Biathlon Saison 2013/14


G

Gast_482

Guest
schade für björndalen! aber er ist der beste aller zeiten! und dafür wird es zu 90% staffelgold und mixedgold geben! Auch ein einzelsieg ist immer möglich auch mit seinen knappen 40! der hört nicht auf, der ist süchtig und es gibt auch keinen grund dafür!
Svendsen auch wieder souverän! sie sind momentan stärker als fourcade...
J.Boe läuferisch heute auch wieder mindestens top 5 mit seinen 4 runden! gestern 10 und heute auf 6!
Der rest des feldes hat nur aussenseiterchancen auf eine goldene!
Bei den deutsch nur stephan und peiffer in meinen augen läuferisch auf der höhe, haben wieder einen guten wettkampf gezeigt! (klar lesser ist unser bester und vllt mit medallin chance)
Birnbacher auf 16, der kommt gewiss mit aber ist weit von der form weg die man kennt!
die russen sind so schwach die werden niemals so schlecht bei olympia sein! (wie shipulin von boe auf der letzten runde geschlagen wurde hat mich überrascht)

Zu gössner kann man nur sagen mach ein jahr pasue und dann gehts weiter! Bei den damen sehe ich außer dalmeier auch kein licht momentan! allgemein gibts bei den damen momentan keine überragende, da gibts viele verschiedene sieger!
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.792
Punkte
113
Aber momentan sind die Norweger + Martin Fourcade das Maß aller Dinge.

So sehe ich das auch. Unsere Jungs haben da zur Zeit keine Chance mit zu mischen.
Man sollte sich da wirklich auf das Staffelrennen konzentrieren, wo die Chance auf eine Medaille bei Olympia wohl am größten ist. In den Einzelrennen wird man wohl nur mit etwas Glück dieses Ziel erreichen können.

Bei unseren Damen sieht es ähnlich aus. Da wird wohl die Staffel auch der große Fokus bei Olympia sein.
Frustrierend finde ich nur, dass es bis jetzt bei den Mädels ja keine dominierende Biathletin gibt. Da gibt es einen Pulk von 10 bis fast 15 Starterinnen, die mit einem guten Tag ein Rennen gewinnen können. Da sind jetzt sogar Schweizerinnen und Finninnen dabei, nur halt keine Deutsche.

Komisch finde ich dabei, dass es auch diese Saison wieder das gleiche Bild gibt wie in den letzten Jahren: unsere Jungs und Mädels schießen einfach zu schwach und die Fehler können sie im laufen nicht wegmachen!!!!
Ich mein, kann man darauf nicht mal im Training eingehen oder ziehen die einfach ihr Ding im Training durch????
Kann mir das mal jemand erklären????
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich sehe das ähnlich und bin schon gespannt darauf was passiert wenn man in Sotschi gänzlich leer ausgehen sollte. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut welche Ziele vor Olympia ausgegeben wurden und was letztendlich auch erreicht wurde und das nun mit dem aktuellen Stand vergleicht, ist das schon sehr besorgniserregend. Es happert vorallem am Schießen und das weiß man nun wirklich nicht erst seit gestern. Warum wird hier nichts geändert?

2 Medaillien (in der Staffel) in Sotschi und man kann eigentlich hoch zufrieden sein. Das ist einfach nur noch krass wenn man sich ansieht wieviel Geld hier in Deutschland in diesen Sport aktuell gesteckt wird. Da reicht ein Blick auf die Werbebanner die man im Fernsehen bewundern darf. Egal bei welchem Weltcup, so gut wie alles ist mit Erdinger Alkoholfrei zugepflastert. Bleiben die Erfolge aus dann wird logischerweise auch das Sponsoring zurück gehen und weniger Geld in den Kader gesteckt. Ich mach nicht einmal den Athleten den grossen Vorwurf, da in den letzten Jahren auf einen Schlag einfach zu viele sehr gute aufgehört haben. Eher das Trainerteam ist da in der Verantwortung.

Was mich aber meisten nervt ist die Berichterstattung in der ARD/ZDF. Da wird nach jedem Desaster immer wieder alles schön geredet. Kritik gibts überhaupt nicht, das ist einfach nur noch erbärmlich. Da lob ich mir Eurosport die kein Blatt vor dem Mund nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Andi Birnbacher kommt gerade auf Platz 16 ins Ziel. Somit fehlt immer noch die halbe Miete für die Olympia Norm.
Aber meiner Meinung nach sollte Birnbacher auch dann nur mit nach Russland fahren, wenn er an den nächsten 2 Orten auch mal Richtung Top 5 oder Podest läuft. Ansonsten was will er denn bei Olympia? Nur weil er Norm erreicht hat, weil er 2mal 15ter wurde. Aber ansonsten die Leistung nicht stimmen, bzw. auch bei ihm die Chancen auf Medaillen im Einzelrennen kaum gegeben sind.
Aber momentan sind die Norweger + Martin Fourcade das Maß aller Dinge.

