Biathlon-Weltcup 2024/2025

Biathlon-Fan

Bankspieler
Bei den Damen:
- Preuss
- Grotian
- Voigt
- Tannheimer
- Schneider
- Kink

Aufgrund der Krankheiten würde ich auf jeden Fall 6 Athleten mitnehmen.
Wüsste nicht warum man Schneider und vor allem Kink mitnehmen sollte. Für Schneider spricht vielleicht noch die Staffel in Ruhpolding, sonst steht da nur ein 27. Platz. Bei Kink sieht es ähnlich aus, mehr als Platz 31 war da nicht dabei.
Man sollte die Plätze eher bei der EM auslaufen lassen, wenn da Schneider an diesem Wochenende noch was Richtung Top 20 bewegt.

FXS

Nachwuchsspieler
Wüsste nicht warum man Schneider und vor allem Kink mitnehmen sollte. Für Schneider spricht vielleicht noch die Staffel in Ruhpolding, sonst steht da nur ein 27. Platz. Bei Kink sieht es ähnlich aus, mehr als Platz 31 war da nicht dabei.
Man sollte die Plätze eher bei der EM auslaufen lassen, wenn da Schneider an diesem Wochenende noch was Richtung Top 20 bewegt.
Die Leistungen im IBU Cup der anderen waren jetzt auch nicht berauschend.
Ich verstehe was du meinst eigentlich haben es außerhalb der top 4 niemand verdient...

Biathlon-Fan

Bankspieler
Die Leistungen im IBU Cup der anderen waren jetzt auch nicht berauschend.
Ich verstehe was du meinst eigentlich haben es außerhalb der top 4 niemand verdient...
Es geht ja sicherlich auch wirklich nur um einen Ersatzplatz. Die großen 4 dürften im Normalfall alles laufen, wenn nichts dazwischen kommt. Ich denke Sophia Schneider wird mitgenommen und eine mögliche sechste wird nach der EM ermittelt, die dann allerdings erstmal auf Reserve zu Hause wartet.

FXS

Nachwuchsspieler
Es geht ja sicherlich auch wirklich nur um einen Ersatzplatz. Die großen 4 dürften im Normalfall alles laufen, wenn nichts dazwischen kommt. Ich denke Sophia Schneider wird mitgenommen und eine mögliche sechste wird nach der EM ermittelt, die dann allerdings erstmal auf Reserve zu Hause wartet.
Durch die Krankheit von Voigt und Tannheimer würde ich es als sehr unwahrscheinlich betrachten, dass diese alles laufen. Da wird man bestimmt nochmal eine belastungssteurung machen...

Marti

Nachwuchsspieler
Die Rücktrittsankündigung von JTB sorgt für einen Rekordabsatz für die Tickets am Holmenkollen aktuell.
Alle wollen se den Johannes nochmal sehen :love:

FXS

Nachwuchsspieler
Ich finde es spannend, das man bei dem Männern die Starter auffüllt.
Bei den Damen mit der Begründung Vorbereitung auf die EM bei 4 Starter lässt.
Das gleiche Argument könnte man ja auch bei Zobel bringen.
Für mich schaut es dadurch mittlerweile so aus das man keiner weiteren Dame den Weltcup zutraut...

L-james

Allrounder
Wüsste nicht warum man Schneider und vor allem Kink mitnehmen sollte.
Weil Kink 20 Jahre alt ist und für die nächsten gut 10 Jahre eine Rolle im deutschen Damen-Biathlon spielen wird. Die anderen Kandidatinnen sind einfach nicht wirklich besser, also nehme ich das junge Talent mit um ihr die Erfahrungen einer WM zu geben, damit sie daran reifen kann.

Die Entscheidung würde bei mir nicht mal 1 Sekunde Überlegung in Anspruch nehmen. Die Verantwortlichen haben da zu Beginn dieser Saison auch einen klaren Umbruch eingeleitet und standen da bisher dahinter, es wäre völlig bescheuert den jetzt zur WM über Bord zu werfen.

Tannheimer und Grotian werden den Laden zukünftig anführen, aber du brauchst dahinter auch noch weitere fähige Athletinnen und dazu wird eine Kink gehören.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Verdienter Sieg für Lou Jeanmonnot, die heute auch läuferisch richtig stark war. Dahinter wieder tolle Leistungen von Selina und Franzi, gerade Selina wieder richtig flott gewesen. Schneider wieder mit einem durchwachsenen Rennen so im Top30 Bereich, mehr Scheint aktuell nicht drin zu sein. Stefanie Scherer immerhin im Verfolger aber der Laufrückstand ist schon groß.
Sehr tolles Rennen von Doro wieder, gerade dritte Laufzeit ist aller erste Sahne. Dahinter wieder der Französinnen Block, die sich erwartungsgemäß in der Höhe wieder besser zeigen als zuletzt noch in Ruhpolding. Ausnahme ein wenig Braisaz-Bouchet, die läuferisch heute nicht überzeugen konnte.
Einige Probleme gab es heute auch wieder bei den Schwedinnen, sie tun sich einfach schwerer in der Höhe als sonst.

IMG_5791.jpeg

Kai B.

Nachwuchsspieler
Was war heute mit Minkkinen los? 2 Schiessfehler und nicht unter den Top 60.
Krank?

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Verdienter Sieg für Lou Jeanmonnot, die heute auch läuferisch richtig stark war. Dahinter wieder tolle Leistungen von Selina und Franzi, gerade Selina wieder richtig flott gewesen. Schneider wieder mit einem durchwachsenen Rennen so im Top30 Bereich, mehr Scheint aktuell nicht drin zu sein. Stefanie Scherer immerhin im Verfolger aber der Laufrückstand ist schon groß.
Sehr tolles Rennen von Doro wieder, gerade dritte Laufzeit ist aller erste Sahne. Dahinter wieder der Französinnen Block, die sich erwartungsgemäß in der Höhe wieder besser zeigen als zuletzt noch in Ruhpolding. Ausnahme ein wenig Braisaz-Bouchet, die läuferisch heute nicht überzeugen konnte.
Einige Probleme gab es heute auch wieder bei den Schwedinnen, sie tun sich einfach schwerer in der Höhe als sonst.

Anhang anzeigen 55102
Die laufzeiten sind ja enger beisammen als normal in Ruhpolding.Wahnsinn die 20. mit knapp 40 sek.😂
JBB schwächelt etwas. Hat sie aber immer jede Saison 1-2 WC Orte wo sie nur 5.oder 6.schnellste ist.
Heute halt fast 19 sek. verloren in der Schlussrunde.

FXS

Nachwuchsspieler
Das wird mal wieder ein sehr be... scheidenes Ergebnis der deutschen Herren.
Außer Nawrath reißt es noch raus.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Okay mit der Laufzeit und Schlussrunde von horn habe ich nicht gerechnet :D
Und jtb ist mal richtig eingegangen oder gab es einen Sturz?
Ich denke mal übernommen, so wie er anfangs los gestürzt ist. Hat auch kontinuierlich verloren auf der letzten Runde.
Für Horn sicher ein starkes Comeback, gerade läuferisch.

Der Rest viel zu viele Fehler und auch läuferisch durchwachsen. Strelow alleine auf der letzten Runde 40 Sekunden kassiert, Zobel sogar 50.

Oben