Biathlon 2018/19 - WC 6 Antholz (ITA)


L-james

Allrounder
Beiträge
38.522
Punkte
113
Stimmt aber, der Tank ist läuferisch leer. (an ihr gemessen)

Mir ist das zu schwarz nach Platz 2 und 7. Ich bin ja auch dafür dass Kaisa für die Weltcups in Übersee eine Pause macht, sie sollte alles daran setzen um bei der WM in Höchstform zu sein um da dann auch was abzuräumen, aber man muss es nicht übertreiben. Der Weltcup verläuft bisher gut für Kaisa, das sind die mit Abstand besten Ergebnisse der letzten Wochen für sie und kombiniert von Sprint und Verfolgung ist sie hier mit ganz vorne, Wierer mit 8 und 1, Vitozzi mit 5 und 3, Dahlmeier 4 und 2, Roiseland 3 und 4 allesamt ungefähr ähnlich unterwegs wie Kaisa, das ist die absolute Spitzengruppe in Antholz und Kaisa gehört dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Fourcade wieder in die Ski von Peiffer.....so ein Asi.....sieht man laufend von ihm...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Boe mal wieder überlegen ohne Ende, dahinter vier Franzosen am Stück
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Die Deutschen bräuchten neben Peiffer mal dringend ne bessere Form und Doll muss mal wieder treffen
 
G

Gast_482

Guest
Die Deutschen bräuchten neben Peiffer mal dringend ne bessere Form und Doll muss mal wieder treffen
Wieso, man hat 2 Top 10 Läufer die auch gewinnen können wenn alles zusammen kommt. (das passt schon)

Die Franzosen wieder stark, aber der Boe hätte vermutlich 5 Schießen müssen damit es spannend geworden wäre hinten raus.
Anfangs sah es ja so aus das er sich übernimmt um seine Fehler zu kompensieren, es war aber das Gegenteil, die anderen haben sich übernommen nach dem 2 Liegend schießen.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Richtig. Wenn man diese Resultate, schießerisch, wie auch läuferisch, mit denen zu Anfang der Saison vergleicht. Und da hilft es eben nicht nur die Staffeln auszulassen.

schießerisch war das doch heute und vor allem vorgestern ok.
Läuferisch war sie heute nicht so stark wie sonst. Kann aber auch am Material gelegen haben. Auf der einen Abfahrt zu Beginn sind die anderen 3 vorbeigerollt. sie hatte allerdings auch einen kleinen stolperer zuvor.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Hermann mit 7 Schiessfehlern, Horchler mit 1, dennoch am Ende beide fast gleichauf
 
G

Gast_482

Guest
Wierer hat doch auf der Schlussrunde den Abstand deutlich vergrößert.
Im Endeffekt nein!
Der Abstand ging vorerst nur auf weil Dahlmeier hinter Vittozzi das Rennen verschlief.
Der Angriff kam einfach zu spät und man konnte sehen das vllt. mehr drin war.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Wierer hat zum Schluss aber auch nicht mehr alles gegeben, weil der Sieg sicher war. Hätte Dahlmeier ihr enger auf der Pelle gesessen, hätte das noch einmal ganz anders ausgesehen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Der Abstand ging vorerst nur auf weil Dahlmeier hinter Vittozzi das Rennen verschlief.
Der Angriff kam einfach zu spät und man konnte sehen das vllt. mehr drin war.

Also Dahlmeier hier Siegchancen auf der letzten Runde zu geben, ist sehr, sehr gewagt. Wierer hat doch erstmal zehn Sekunden gut gemacht und den Vorsprung auf knapp 16 Sekunden ausgebaut und das obwohl hinten ein Kampf um Platz 2 herrschte bzw Vitozzi und Dahlmeier eigentlich wussten, dass sie nicht weit entfernt sind.
Dahlmeier konnte dann nur wieder auf Wierer rankommen, weil Wierer schon am austrudeln gewesen ist, als Dahlmeier ihren Angriff durchzog. Man darf einfach nicht unterschätzen wie extrem die Biathleten austrudeln lassen. Das zeigt ja auch der Abstand von Dahlmeier ggü Vitozzi, der am Ende 10 Sekunden betrug, obwohl Laura 2-300 Meter vor Ende erst angegriffen hat.
 
