Biathlon Saison 2012/13


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ob silber oder bronze ist doch auch fast egal, im prinzip ist die wahrnehmung bei athleten, experten und fans doch *Gold - Podium - Rest*:
würde mir auch so gehen als aktiver.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.068
Punkte
113
Ort
Aachen
Glückwunsch Ole Einar Björndalen zur 25. Goldmedaille bei WM+Olympia, insgesamt gar 50 :ricardo::ricardo:

:thumb:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Für Russland ist die WM bisher eine mittlere Katastrophe und das im Jahr vor Olympia in der Heimat:

Bisher gerade eine lächerliche Bronzemedaille durch Shipulin, in allen drei Staffeln leer ausgegangen, wer hätte das gedacht... dabei war gerade in der Männerstaffel Gold fest eingeplant. Natürlich sind die Norweger momentan in Überform, aber dass die Russen so komplett untergehen, hätten wohl die wenigsten erwartet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Gössner jetzt mit der riesigen Chance auf eine Medaille. Gold wird schwierig, Domracheva bis dato überragend.

Einfach bitter... die ersten drei Schießen mit nur einer Runde und dann haut sie drei Fahrkarten raus. Bitter
 
G

Gast_482

Guest
der domratcheva ist es zu gönnen...die hat bis dato bei de wm echt ins nirgendwo geschossen! auch im weltcup ging ja nicht viel!!! (die form vom letzten jahr ist das nicht gewsen)

ja gössner ist schade, aber war klar das eine von den beiden ihren lottogewinn noch verschießen oder?!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Somit sind alle Wettkämpfe mit deutscher Damen Beteiligung zu Ende.
Unterm Strich steht eine Einzelmedaille durch Andrea Henkel - bei der ich ja insgeheim gehofft hat, das sie die auch holen wird.
Nebenbei hatte ich mir auch eine Einzelmedaille bei Gössner (Sprint) erhofft, wenn alles gut geht evtl. auch eine Zweite in der Verfolgung, wenn sie im Sprint erfolgreich gewesen wäre und nachdem man das letzte Staffelrennen vor der WM gewonnen hatte, war dort ein Platz unter den ersten Drei auch nicht so unrealistisch.
Tja es hatte nicht sollen sein, dieses Jahr.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Da verpasse ich das erste WM-Rennen in diesem Jahr, und schon gewinnt Domracheva:jubel:
Zukünftig sollte ich wohl kein Biathlon mehr schauen.
 
G

Gast_482

Guest
Warum ist der Lesser nur gestern die letzte Runde nicht so gelaufen wie heute ? So hätte er die silberne fürs Team nicht weggeschmissen.

blöde frage, du solltest gesehen haben das er gestern fast von den ski gefallen ist...weil er so blau war!

ein richtig geiles rennen heute! lesser mit einer gigantischen runde am ende! (der wird in ein paar jahren auch medallien holen) aber wie boe den svendsen und den shipulin geschlagen hat war klasse! (krass wie die gesprintet sind die letzte runde) so müssten die rennen immer sein!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ich habe mir gerade den Massenstart der Herren angeguckt.
Wie Tarjei Bö, Svendsen und Shipulin nach dem letzten Schießen in die letzte Runde geknallt sind,:gitche: Als ob sie noch keine 12km in den Beinen gehabt hätten. Das war schon schwer da dran zu bleiben. Erik Lesser war in den letzten Runde bestimmt auch über seinem Maximum.

Wie Martin Fourcade nachdem bei ihm die letzte Scheibe stehen bleibt, resigniert Richtung Himmel guckt, war schon ein zeitloser Moment.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Laura Dahlmeier bei ihren ersten Einsatz im WC immerhin auf Platz sieben! Evi Sachenbacher mit nur einen Fehler auf einen enttäuschenden 32. Platz noch hinter Hildebrand die zwei Fehler geschossen hat und nicht gerade für gute Laufleistungen bekannt ist! :crazy:
 
G

Gast_482

Guest
Unglaublich, wie die Dahlmeier in der Staffel als letzte Läuferin, Berger und Co abgekocht hat! :jubel:

richtig geil! ihre renneinteilung ist weltklasse! die hat selbst berger zeit abgenommen...wie sie in der abfahrt angreift ich dachte gleich liegen beide:ricardo:
die wird die nächsten jahre noch was zeigen! sie schießt echt bombensicher, man glaubt die kann gar nicht vorbeischießen!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zur Miri fällt mir echt nichts mehr ein. Natürlich wieder eine Strafrunde und im Interview dann auf die Frage wie sie ihre Schießleistungen diese Saison beurteilt, kommt ein "Die waren doch in Ordnung". :confused: Ich hoffe echt sie arbeitet diesen Sommer daran, denn mittlerweile schiesst sogar eine Stehle in ihrer ersten Saison besser als sie.

Der Staffelerfolg war natürlich geil, auch der 2. Platz der Männer. :thumb:
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Zur Miri fällt mir echt nichts mehr ein. Natürlich wieder eine Strafrunde und im Interview dann auf die Frage wie sie ihre Schießleistungen diese Saison beurteilt, kommt ein "Die waren doch in Ordnung". :confused: Ich hoffe echt sie arbeitet diesen Sommer daran, denn mittlerweile schiesst sogar eine Stehle in ihrer ersten Saison besser als sie.

Im Sommer trainiert sie mit der Henkel in Oberhof und da soll vor allem das Schießen im Mittelpunkt stehen. So hat sie es jedenfalls verlauten lassen.
 
G

Gast_482

Guest
uschi disl hat das auch nicht gelernt...da kann man sich nur bedingt verbessern, aber fortschritte kann sie bestimmt machen!
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
uschi disl hat das auch nicht gelernt...da kann man sich nur bedingt verbessern, aber fortschritte kann sie bestimmt machen!

Bei Disl hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass sie eher schlechter geworden ist. Zu Beginn ihrer Karriere war sie doch eigentlich eine ganz gute Schützin, und als sie dann später die Überläuferin schlechthin war, da hat sie dann auch immer wieder solche Blackouts am Schießstand gehabt. Bei ihr wars aber eh egal, Forsberg war ja ohnehin nicht zu schlagen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Alexander Wolf hat heute in Folge großer gesundheitlicher Probleme seinen sofortigen Rücktritt vom Leistungssport erklärt.

edit: Podestplätze für Henkel (2.) und Gössner (3.) beim Weltcup in Chanty-Mansijsk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben