinn, das war halt ehrlich! Soll er seine Leistung, mit der er auch nicht zufrieden ist, jetzt weglächeln! Dazu die Ungewißheit, ob er die Probleme bald beseitigen kann!!
Jeder Blinde... Pfeiffer durchpeitschen usw.
Erfolgsverwöhnte Fans.

Lesser und Doll mit einer ordentlichen Leistung. Bei Schemp wie Pfeiffer klappte heute nichts am Schießstand. Schemp natürlich läuferisch sehr schwach momentan.
Es war halt die verdammte letzte Scheibe! Schempp hat sie im ersten Anlauf um's "Aarschlecken" nicht getroffen, dann wird halt das Gewehr bei jedem Nachlader umso schwerer! Ein Weltklassemann wie Peiffer hatte heute auch seine Problem! Schon sehr makabre Sofakritik von einigen! Dass sie es besser können, haben sie schon oft bewiesen!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Ganz großes Gejammer. Hat festgestellt, dass die Disziplinen Laufen und Schießen nicht zusammen passen :laugh:

Na ja was soll er auch sagen wenn die Form völlig weg ist. Im Weltcup weiter zu starten bringt so aber auch nichts, das schießen wird schon wieder, aber das laufen bekommt er wenn überhaupt nur im Training in den Griff. Vielleicht steckt ja auch was gesundheitliches dahinter.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Vor allem seit man die Laufstrecke in den Staffeln noch einmal verkürzt hat, früher waren es ja bei den Damen noch 7,5 statt jetzt 6 Kilometern, ist das Schießen zumeist tatsächlich entscheidender als das Laufen. Auch gute Läuferinnen können eben nicht mehr so viel(e Nachlader) auf der Strecke herausholen.

Daher ist Herrmann in der Staffel natürlich ein Risiko, und ich bin ziemlich sicher, dass sie etwa bei der WM, sollten alle fit sein, auch nicht aufgestellt wird. Aber heute war es natürlich zwangsläufig beim zur Verfügung stehenden Personal.
Dann wiederum fand ich die Schlussposition auch nicht falsch gewählt, denn dort zählt Laufstärke dann noch mit am meisten. Außerdem hatte Herrmann ihre starken Rennen bisher tatsächlich in den Verfolgungen, es waren ja die Sprints, die sie zuvor leider allesamt vergeigt hatte.

Nun sollte es zwar mit dem Sieg nicht sein, auch wenn er greifbar war, Platz 2 ist alles in allem aber gut.
Gerade wenn man eben bedenkt, dass zwei Stützen fehlten.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Die Aufstellung bei den Herren kann und muss man meines Erachtens deutlich mehr hinterfragen bzw. kritisieren. Was sagte Kirchner, man wolle Erkenntnisse über Schempps Zustand gewinnen und habe ihn deshalb eingesetzt!? :crazy:
Man sah doch spätestens vorgestern schon, dass er aktuell völlig außer Form ist, wenn es nicht sogar gesundheitliche Probleme sind, die ihn behindern.

Da hat man von verantwortlicher Seite her sowohl ihm als auch der Staffel wirklich einen Bärendienst erwiesen :rolleyes:
 
Oben