Lena
Lange Guste
Da ist schon noch deutlich mehr drin für Doll. Aufgrund der vier Schießeinlagen kann sich das Feld deutlich mehr durcheinander wirbeln als bei zehn Kilometern nur reinem Langlauf. Siehe beispielsweise auch die Verfolgung der Frauen vor zwei Wochen in Oberhof, als Franziska Preuß von 45 auf Platz sechs noch nach vorne lief.Wieso wird im Biathlon eigentlich kaum geschont nach schlechten Ergebnissen?
Was soll das einem Doll bringen von 60 auf 38 vorzulaufen?
Für die drei Weltcuppunkte?
In NoKo wird ja bei aussichtslosen Lagen immer geschont. Wieso nicht beim Biathlon?
Da ist schon noch deutlich mehr drin für Doll. Aufgrund der vier Schießeinlagen kann sich das Feld deutlich mehr durcheinander wirbeln als bei zehn Kilometern nur reinem Langlauf. Siehe beispielsweise auch die Verfolgung der Frauen vor zwei Wochen in Oberhof, als Franziska Preuß von 45 auf Platz sechs noch nach vorne lief.
Rennen im Schedule auswählen, dann auf Analysis, dann Add Content. Dort lassen sich nun alle Zwischenzeiten, Schießzeiten, Laufzeiten etc. auswählen.Wie kommt man da noch hin? Ibu Datacenter, das entsprechende Rennen auswählen und dann? Finde das irgendwie nicht.
Da jedes Jahr WM ist, ist ein WM-Titel im Biathlon auch weniger wert als z.B. im Ski Alpin.Glaube auch dass er gerne den GWC holen will und dieser Priorität hat.Das wird er aber auch,wenn er einen Weltcup auslässt.Gibt ja zwei Streichresultate.Vor Fourcade hat Boe derzeit (ohne Streichresultate) mehr als 240 Punkte Vorsprung,also mehr als vier Siege.An Boes stelle würde ich jeden WC mitnehmen und die WM hinten dran stellen, 15+ sind mehr Wert als eine WM Medaille.
Da jedes Jahr WM ist, ist ein WM-Titel im Biathlon auch weniger wert als z.B. im Ski Alpin.Glaube auch dass er gerne den GWC holen will und dieser Priorität hat.Das wird er aber auch,wenn er einen Weltcup auslässt.Gibt ja zwei Streichresultate.
Was genau meinst du mit "es wird ein 4 gewinnen?"
Boe hat bereits jetzt einen solch immensen Vorsprung, dass ihm, sollte nichts völlig unvorhergesehenes passieren, der Triumph im GWC kaum mehr zu nehmen sein dürfte. Eventuell zwei Rennen auszulassen würde daran, wie du richtig sagst, nichts ändern. Zumal der konstant starke Konkurrent heuer fehlt, Fourcade ist diesen Winter leider nicht in gewohnter Form.Da jedes Jahr WM ist, ist ein WM-Titel im Biathlon auch weniger wert als z.B. im Ski Alpin.Glaube auch dass er gerne den GWC holen will und dieser Priorität hat.Das wird er aber auch,wenn er einen Weltcup auslässt.Gibt ja zwei Streichresultate.
Ich glaube wie er den Gesamtweltcup gewinnt, also mit wie vielen Siegen etc, dürfte ihm egal sein.Hauptsache er gewinnt ihn überhaupt.Den GWC hat er gewonnen!
Es geht um Rekorde die er erreichen kann und deswegen sollte er jeden WC mitnehmen, wie du schon sagt WM ist relativ inflationär im Biathlon. (hat er auch schon)
Ja, Doll ist qualifiziert, Platz 58 am Ende.Ne das macht keinen Sinn für Doll morgen falls er überhaupt drin ist. Grade mit der Höhe macht es Sinn sich für den Massenstart zu schonen, bei kühn übrigens auch..
Ich glaube wie er den Gesamtweltcup gewinnt, also mit wie vielen Siegen etc, dürfte ihm egal sein.Hauptsache er gewinnt ihn überhaupt.
Letztes Jahr düfte er auch einen Rekord aufgeszellt haben.Mit so vielen Punkten dürfte noch keiner Zweiter geworden sein Das war echt "krank"wie extrem konstant Fourcade und JTB waren.
Ja, Doll ist qualifiziert, Platz 58 am Ende.
Ab wann macht es denn Sinn? Wenn das Podium noch in Reichweite ist? Wenn man danach geht, hätte man auch Preuß damals kaum mehr starten lassen sollen, ihr Rückstand war kaum geringer. Am Ende stand Platz 6 zu Buche. Außerdem denke ich, dass Doll auch noch genügend Reserven für beide Rennen hat. Nach Antholz gibt es dann zwei Wochen Pause, in denen man den Akku wieder aufladen kann.
Eventuell zwei Rennen auszulassen würde daran, wie du richtig sagst, nichts ändern.
Ich weiß nicht, ob es ihm so wichtig ist, am Ende auch alle kleinen Kugeln zu gewinnen. Da, würde ich vermuten, sind ihm dann schon WM-Medaillen wiederum wichtiger. Hauptsache die große, die ist bei weitem die wichtigste.Wenn man z.B. die beiden Weltcups in Übersee auslassen würde, wären das doch 4 Rennen die man verpassen würde? In Canmore wären das Einzel und Massenstart und in Midway Sprint und Verfolgung. Da muss man sich schon genauer überlegen ob man das macht, das sind schon haufen Punkte. Wenn man schon die Reise macht, dann kann man auch beide Weltcups mitnehmen statt z.B. nur einen. Entweder oder würde ich mal sagen und dazu kommen auch die Einzeldisziplinen wo es überhaupt keine Streichresultate gibt und da ist es enger als im GWC, da könnte z.B. JTB durch einen Verzicht auch die ein oder andere Kugel aufs Spiel setzen.
Ich kann mir das echt nicht mehr anschauen. Kaisa, bitte nimm dir eine Auszeit. Es klappt ja nicht mal mehr läuferisch. Das ist einfach nur noch schade :cry: