Weil es einfach nichts mit Können zu tun hat, nur Isos laufen zu lassen. Das hat genau eine Saison funktioniert, als die Roleplayer mal vernünftig trafen, und seitdem nicht mehr. Da kam nur Dirk wird gedoppelt, Spot-Up-Shooter a la Terry treffen nicht, Mavs verlieren. Spielzüge hat man irgendwie nie gesehen..
Ja aber trotz besserem Kader läufts net wirklich besser. Ich hab eher das Gefühl das gerade Teams wie San Antonio sich eher die Jump Shooting Mavericks als manch anderes Team in Runde eins wünschen weil man sich ganz gut auf das Team einstellen kann.
Meine Meinung ist das Dallas gar nix besseres passieren konnte wie die Verletzung von Nowitzki, das hätte schon viel früher mal kommen sollen.
1. erkennt man jetzt den Stellenwert von Nowitzki noch mehr, für mich der konstanteste und seit Jahren beste PF der Liga.
2. ist es das wohl beste für Dallas das endlich auch mal alle anderen Spieler im Team raffen das sie ne Schippe drauf legen müssen. Und nicht wenns mal nicht läuft geben wir den Ball dem Nowitzki und der soll dann mal zusehen was er machen kann und sich abrackert während ich an der Dreierlinie warte.
Das ist vllt auch teilweise ein Einstellungsproblem.
Das ist mMn. genau richtig das man jetzt mal ohne Nowitzki spielt und manchmal gerade zu lächerlich(etwas Übertreibung muss sein) verliert und das mit ner Ex Allstar Lineup von Kidd,Terry, Butler, Marion und Co gg. z.B. Toronto ohne Calderon und Bargnani...
Da fragt ich mich wirklich ob die das überhaupt in die Playoffs schaffen würden wenn da nur ein Durchschnitts PF spielen würde.
Gibt bestimmt auch noch paar andere Gründe aber wills jetzt net ewig ausführen in dem Thread..
nur noch als Beispiel.. die Mavericks Tradepolitik ist schon solide und eigentlich gar nicht so schlecht durchdacht bei vielen Trades aber zum Beispiel war mMn. der Kidd - Harris Trade ein Fehler oder anderes Beispiel: Einerseits sind solche Puzzle Teile auf der Center Postition gut und auch wichtig um einen Nowizki zu unterstützen. Anderseits bekommt man sowas evtl schon billiger und die ca 20 Millonen für die zwei Center wären vllt besser aufgehoben wenn man versucht hätte einen zweiten richtigen Star zu holen.