Biathlon-Weltmeisterschaft 2025 Lenzerheide 🇨🇭

Big d

Bankspieler
Johannes ist platt

Ich glaube eher das er ein wenig zu sehr gechillt hat in der ersten Hälfte der letzten runde und dann am ende noch mal ein wenig anziehen musste. Hatte wohl wright die schlussrunde nicht zugetraut, aber war am Ende ja doch noch souverän.

Wright aber auch sehr stark mit 22 und ich denke da sind lauftechnisch und vom Training her auch noch 1-2% Reserve. Wenn er das noch rausholt kann er die nächsten Jahre einiges gewinnen.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Nawrath war schon auf der 1. Runde platt und hat einige Plätze verloren, warscheinlich noch nicht ganz fit.
Frankreich und Schweden (wie bei den Frauen)wieder top Material und Norwegen heute auch nicht so gute Bretter ( wie bei den Frauen)

Horn ist der einzister Lichtblick, aber so würde das mit der Staffel der Männer leider auch nichts werden. Ich sehe da echt schwarz bei den vielen Fehlern 😒

Kühn wird dann wahrscheinlich für Rethmüller im Einzel seine Chancen bekommen, denke und hoffe ich.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Aktueller Blick auf den Medaillenspiegel:

1. Frankreich (2 Gold, 3 Bronze): Der Verband hatte als Ziel 5-6 Medaillen ausgegeben, aktuell stehen sie bereits bei 5 Medaillen. Auf Frauenseite hatte man sich sicher mehr als die zwei von JBB ausgerechnet, aber mit bislang in jedem Rennen einer Medaille ist man gut in die WM gestartet und auf Kurs des Vorjahres von 13 Medaillen.

2. Norwegen (2 Gold): Auch wenn JTB hier zweimal dominiert hat, sicherlich nicht der Anspruch den Norwegen hat. Auf Frauenseite ist man wahnsinnig unzufrieden und auch auf Herrenseite sind zwei Medaillen sicherlich zu wenig. Vergangenes Jahr hatte man in Nove Mesto zu diesem Zeitpunkt bereits 7 Medaillen, da ist in der nächsten Woche eine deutliche Steigerung zu erwarten.

3. Deutschland (1 Gold, 1 Silber, 1 Bronze): Zwar gab es keine Medaillenvorgabe, aber intern wird man sicherlich gehofft haben, jetzt bereits diese 2-3 Medaillen in der Tasche zu haben. Mit Franzi Preuss muss man einfach in jedem Rennen mit einer Medaille rechnen. Dazu die etwas überraschende Medaille in der Mixed. Wenn es so weiter geht, sollte man am Ende bei mindestens 6 Medaillen stehen und damit deutlich über den dreien von Nove Mesto liegen.

4. USA (2 Silber): Was eine fantastische WM von Campbell Wright bislang. Mit gleich zwei Medaillen hat der Verband sicher nicht gerechnet und ich hoffe, dass dadurch entsprechend weitere Gelder in der Nachwuchsförderung freigegeben werden. Hinter Wright hat auch Maxime Germain hier mit Platz 12 im Sprint eine tolle PB aufstellen können.

5. Schweden (1 Silber): Sicher bislang auch eine der enttäuschenden Nationen bei dieser WM. Nach den bereits durchwachsenden Titelkämpfen im Vorjahr, konnte bislang auch nur Elvira Öberg heute einmal Silber gewonnen. Sebastian Samuelsson scheint läuferisch große Probleme zu haben, und Hanna Öberg und Martin Ponsiluoma mit zu großen Unsicherheiten beim Schießen. Zumindest heute hatte man das perfekte Wachs gefunden, was Hoffnung macht, in der zweiten Woche noch einige Medaillen gewinnen zu können.

Dazu gab es noch jeweils eine Medaille für Tschechien und Finnland, was für die beiden Nationen sicher ein toller Erfolg ist, nach den Medaillenlosen letzten Titelkämpfen.

Auf Frauenseite wird es sicherlich spannend beobachten zu sein, wie die Frauen die kommenden Tage bei den wärmeren Bedingungen zurecht kommen. Bislang hatten sie zweimal ideale, kalte Bedingungen. Und auf Herrenseite natürlich insbesondere, ob die deutschen Athleten wieder den Anschluss nach vorne schaffen.

Kai B.

Nachwuchsspieler
5. Schweden (1 Silber): Sicher bislang auch eine der enttäuschenden Nationen bei dieser WM. Nach den bereits durchwachsenden Titelkämpfen im Vorjahr, konnte bislang auch nur Elvira Öberg heute einmal Silber gewonnen. Sebastian Samuelsson scheint läuferisch große Probleme zu haben, und Hanna Öberg und Martin Ponsiluoma mit zu großen Unsicherheiten beim Schießen. Zumindest heute hatte man das perfekte Wachs gefunden, was Hoffnung macht, in der zweiten Woche noch einige Medaillen gewinnen zu können.
sage ich doch, Schweden hatte heute bockstarke Bretter👍🏻, die Frauen alle echt top.

Biathlon-Fan

Bankspieler

tennisfun

Bankspieler

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Schlechte Neuigkeiten für Team Österreich:
Anna Gandler ist aus gesundheitlichen Gründen bereits abgereist, Felix Leitner wird nicht wie geplant für die nächsten Bewerbe anreisen.
Als Ersatzleute sind Rothschopf und Oberhauser vorgesehen.

Oben