Du bist einfach dazwischengerutscht.
Ich finde es typisch für Deutschland, dass wieder mal so getan wird "alles voll absicht, natürlich wollte die doofe Sachenbacherdummnudel voll am dopen am sein, krass unspochtlich wie die alle sind, alles nur Ausrede !!!". Das Zeug ist als Dopingmittel völlig ungeeignet und deshalb auch rezeptfrei, das wirkt natürlich in grossen Dosen über das Herz-Kreislauf-System (Soliman), fällt aber selbst in Burundi sofort bei jedem Test auf. Wie schon Fachleute beim Soliman-Fall geschrieben haben sind die therapeutischen Dosen so gross, dass es dann sofort gefährlich wird durch die Nebenwirkungen. Dagegen sind beim Langlauf viel bessere Mittel wie neuere modifizierte EPO-Versionen weder nachweisbar noch so unverträglich, und offenbar auf dem Schwarzmarkt von jedem Reporter sofort zu kaufen.
Meiner Meinung nach war das ein dämlicher Hupfdohlenfehler "aber ich fühl mich halt besser mit meinen leckeren Müsliriegeln von Müller-Meier-Schmitz, die habe ich früher auch immer gegessen", und dann von Schmitz schnell noch ne Email erfragt "klar kannze die essen, die sind voll gut", und niemanden gefragt der sich möglicherweise wirklich mit dem Thema auskennt.
Das Schlimme ist, dass möglicherweise durch diese bodenlose Dummheit die Karriere jetzt im Eimer ist, denn wenn die 2 Jahre Sperre bekommt war es das. Mit 35 noch mal neu anfangen wird kaum funktionieren.