Biathlon 2018/19 - WC 5 Ruhpolding (GER)


G

Gast_482

Guest
Geile Schlussrunde!
Eberhard rennt 5 sec. auf Desthieux zu und greift ihn an, der beißt sich aber fest und kommt im Sprint zurück.
Boe hat sich fast selbst geschlagen, wenn er den letzten Nachlader einfach in den "Schnee" schießt ohne 10sec. zu warten hat er das Ding, so musste er treffen. (was er dann auch tat)
Läuferisch ist das nochmal stärker als das was er im Dezember anbot.
Wie er losgegangen ist, dass ist schon unnormal. (Doll hat aber alles richtig gemacht)

Fourcade hatte "Angst" und das vor Beiden Boes!:D
Aber das Christiansen zu viel für ihn ist, dass hätte er nicht gedacht...
Ich glaube seine Saison ist gelaufen.

Deutschland war gut, kommt Kühn durch kann mehr gehen. Aber das war schon alles gut!
 
G

Gast_482

Guest
Du hast schon so gar keine Ahnung, oder?
Kühn ist nicht an Foucarde dran geblieben. Dafür hat er in der Schlussrunde noch ordentlich gut gemacht. Perfekt eingeteilt, ein Top Schütze ist er halt nicht.
Kopfsache, Kühn ist wie Doll vor 2-3 Jahren, in den nächsten Jahren ist er dran, man muss ihm nur immer wieder zeigen das man auf ihn setzt.
Und nicht Schempp in Oberhof aufstellen, das war ein Katastrophen Schritt von den Trainern.
Schießen lernt man, den Killerinstinkt den Kühn oder Doll hat den hat man und kann man nicht lernen!
 
G

Gast_482

Guest
Nun ja, vielleicht wäre Rees 1 und Lesser 2 nicht auch ein gutes Omen
Quatsch der Rees ist heute die Startrunde gelaufen, dort ist laufen 2 rangig, ein Lesser oder gar Rees heute an 2 wären Untergegangen.
Die Staffel stellt sich doch komplett von alleine auf...
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Fourcade hatte "Angst" und das vor Beiden Boes!:D
Aber das Christiansen zu viel für ihn ist, dass hätte er nicht gedacht...
Ich glaube seine Saison ist gelaufen.
Was heißt denn gelaufen? Wir haben Halbzeit, er schon zwei Siege zu Buche stehen, und gestern ein vierter Platz mit 15 Sekunden Rückstand. Nur weil er nicht derart dominiert wie in den vergangenen Jahren, muss man ihn ganz sicher nicht gleich schlechter schreiben, als er ist.

Ja, dass er heute auf der Schlussrunde nicht einmal Christiansen halten konnte, wird ihn sicherlich selbst am meisten wurmen. Aber bis zur WM ist noch genügend Zeit, dass er sich auch läuferisch noch einmal steigern kann.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Ich finde es ... sagen wir überraschend, dass man morgen erneut auf Herrmann auf der Schlussposition setzt.
Hinz schien mir gestern ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich fit. Wenn Hildebrand nicht auch irgendwie angeschlagen ist, hätte ich doch lieber sie an Stelle von Hinz gesehen.

Aber hoffen wir das beste, dass sie es den Herren heute nachmachen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Was heißt denn gelaufen? Wir haben Halbzeit, er schon zwei Siege zu Buche stehen, und gestern ein vierter Platz mit 15 Sekunden Rückstand. Nur weil er nicht derart dominiert wie in den vergangenen Jahren, muss man ihn ganz sicher nicht gleich schlechter schreiben, als er ist.

Ja, dass er heute auf der Schlussrunde nicht einmal Christiansen halten konnte, wird ihn sicherlich selbst am meisten wurmen. Aber bis zur WM ist noch genügend Zeit, dass er sich auch läuferisch noch einmal steigern kann.

