Biathlon Saison 2012/13


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.150
Punkte
113
Hoffen wir es mal, dass es daran lag, weil ansonsten sehe ich ganz schwarz. Wäre aber auch sehr ungewöhnlich, wenn sie jetzt plötzlich deutlich langsamer wäre als die Konkurrenz....

Die anvisierten 5-6 Medaillen - gleiche Ziele wie mit Neuner - sind für mich trotz allem zu hoch angesetzt. Für 5-6 Medaillen muss Gössner/Henkel/ Birnbacher im Sprint und dann in der Verfolgung etwas reißen, alle Staffeln müssen ne Medaille holen und dann erst hat man 5.
Dafür muss dann wirklich viel glattlaufen, ging ja in der Mixed-Staffel schon mal schief. Ich sehe auch niemanden, der aktuell, außer den drei oben genannten Sportlern, ne Medaille in einem Einzelrennen holen kann.
Auch die Staffelmedaillen sehe ich nicht als sicher an.

Mag vielleicht vom Denken her richtig sein zu sagen "Ohne Neuner ist alles doof, gibts nicht", aber realistisch ist das doch nicht...
 
G

Gast_482

Guest
svendsen in der letzten runde einfach dumm, ist der gestürzt, oder hat er wirklich 10sec. gewartet auf den franzosen? wäre fast schiefgegangen!
die strecke ist extrem langweilig, finde sie ist zu flach und ein wirklicher höhepunkt fehlt!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Im Einzel der Damen hat Henkel mal wieder als einzige noch ne Chance, Gössner mit massig Fehlern, Hildebrand auch mit 5, Hochler zwar nach 2 Schießen ohne Fehler aber viel zu langsam, Henkel nach dem 3. Fehlerfrei 2. und nur 15 Sekunden hinter Berger (auf der Strecke jetzt doch mitlerweile 20). Bei der Schussgeschwindigkeit von Henkel und Berger würd ich schon fast sagen rein Läuferisch ist das auch stark von Henkel

Edit: Und auch beim 4. keinen Fehler, sollte Platz 2 werden, 30 Sekunden nach hinten auf die 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Henkel :jubel:
40 Schüsse in Folge getroffen. Überragende Leistung. Heute nur geschlagen von der überragenden Berger.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also die Berger in dieser Form hätte auch der Neuner sehr grosse Probleme bereitet, besser geht's fast nicht mehr.

Bei den Deutschen überzeugt mit Henkel die Älteste als Einzige bei dieser WM. Was die Gössner bereits alles verschossen hat ist ja nicht mehr feierlich. Kann ja bald im Langlauf ihre Medaille einsammeln...
 
G

Gast_482

Guest
Henkel :jubel:
40 Schüsse in Folge getroffen. Überragende Leistung. Heute nur geschlagen von der überragenden Berger.

hätte berger mal einen danebengesemmelt dann wäre es gold! so wird es silber!
was die berger momentan im positiven trifft macht die domratcheva im negativen^^ (die trifft kein scheunentor)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der ES-Kommentar geht ja heute gar nicht. Verteilt schon großspurig die Medaillen im Ziel , obwohl Boe und Burke mit Null beim letzten Schiessen 100% in Führung gegangen wären und S. Fourcade auch noch mit null unterwegs ist.:crazy:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Laura Dahlmeier startet in der Staffel! :thumb:

Und wie! Als 3 Starterin der Deutschen übergibt sie als Führende an Andrea Henkel nachdem sie als 9. glaub ich übernommen hat. Ohne Nachlader durchgekommen und läuferisch klasse :thumb:

3 Nachlader dann aber zu viel und am Ende nur der 5. Platz, Berger hat mal wieder alles zerstört
 
Zuletzt bearbeitet:

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Da nun nur noch 3 Rennen ausstehen, kann man ja wohl schon mal sagen, das die Vorgabe vom Verband 5-6 Medaillen ja mal wohl viel zu hoch gegriffen waren. Als ich das Statement aus der Presse entnommen hatte, konnte ich nur verwundert den Kopf schütteln.
Gerade durch die bislang gezeigten (Nicht) Leistungen der Männer in der Saison, war doch fast davon auszugehen das diese Vorgabe bei der WM nicht machbar zu seien schien.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Da nun nur noch 3 Rennen ausstehen, kann man ja wohl schon mal sagen, das die Vorgabe vom Verband 5-6 Medaillen ja mal wohl viel zu hoch gegriffen waren. Als ich das Statement aus der Presse entnommen hatte, konnte ich nur verwundert den Kopf schütteln.
Gerade durch die bislang gezeigten (Nicht) Leistungen der Männer in der Saison, war doch fast davon auszugehen das diese Vorgabe bei der WM nicht machbar zu seien schien.

Ich empfand die Vorgabe auch als etwas zu hoch, aber wenn Gössner ihre Topform von vor 3-5 Wochen zur WM bringt, dann holt sie mindestens eine Medaille, eher zwei. Dazu Henkel eine, macht drei Einzelmedaillen bei den Frauen. Dazu Birnbacher, der ja leider auch durch seine gesundheitlichen Probleme zurückgeworfen wurde, dem man aber trotzdem eine Medaille zutrauen konnte. Dann eine eine oder zwei der vier Staffeln und man hat die Vorgabe. So unrealistisch war das jetzt nicht. Es hätte halt nur sehr viel klappen müssen, und das war nicht der Fall.

