Sollte es so sein, würde ich auch alle sechs mitnehmen, soweit alle fit.Gegeben Grotian schafft noch die Norm, wenn sieht ihr bei Olympia?
Mixed laufen die Frauen zum Schluss also keine Weidel.Grotian auf 15 und Tannheimer 0,5 Sek. dahinter auf 16, genauer kann man es
nicht planen.Hoffe sehr für Grotian dass es am Sonntag, (wenn auch nur) minimal nach vorne geht.
Sollte es so sein, würde ich auch alle sechs mitnehmen, soweit alle fit.
Dann auch alle sechs einsetzen.
Ausser zwischen Sprint und Verfolgung (Sa-So)
haben die Damen immer drei Tage bis zum nächsten Rennen.
Mixed= Weidel-Preuß sofern sie möchte
Einzel= Preuß, Voigt, Weidel, Hettich oder Grotian
Sprint= Preuß, Voigt, Hettich oder Grotian, Tannheimer
Staffel=Tannheimer, Voigt, Hettich oder Grotian, Preuß
Sehe ich leider auch so in der Staffel, solange keine Strafrunden geschossen werden, ist der läuferisch stärkere eigentlich immer vorzuziehen.Wer auf der Bahn aber 30-60 Sekunden pro Runde verliert, kann auch so wenig Fehler schießen wie sie möchte. Die guten Läuferinnen werden auf jedenfall 2 Minuten in der Loipe gut machen im Einzel.
Und in der Staffel dann mit den Nachladern rühig die besten Läufferinnen. Statt 30 Sekunden sind es dann nur 10 Sekunden Zeit Verlust.
Vielleicht absolute Topläuferinnen wie Braisaz. Innerhalb des deutschen Teams würde sich eine Tannheimer aber maximal einen Fehler mehr erlauben können als Voigt oder Weidel. Auch im Einzel sind die Laufabstände in Antholz immer sehr eng gewesen, da ist nicht viel mit Laufstärke ausspielen:Wer auf der Bahn aber 30-60 Sekunden pro Runde verliert, kann auch so wenig Fehler schießen wie sie möchte. Die guten Läuferinnen werden auf jedenfall 2 Minuten in der Loipe gut machen im Einzel.


Platz 86 ist es im Endeffekt geworden, und das hat nichts geändert an ihrer Ausgangslage für Olympia. Wenn ich es richtig sehe, ist sie nun sechste Nachrückerin. Damit ist die Chance auf einen Start aber nicht so schlecht.Iva Moric startet heute "zu Hause" in Ruhpolding ihrem ersten Weltcup - allerdings jetzt für Kroatien. Ziel ist noch die Olympiaquali zu schaffen, aber habe auf die schnelle nicht rausgefunden, welches es Resultat genau es dafür braucht.
Vor 2 Jahren war sie halt extrem schnell im Laufen.Top 10 über die Saison.Das ausgerechnet Häcki-Groß so gar nicht in die Gänge kommt. Vor zwei Jahren hat sie in Antholz noch gewonnen.
Das Niveau im IBU-Cup scheint dieses Jahr aber nicht so hoch zu sein bei den Frauen, bislang konnte noch niemand im Weltcup vorne anklopfen.Im IBU-CUP Massenstart 60 der Damen Platz 1-5 alles Französinnen, also die haben echt eine enorme Breite wie ich sie selten erlebt habe![]()
Ist mir auch aufgefallen, vor allem Dahle der eigentlich in die Top 3 gehörtDie norwegischen Olympiastarter sind entweder müde oder hatten heute kein gutes Material. Frey auf Salomon der Schnellste im Team, was an sich schon mal bemerkenswert ist. Uldal, Dale, Laegreid auf Fischer verlieren doch viel für einen Sprint, trotz sehr gutem Schießen keine Flower Ceremony und in der Laufzeit erst ab Platz 20 zu finden.