G

Gast_482

Guest
Also Dahlmeier hier Siegchancen auf der letzten Runde zu geben, ist sehr, sehr gewagt. Wierer hat doch erstmal zehn Sekunden gut gemacht und den Vorsprung auf knapp 16 Sekunden ausgebaut und das obwohl hinten ein Kampf um Platz 2 herrschte bzw Vitozzi und Dahlmeier eigentlich wussten, dass sie nicht weit entfernt sind.
Dahlmeier konnte dann nur wieder auf Wierer rankommen, weil Wierer schon am austrudeln gewesen ist, als Dahlmeier ihren Angriff durchzog. Man darf einfach nicht unterschätzen wie extrem die Biathleten austrudeln lassen. Das zeigt ja auch der Abstand von Dahlmeier ggü Vitozzi, der am Ende 10 Sekunden betrug, obwohl Laura 2-300 Meter vor Ende erst angegriffen hat.

Die 10sec. bekam Wierer nur, weil Vittozzi platt war und Dahlmeier nicht gemerkt hat das sie grade alle Siegchancen vergibt, der Körner waren hinten raus ja da.
Ich denke schon das sie zu Wierer hin gekommen wäre, ob sie dann gewonnen hätte steht natürlich auf einen anderen Blatt.
Es ist nun mal so das Wierer seit 2019 hinten raus immer leer war,(das war vor Weihnachten noch anders) dass war sie auch heute, aber ohne Druck hat das dann keine Bedeutung.
Mit dem Schießen sollte morgen aber was gehen.

Wenn natürlich eine starke Läuferin durchkommt, dann nicht...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Es ist nun mal so das Wierer seit 2019 hinten raus immer leer war,(das war vor Weihnachten noch anders) dass war sie auch heute, aber ohne Druck hat das dann keine Bedeutung.

Wenn du das anbringst, dann kann man aber auch in Frage stellen, ob Dahlmeier, welche schon beim Sprint in Antholz am Ende extrem leer gewesen ist, wirklich eine ganze letzte Runde "volle Pulle" hätte gehen können. Das würde ich auch bezweifeln. Wierer sah heute sehr stark aus.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.258
Punkte
113
Wierer hat zum Schluss aber auch nicht mehr alles gegeben, weil der Sieg sicher war. Hätte Dahlmeier ihr enger auf der Pelle gesessen, hätte das noch einmal ganz anders ausgesehen.
So ist. Als Vitozzi das Ziel sah, ließ es austrudeln, deshalb kam Laura auf 6 Sek. heran. Laura aber läuferisch klar im Aufwärtstrend. Mit Vitozzi mitzuhalten auf der letzten Runde und sie dann im Anstieg davonzuziehen ganz stark. :thumb:Doppelsieg für Italien Zuhause ist doch auch was schönes, hatte Antholz selten.

Bei Hermann fällt mir wenig ein. Läuferisch die Beste aber 7 Schießfehler ist ohne Worte. Warum läuft sie nicht taktischer. Zu Beginn etwas dosierter, weniger Schießfehler und in der Schlussrunde richtig powern? Taktisch ist das einfach schlecht. Auch Sven Fischer verstand es nicht warum sie sich nicht zu Beginn des Rennens läuferisch etwas mehr zurückhält damit es beim Schießen besser klappt. Klar gibt es keine Garantie das sie dann weniger Schießfehler hat aber hat sie das überhaupt schon mal probiert?
 
G

Gast_482

Guest
Wenn du das anbringst, dann kann man aber auch in Frage stellen, ob Dahlmeier, welche schon beim Sprint in Antholz am Ende extrem leer gewesen ist, wirklich eine ganze letzte Runde "volle Pulle" hätte gehen können. Das würde ich auch bezweifeln. Wierer sah heute sehr stark aus.

Ich sage nur sie hat es nichtmal versucht, ich schrieb ja wenn sie überzogen hätte, dann wäre es halt P3 gewesen.
Wierer sah so stark aus, weil Vittozzi und Dahlmeier sehr lange rein gar nichts gemacht haben auf der Schlussrunde.
Solide war das, läuferisch war keine der 3 ersten heute vorne dabei, Verfolgung entscheidet sich wie auch heute oft durch das Schießen. (es sei denn man heißt Boe)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Ich sage nur sie hat es nichtmal versucht, ich schrieb ja wenn sie überzogen hätte, dann wäre es halt P3 gewesen.
Wierer sah so stark aus, weil Vittozzi und Dahlmeier sehr lange rein gar nichts gemacht haben auf der Schlussrunde.
Solide war das, läuferisch war keine der 3 ersten heute vorne dabei, Verfolgung entscheidet sich wie auch heute oft durch das Schießen. (es sei denn man heißt Boe)

Laura hat halt ein wenig bei vitozzi gelutscht um Energie für den Schlusssprint zu haben. Das war schon sinnvoll so in ihrer derzeitigen Form die zwar nach oben geht, aber noch nicht bei 100% ist. Eine dahlmeier bei 100% ist ja eine top3 läuferin, in ihren besten Saisons war eigentlich nur kaisa durchgehend schneller als sie in der Spur.
 
Oben