Fourcade hat im Vergleich zu Anfang der Saison nicht zugelegt sondern nachgelassen.
Er ist mittlerweile läuferisch nicht mehr Top 5, natürlich passt sein Schießen.
Eine Form explodiert nicht aufeinmal, er hat eine ganz schwere WM vor sich.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Was heißt denn gelaufen?
Kann mir nicht vorstellen, dass Fourcade noch den GWC holt, von daher ist der schon irgendwie "gelaufen", wenn sich z.B. mal diese extreme Konstanz der beiden "Supermänner" im letzten Winter anguckt. Über die Kräfteverhält
nisse in zwei Monaten sagen die aktuellen Laufzeiten aber wenig. Kein Läufer bringtim ganzen Winter dieselben Leistungen in der Spur. Ist durchaus möglich, dass Boe bis dahin abbaut und Fourcade spürbar zulegt und die beiden dann wieder auf Augenhöhe sind.

Wierer auf 1 ist so Unfug
Finde ich absolut nicht. Italien läuft nicht in Bestbesetzung. Die besten Läuferinnen laufen in der Regel auf der zwei oder der vier. Eine Wierer auf 1 kann ne Lücke zum gesamten Rest reißen, während z.B. auf der zwei mehr Läuferinnen dabei wären, die zumindest in der Lage wären im Windschatten zu bleiben. Daher ist der Vorteil von Wierer auf der 1 meiner Meinung nach am Größten, da Italien nun mal nicht für die Top3 in Frage kommt, aber man kann die Favoriten unter Druck setzen.Und wenn die schwächeln dann ist ne Überraschung drin.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Wäre es für fourcade nicht sinnvoll nochmal ne Pause zu machen und 3 Wochen intensiv zu trainieren?

Er ist ja nicht schlecht und hat Ausreißer nach oben, aber beim laufen fehlen ihm einfach 5%.

Ich würde an seiner Stelle jetzt auf den gwc pfeifen (den hat boe eh sicher und ob er 2. Oder 5. Wird ist auch egal) und alles auf die wm setzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Ich glaube seine Saison ist gelaufen

Wie meinst du das? Was den Gesamtweltcup-Sieg betrifft, ja, aber es steht eine WM an und Fourcade ist in jeder Disziplin in der Lage zu gewinnen, wenn auch abhängig ob Boe und vll. ein paar andere straucheln, aber da zählt Timing und Fourcade kann die Konkurrenz in Östersund schnicken, egal was die Wochen und Monate davor abgelaufen ist. Die Saison ist also sicher nicht gelaufen für ihn, wir sprechen hier immernoch über den aktuell Drittplatzierten des Gesamtweltcups.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Eine Pause wäre meiner Meinung nach jetzt nicht sinnvoll.Nächste Woche ist Antholz und dann kommen ja noch die Überseeweltcupd.Denke da lässt er einen oder beide aus.
Er überlegt ob er Antholz auslässt, denn er will ungern beide Übersee Weltcups auslassen und dann ist man 6 Wochen ohne rennen, was ja bei den deutschen Frauen 2016 komplett in die Hose ging
 
G

Gast_482

Guest
Wie meinst du das? Was den Gesamtweltcup-Sieg betrifft, ja, aber es steht eine WM an und Fourcade ist in jeder Disziplin in der Lage zu gewinnen, wenn auch abhängig ob Boe und vll. ein paar andere straucheln, aber da zählt Timing und Fourcade kann die Konkurrenz in Östersund schnicken, egal was die Wochen und Monate davor abgelaufen ist. Die Saison ist also sicher nicht gelaufen für ihn, wir sprechen hier immernoch über den aktuell Drittplatzierten des Gesamtweltcups.

Sehe ich nicht, er verkrampft imo. Anfang der Saison war er in Reichweite.
Sein Schießen ist perfekt, da kommt nix mehr und eine Laufform kommt nicht aus dem nix.
Denke auch das Fourcade nach Antholz Pause macht. (viele werden das)
 
Oben