Biathlon 2018/19 - WC 5 Ruhpolding (GER)


Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
War schon nach Bekanntgabe der Aufstellung klar. Rungaldier können sie mit den anderen 3en verkraften, Gontier ist dann Genickbruch.
Standard ist das aber auch nich, was Gontier da schiesst.Für die WM-Staffel ist sie jetzt aber raus, denke ich.

Eckhoff mit dem gefühlt ersten starken Stehendschiessen der Saison.Für Herrmann wäre es verdammt wichtig Rang drei zu halten
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Preuß und Eckhoff stark in der Schlussrunde. Jeweils 14 Sekunden aufgeholt auf Frankreich.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ich verstehe es einfach nicht... Herrmann ist keine Schlussläuferin, fertig. Irgendwie durchgezittert das Ding...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Wenigstens keine Strafrunde, aber so wirklich wird Herman das Trauma nicht los...

Die kann einfach nicht schießen, weil sie das Skillset nicht besitzt. Da wird immer irgendwas mit Kopf geredet, aber das liegt einfach dass sie extrem spät zum Biathlon gekommen ist und nicht konstant laufen und schießen auf hohem Niveau kombiniert kann.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Die kann einfach nicht schießen
Ist halt ein Vabanque-Spiel. Wenn sie die Runde vermeidet, ist es ein Vorteil für die Mannschaft, dass sie läuft, völlig egal wie viele Nachlader sie braucht.Weil sie so schnell in der Spur ist. Sie ist ne Art weibliche Ausgabe von Lars Berger. Bei dem war Schiessen auch Glückssache, aber wehe er traf mal ;)
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ist halt ein Vabanque-Spiel. Wenn sie die Runde vermeidet, ist es ein Vorteil für die Mannschaft, dass sie läuft, völlig egal wie viele Nachlader sie braucht.Weil sie so schnell in der Spur ist. Sie ist ne Art weibliche Ausgabe von Lars Berger. Bei dem war Schiessen auch Glückssache, aber wehe er traf mal ;)

Denke man kann sie gut mit Eckhoff vergleichen. Die hat auch ein paar Zufallsrennen in welchen sie plötzlich alles trifft und gewinnt. Wie bei der Heim-WM damals. Wenn Herrmann alles trifft, wird es auch extrem schwer sie zu schlagen. Aber kommt halt alle paar Jubeljahre mal vor.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Ist halt ein Vabanque-Spiel. Wenn sie die Runde vermeidet, ist es ein Vorteil für die Mannschaft, dass sie läuft, völlig egal wie viele Nachlader sie braucht.Weil sie so schnell in der Spur ist. Sie ist ne Art weibliche Ausgabe von Lars Berger. Bei dem war Schiessen auch Glückssache, aber wehe er traf mal ;)

Ist halt die Frage ob man so ein Risiko bei der WM eingehen möchte? Ich würde halt Dahlmeier als Schlussläuferin aufstellen, da sie bei der WM dann auch in einer guten Form sein dürfte. Dann brauchst du keine Herrmann vorher, da kann man mit Hildebrand als Startläuferin (auf die ist Verlass), Hinz und Preuß, gute Vorarbeit leisten und hat alle Chancen mit Laura. Bei Herrmann ist das Do or Die, hat eine Nation wie Deutschland nicht nötig aus meiner Sicht.
 
G

Gast_482

Guest
Guckt ihr andere Rennen?
Das die Herrmann vom Start völlig Vollgas gelaufen ist und eine Olsbu verprügelt hat die Reihenweise Top 3 Laufzeiten bringt scheint an euch vorbeigegangen zu sein...
Die wollte wenigstens gewinnen...
Aber ihr wollt wohl sehen wie sie gechillt hinterher rennt und P3 absichert mit 2 Fehlern weniger. (ich verstehe das nicht)

Die Frage sollte lauten was zur Hölle hat die Preuß auf den ersten beiden Runden gemacht???(spazieren gehen)
Dann stehend noch verkackt, so kann man nichts holen!

Dahlmeier dukelblau am Ende.

Hinz farblos.

Aber nein die Kritik geht gegen die einzige Frau die ihre Leistung gebracht hat!:(:mensch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Ist halt die Frage ob man so ein Risiko bei der WM eingehen möchte? Ich würde halt Dahlmeier als Schlussläuferin aufstellen, da sie bei der WM dann auch in einer guten Form sein dürfte. Dann brauchst du keine Herrmann vorher, da kann man mit Hildebrand als Startläuferin (auf die ist Verlass), Hinz und Preuß, gute Vorarbeit leisten und hat alle Chancen mit Laura. Bei Herrmann ist das Do or Die, hat eine Nation wie Deutschland nicht nötig aus meiner Sicht.

Wo soll dir Form denn her kommen? Dahlmeier ist nicht mehr in 2017 Form und wird das auch nie wieder sein...
Wer an 1 steht ist irrelevant das ist richtig, aber dann braucht man schon Athleten mit Puls, da haben wir nur 1,5 bei den Damen momentan.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Wo soll dir Form denn her kommen? Dahlmeier ist nicht mehr in 2017 Form und wird das auch nie wieder sein...
Wer ab 1 steht ist irrelevant das ist richtig, aber dann bracht man schon Athleten mit Puls, da haben wir nur 1,5 bei den Damen momentan.

Im Gegensatz zu dir zählt bei mir auch der Schießstand, das ist Biathlon und kein Langlauf.
Herrmann ist eine tickende Zeitbombe am Schießstand, die Gefahr dass sie in die Strafrunde muss ist höher als dass sie mit 0-1 Fehlern durchkommt.
Deutschland hat konkurrenzfähige Athleten und aus meiner Sicht ist das einfach nur dumm mit Herrmann alles aufs Spiel zu setzen.
 
G

Gast_482

Guest
Im Gegensatz zu dir zählt bei mir auch der Schießstand, das ist Biathlon und kein Langlauf.
Herrmann ist eine tickende Zeitbombe am Schießstand, die Gefahr dass sie in die Strafrunde muss ist höher als dass sie mit 0-1 Fehlern durchkommt.
Deutschland hat konkurrenzfähige Athleten und aus meiner Sicht ist das einfach nur dumm mit Herrmann alles aufs Spiel zu setzen.

Wenn man Bronze holen will, dann ist das richtig.
Mehr ist ohne Herrmann nicht drin!

Vllt. sollte man mal gucken welche Dame die schnellste heute war. Das wäre interessant.
Ob das schießen der anderen denn das laufen aufwiegt...
 
Oben