Biathlon-Saison 2025/26

Biathlon-Fan

Bankspieler
Platz 11 ist schon eine herbe Enttäuschung, der Rest lief auch nicht unbedingt in Bestbesetzung. Da hat man heute massiv Punkte im Nationencup verloren und gerade bei den Frauen kämpft man derzeit verbittert um den sechsten Startplatz kommende Saison.

FXS

Nachwuchsspieler
Platz 11 ist schon eine herbe Enttäuschung, der Rest lief auch nicht unbedingt in Bestbesetzung. Da hat man heute massiv Punkte im Nationencup verloren und gerade bei den Frauen kämpft man derzeit verbittert um den sechsten Startplatz kommende Saison.
Im zusammenhang nations cup finde ich aber die disqualifikation viel schlimmer.
Immerhin ist man immer noch 5ter mit 80P vor Finland. Der platz sollte eigentlich haltbar bleiben...

sun

Bankspieler
für Oslo sollte dann Pfund im weltcup team sein. Hat er sich durch Leistung verdient.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Staffel war heute gar nichts, Danilo läuferisch zumindest top obwohl er die ganze Zeit alleine gelaufen ist. Alles andere ein gebrauchter Tag.
Weidel ist so echt nix für die Staffel, Voigt überzeugt mich auch nicht, würde so aufstellen:
Hettich Walz, Grotian, Preuß, Tannheimer.
Die Schlussrunde ist oft entscheidend und da traue ich tatsächlich Tannheimer von unseren Damen am meisten zu.
Damit wäre es läuferisch die bestmögliche Staffel und damit muss man auf keine Fehler der anderen warten.

Kai B.

Nachwuchsspieler
für Oslo sollte dann Pfund im weltcup team sein. Hat er sich durch Leistung verdient.
Dürfen da mehr als 6 von einer Nation starten, dann ja, ansonsten erst nochmal in IBU-CUP lassen und den Druck ruasnehmen.
Denke nach Olympia wird Kühn z.B. aufhören.

• Like
Reaktionen: FXS

sun

Bankspieler
Dürfen da mehr als 6 von einer Nation starten, dann ja, ansonsten erst nochmal in IBU-CUP lassen und den Druck ruasnehmen.
Denke nach Olympia wird Kühn z.B. aufhören.
Da immer rottiert wurde nach Leistung, fände ich das gut das er starten kann. Mit dem Signal mach so weiter und du bist fest im Weltcup Team.
Rees und Kühn haben die Erfahrung und können jederzeit einspringen. Aber gerade wegen dem Alter wäre es gut, wenn er mit den besten Trainieren und Laufen kann. WIr müssen ja die Herren Mannschaft eh verjüngen bis Olypia 2030. Daher früh übt sich , wer ein Meister werden will ;-)

• Like
Reaktionen: FXS

FXS

Nachwuchsspieler
Pfund hatte ja auch schon starke Leistungen im IBU Cup.
Für mich ist er zurzeit 7 stärkster Deutscher.
Die 5 Olympiastarter und Riethmüller sehe ich noch vor ihm.
Aber Kaiser, Rees und Kühn hat er für mich schon überholt...
(Es gab ja auch schon stimmen warum man Kühn eine Chance in Oberhof gegeben hat und nicht Pfund)

Weis man eigentlich schon was von Karriereenden? Vermute Kühn und Rees hören auf jeden Fall auf...

• Like
Reaktionen: sun

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beim ersten Weltcup nach Olympia in Kontiolahti ist wieder Einzel und Single-Mixed, wäre also was für ihn. Allerdings ist das IBU-Cup Saisonfinale vom 26. Februar bis 07. März in Lake Placid und ich denke diejenigen die rüber fliegen, bleiben dann auch beide Wochen da. Dann bliebe noch die Option Oslo, wo man 8 Startplätze haben sollte.

Weis man eigentlich schon was von Karriereenden? Vermute Kühn und Rees hören auf jeden Fall auf...
Offiziell ist noch nichts, aber es kann theoretisch bei vielen passieren:
Kühn 34
Rees 33
Nawrath 33
Fratzscher 31
Horn 31
Strelow 29
Zobel 29

Ausklammern würde ich mal Riethmüller und Kaiser mit jeweils 26 Jahren.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Beim ersten Weltcup nach Olympia in Kontiolahti ist wieder Einzel und Single-Mixed, wäre also was für ihn. Allerdings ist das IBU-Cup Saisonfinale vom 26. Februar bis 07. März in Lake Placid und ich denke diejenigen die rüber fliegen, bleiben dann auch beide Wochen da. Dann bliebe noch die Option Oslo, wo man 8 Startplätze haben sollte.

Offiziell ist noch nichts, aber es kann theoretisch bei vielen passieren:
Kühn 34
Rees 33
Nawrath 33
Fratzscher 31
Horn 31
Strelow 29
Zobel 29

Ausklammern würde ich mal Riethmüller und Kaiser mit jeweils 26 Jahren.
Na da kann aber echt einiges passieren nach der Saison, bin gespannt.....
Wobei auch bei anderen Nation der ein oder andere aufhören könnten

Wobei bei uns der Altersdurchschnitt schon extrem hoch ist....

sun

Bankspieler
Strelow und Zobel sind die einzige die ich mir bei Olypia 2030 noch vorstellen kann.

search

Nachwuchsspieler
hier gibt's ja immer gerne Kritik an Voigts Schießzeiten, Laufleistungen etc - aber trotzdem ist sie halt 15. im Gesamtweltcup. Es ist in meinen Augen absolut außer Frage, ob sie in der Olympiastaffel läuft oder nicht. Das einzige was da zur Debatte steht ist die Position.

Oben