Ich war mir gar nicht sicher, ob Birnbacher heute am Massenstart teilnehmen könnte, weil er ja nicht unter dem Top 25 im WC ist.
Aber er hat heute geliefert. Top Einsatz.
Dafür haben die anderen Herren Haus und Hof, vor allem beim 4. Schießen, verballert.
Stephan stark in der Loipe aber dann beim 4. Schießen 3 Fehler.
Fourcade war wohl richtig angefressen auf die norwegische Show von Freitag und Gestern, und hat Heute dann mal wieder bewiesen wer zur Zeit das Non Plus Ultra ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Omg gerade das Biathlon Einzel der Damen im ZDF Livestream gesehen. Wie peinlich (oder besoffen) war denn bitte der Kerl der die Interviews gemacht hat? Erst spricht er die Hildebrand auf ihren letzten Schießfehler an, sie musste ihn daraufhin verbessern weils der 2. Schuß war. Dann legt er noch einen drauf und teilt der entäuschten Sachenbacher-Stehle mit das sie sich für die Verfolgung qualifiziert habe. Diese daraufhin völlig überrascht und zugleich glücklich sich doch noch qualifiziert zu haben. 2 Sek. später bekommt er durch seine Kopfhörer mitgeteilt sie habe sich nicht qualifizert. :mensch:

Und für sowas zahlt man tatsächlich Gebühren. :laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
die deutschen scheinen ja langsam in fahrt zu kommen. ich habe die letzten rennen nicht gesehen, aber podestplätze in beiden staffeln und im einzel sind doch mal ne gute nachricht. vllt. kommt man pünktlich zu olympia doch noch in form.
 

unicum

#68
Beiträge
16.314
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
die deutschen scheinen ja langsam in fahrt zu kommen. ich habe die letzten rennen nicht gesehen, aber podestplätze in beiden staffeln und im einzel sind doch mal ne gute nachricht. vllt. kommt man pünktlich zu olympia doch noch in form.

im Einzel gab es heute keinen Podestplatz!

1. Gabriela Soukalova (CZE) 40:32,6/1
2. Darya Domratschewa (BLR) 41:06,9/2
3. Veronika Vitkova (CZE) .. 41:11,2/0
4. Franziska Hildebrand (GER)41:25,4/1
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
schade, da hat hildebrand wohl läuferisch etwas übertrieben. 3 mal null, platz 2 vor dem letzten schießen und dabei 2 runden im soukalova, berger tempo gelaufen. das war wohl zu hart und dann 3 runden im letzten schießen. trotzdem ein mutiges rennen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.314
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Henkel gestern zweite, Schempp heute erster, Pfeiffer dritter! :thumb: Einige scheinen mit der Höhe Probleme zuhaben!? Die Strecke in Sotschi liegt übrigens auf der gleichen Höhenlage wie Antholz!
 

unicum

#68
Beiträge
16.314
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Geht doch! Sieg für Henkel in der Verfolgung! :thumb:

1. Andrea Henkel (GER) .... 31:04,5/0
2. Nadeshda Skardino (BLR) .. + 1,6/0
3. Tora Berger (NOR) ........ + 6,6/3
4. Tiril Eckhoff (NOR) ...... + 7,8/2
5. Darja Domratschewa (BLR) . + 30,7/4
6. Teja Gregorin (SLO) ...... + 43,4/3
7. Laura Dahlmeier (GER) .... + 46,4/1
8. Anastasia Kuzmina (SVK) + 1:05,8/4
9. Kaisa Mäkäräinen ((FIN) + 1:05,8/3
 

unicum

#68
Beiträge
16.314
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Und auch Schempp gewinnt die Verfolgung! :thumb:

1. Simon Schempp (GER) ..... 31:20,6/2
2. Jean G.Beatrix (FRA) ..... + 1,5/1
3. Henrik L'Abee-Lund (NOR).. + 4,8/2
4. Ole Einar Björndalen (NOR) + 8,0/1
5. Arnd Peiffer (GER) ....... + 8,6/3
6. Björn Ferry (SWE) ........ + 10,6/2
7. Krasimir Anew (BUL) ...... + 18,1/0
8. Dominik Landertinger (AUT) + 22,9/4
9. Martin Fourcade (FRA) .... + 23,6/4
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Beim 2. Nachlader konnte man richtig den Panikanfall merken, bloß nicht verschießen. Auch das lange zögern - und somit war klar das er den 3. Nachlader auch verschießen wird

Edit: Erik Lesser hätte wohl in seiner letzten Runde doch mal volle Pulle gehen sollen, wenn er vorher schon gewußt hätte, das Birnbacher mal wieder eine Strafrunde benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hat einer das Peiffer Interview mitbekommen? "Mitlerweile bin ich es ja gewohnt mit Rückstand ins Rennen zu gehn" :laugh2:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.722
Punkte
113
Nerven kann man halt schlecht trainieren, obwohl, man kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Björndalen der alte Hund :thumb: Wahnsinn.

hab mich erst über die 1,3 Sekunden geärgert, weil ich befürchtet hab, dass das die Medaille kostet - aber jetzt siehts gut aus :jubel:

der Verfolger wird bei diesen knappen Abständen auch ein Wahnsinn.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
krasses rennen. bjoerndalen scheint das echt zu gewinnen. der GOAT hat mal wieder zugeschlagen, hätte ich ihm nicht mehr zugetraut.
 
Oben