So wie die WM aber jetzt verläuft ist das schon sehr hart. Falls die Männerstaffel das jetzt nicht rausreißt könnte die WM zur Katastrophe werden...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wo es hapert ist das Schiessen. Dort muss man in Zukunft verstärkt ansetzen bzw. die Trainer wechseln und evtl. auch mal einen von ausserhalb holen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.169
Punkte
113
Ich empfand die Vorgabe auch als etwas zu hoch, aber wenn Gössner ihre Topform von vor 3-5 Wochen zur WM bringt, dann holt sie mindestens eine Medaille, eher zwei. Dazu Henkel eine, macht drei Einzelmedaillen bei den Frauen. Dazu Birnbacher, der ja leider auch durch seine gesundheitlichen Probleme zurückgeworfen wurde, dem man aber trotzdem eine Medaille zutrauen konnte. Dann eine eine oder zwei der vier Staffeln und man hat die Vorgabe. So unrealistisch war das jetzt nicht. Es hätte halt nur sehr viel klappen müssen, und das war nicht der Fall.

So wie die WM aber jetzt verläuft ist das schon sehr hart. Falls die Männerstaffel das jetzt nicht rausreißt könnte die WM zur Katastrophe werden...

so sehe ich das auch. die breite von früher, wo wir bei männern und Frauen jeweils 4-5 Weltklasse läufer haben ist vorbei.

theoretisch haben wir nur noch je 2 Weltklasse leute (henkel, gössner, peiffer, Birnbacher). das ist natürlich im vergleich zu früher wo wir bei den Frauen teilweise 5 in den top10 hatten nicht üppig, aber wenn die 4 alle performen kommt da schon was bei rum. insbesondere bei den männern hatten wir da Pech. peiffers gesamte Saison ist zum vergessen und Birnbacher hat sich nach dem guten start von der erkältung nie mehr voll erholt. damit konnte man so nicht rechnen.

gössners Saison ist erfreulich und henkel ist so gut wie immer.

was mir wirklich sorgen macht sind die positiuonen hinter den top4. es gibt schon ein paar gute nachwuchsleute (wie dahlmeier), aber wir hatten ja immer die viele Junioren Weltmeister. diese leute müssen jetzt erst einmal den anschluss finden, insofern ist es vllt. ganz gut, dass unsere stars mal nicht den rest kaschieren.

denn gerade was die staffeln angeht müssen wir leider einsehen, dass es im Moment bessere gibt. die staffeln waren früher Gold Garanten, heute sind wir da teilweise schon froh bronze zu haben.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
so sehe ich das auch. die breite von früher, wo wir bei männern und Frauen jeweils 4-5 Weltklasse läufer haben ist vorbei.

theoretisch haben wir nur noch je 2 Weltklasse leute (henkel, gössner, peiffer, Birnbacher). das ist natürlich im vergleich zu früher wo wir bei den Frauen teilweise 5 in den top10 hatten nicht üppig, aber wenn die 4 alle performen kommt da schon was bei rum. insbesondere bei den männern hatten wir da Pech. peiffers gesamte Saison ist zum vergessen und Birnbacher hat sich nach dem guten start von der erkältung nie mehr voll erholt. damit konnte man so nicht rechnen.

gössners Saison ist erfreulich und henkel ist so gut wie immer.

was mir wirklich sorgen macht sind die positiuonen hinter den top4. es gibt schon ein paar gute nachwuchsleute (wie dahlmeier), aber wir hatten ja immer die viele Junioren Weltmeister. diese leute müssen jetzt erst einmal den anschluss finden, insofern ist es vllt. ganz gut, dass unsere stars mal nicht den rest kaschieren.

denn gerade was die staffeln angeht müssen wir leider einsehen, dass es im Moment bessere gibt. die staffeln waren früher Gold Garanten, heute sind wir da teilweise schon froh bronze zu haben.

:thumb: Volle Zustimmung.

So in etwa die Gleichen Aspekte hatte ich vor knapp einem Monat hier auch schon formuliert. :wavey:
und mit gehobenen Zeigefinger gewarnt, das bei dieser WM auch schnell Ernüchterung einbrechen kann, weil die Medaillen ausbleiben.

Bei den Damen gibt es bis auf Gössner und Henkel keine die Konstant in die Top 10 laufen können, vom schießen ganz zu schweigen.
Wenn Gössner am Schießstand einen Sahnetag hat kann sie um Siege mitkämpfen. Bei Henkel muß alles 100 % klappen und die Gegner an dem Tag auch einen schwachen Tag haben, so einen Tag scheint eine Tora Berger dieses Jahr kaum oder gar nicht zu haben. :eek:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der Lesser hat Nerven. Hätte es mit über 1 Minute Vorsprung beim letzten Schiessen auf Platz 3 beinahe noch versaut, bzw. hat die eigentlich sichere Silber Medaille verspielt. Die ersten 3 Läufer waren aber top ohne einen Schiessfehler. Echt schade das sie in den Einzelwettkämpfen diese Leistung nich abrufen konnten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Bei der Schlussrunde von Sumann fehlen mir echt die Worte :mensch: mal eben 45 Sekunden auf 2,5 Kilometer verloren. Das hätte der Pinter Fritz auch nicht schlechter hinbekommen. Schade, der restliche Wettkampf war ganz ordentlich. Mit einem Nachlader weniger bei Landertingers Stehendschießen wär vielleicht noch was gegangen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.967
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Der Lesser hat Nerven. Hätte es mit über 1 Minute Vorsprung beim letzten Schiessen auf Platz 3 beinahe noch versaut, bzw. hat die eigentlich sichere Silber Medaille verspielt. Die ersten 3 Läufer waren aber top ohne einen Schiessfehler. Echt schade das sie in den Einzelwettkämpfen diese Leistung nich abrufen konnten.

Das war ja klar, dass so ein Pfeiffenheini wieder mal alles versaut. Danke Herr Lesser, wäre das rennen noch 500 Meter länger gewesen, wären wir heute ohne Medaille da gestanden.:mensch:
 
Oben