BL 31.03., 18:30 Uhr: Bayern München - Borussia Dortmund


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, so schön das ist... Damit haben wir ab sofort auch die Trainer Diskussion, weil er nach dem Interview nicht zu halten ist. Und ob das Team jetzt überhaupt noch performed sei mal dahingestellt. Denn nun steht weder Coach noch Management hinter ihnen. Es gibt keinen Grund mehr gut zu spielen, angesehen von Saison- und Spielboni. Das reicht nicht.
Stöger kann es aber offenbar auch nie wirklich richtig machen. Was er hier getan hat sei falsch, jetzt hat niemand mehr den Antrieb für ihn zu spielen.. wenn er sich nach einem 0:6 vor die Mannschaft gestellt hätte, würden hier auch alle im Viereck springen wie er diese Luschen nur verteidigen kann.. was denn nun?
Meiner Meinung nach (und offenbar auch nach Meinung vieler anderer hier) war das genau das richtige Statement von Stöger, der da schon so viel Weitsicht und Selbsteinschätzung hat dass er weiß, dass er wohl nicht Coach bleiben wird.
Chapeau Peter! :smoke:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.012
Punkte
113
Als BVB Fan und Effzeh Sympathisant waren es nette 180 min heute:crazy:

27x18uo.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Kann man eigentlich in der Bundesliga als Mannschaftskapitän auch ein Knie am Mittelkreis nehmen, und dann ist das Spiel zu Ende ?
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.353
Punkte
113
Ort
Duisburg
Kann man eigentlich in der Bundesliga als Mannschaftskapitän auch ein Knie am Mittelkreis nehmen, und dann ist das Spiel zu Ende ?

Nein, der Referee zählt dann nur bis 8 und lässt dann weiterspielen, alles nur um den BVB zu ärgern ;)

Im Ernst: Dortmund wird noch immer - das habe ich auch nach dem Salzburg-Spiel - überschätzt, und man zehrt von den Erinnerungen an tollem Offensiv-Spektakel. Auch ich denke immer, die werden noch auf die Spur zurückkommen, und dann...
ABER: Der Kader ist noch immer Top 3 BL... irgendwas stimmt imho innerhalb des Teams nicht... vielleicht sehen einige Mitspieler, was Spieler ABC verdient oder welche Aufmerksamkeit er noch immer auf sich zieht und hat dann selber keine Ambitionen, auf 100% zu gehen... ist nur so ein Gefühl.
Dass z. B. Castro, Schmelzer & Co. keine Spieler sind für die man ins Stadion geht na gut, aber was sie diese Saison teilweise zeigen ist schlichtweg katastrophal.
Sokratis hielt ich bis zu dieser Saison auch immer für einen Top 5-IV der BL... der ist auch völlig neben der Spur.

Quo vadis BVB? Ehrlich gesagt ist selbst bei mir immer noch der Gedanke, dass Dortmund zwar nicht konstant eine TOP-Mannschaft in Europa ist, aber doch immer mal einen raushauen kann, selbst gegen die Größten...
Möchte gar nicht nächste Saison an Schalke oder Frankfurt in der CL denken... an DIESE Dortmunder aber auch nicht :panik:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
beeindruckend wie motiviert münchen abgegangen ist die ersten 20 minuten.

erschreckend und traurig was aus dem BVB geworden ist. irgendwie freut man sich natürlich über das ergebnis, aber mir wäre ein BVB auf augenhöhe und somit die ein oder andere niederlage deutlich lieber. was ich tragisch finde ist, dass der BVB eigentlich die mittel haben sollte eine entsprechende truppe an den start zu bekommen. echt schade.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Hat irgendwer das Schürrle Interview auf BVB Total gesehen? Ich kann nicht mehr vor Lachen... Exemplarisch für dieses Team... Lächerlich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Hat irgendwer das Schürrle Interview auf BVB Total gesehen? Ich kann nicht mehr vor Lachen... Exemplarisch für dieses Team... Lächerlich.

"hart arbeiten dass sowas nie wieder passiert"

Ich würde Schürrle eher raten wie bei Space Jam von irgendeinem guten Profifußballer das Talent zu klauen, denn sorry aber du kannst noch soviel an dir arbeiten, es wird trotzdem beschissen sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.644
Punkte
113
Ort
Country House
Stöger kann es aber offenbar auch nie wirklich richtig machen. Was er hier getan hat sei falsch, jetzt hat niemand mehr den Antrieb für ihn zu spielen.. wenn er sich nach einem 0:6 vor die Mannschaft gestellt hätte, würden hier auch alle im Viereck springen wie er diese Luschen nur verteidigen kann.. was denn nun?
Meiner Meinung nach (und offenbar auch nach Meinung vieler anderer hier) war das genau das richtige Statement von Stöger, der da schon so viel Weitsicht und Selbsteinschätzung hat dass er weiß, dass er wohl nicht Coach bleiben wird.
Chapeau Peter! :smoke:

Klar, es ist das Richtige aus seiner Perspektive und wahrscheinlich für Jeden, der noch nicht verstanden hat, dass in Dortmund wirklich tiefgreifende Probleme herrschen.

Sehe es halt nicht als förderlich an, dass in dieser Form zu thematisieren, aber egal.

Das der Verein, nach der Watzke-Tuchel-Geschichte nun das nächste Mal der Lächerlichkeit Preis gegeben wird, kann aber gut sein und wichtiger, als 6:0 zu verlieren. Das ist völlig absurd, so ein Kommentar, aber zeigt, wie weit man den Verein mit seiner Alles-ist-tuffig-bei-uns-Strategie gebracht hat.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
"hart arbeiten dass sowas nie wieder passiert"

Ich würde Schürrle eher raten wie bei Space Jam von irgendeinem guten Profifußballer das Talent zu klauen, denn sorry aber du kannst noch soviel an dir arbeiten, es wird trotzdem beschissen sein.

Es war nicht nur das. Das ganze Interview war sowas von surreal und zum fremd schämen. Hab sowas selten gesehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Peter Stöger ist wie ein verkleideter Schalke Fan, der BVB Trainer geworden ist und sich jetzt über alles und jeden in Dortmund lustig macht bis es einer merkt. :laugh:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
bin froh dass ich den Sport1-Doppelpass heute nicht sehen muss... kann mir schon denken was die "Experten" dort so verkünden werden: "Bankrotterklärung von Stöger", "Trainer schiebt Verantwortung auf die Mannschaft", "Mit diesem Kader musst du Vizemeister werden"... ;) :saint:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Stögers Aussagen nach dem Spiel sind doch völlig richtig. Er erkennt ja auch selbst, dass er nicht die Qualität als Trainer hat, um den BVB zu trainieren. Aber neben dem Trainer gibt es noch viele anderen Baustellen, die man erstmal mit schwerem Gerät angehen muss.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hatte ja heute morgen kurz den Gedanken, ob das alles abgesprochen sein könnte. Ich gehe davon aus, dass es schon längst klar ist, dass Stöger nur bis Sommer bleibt und dann Favre übernimmt. Wenn man jetzt annimmt, dass intern die Defizite am Kader erkannt wurden, könnte es abgemachte Sache sein, dass Stöger den "Bösewicht" gibt, der die Dinge offen anspricht und damit den Umbruch auf den Weg bringt. Watzke/Zorc bleiben auf der "guten Seite", Stöger erwirbt sich den Ruf des Trainers, der Dinge erkennt und offen anspricht (was seiner Vita sicher nicht schadet) und Favre kann den Umbruch sportlich vollziehen, ohne sich in die Nesseln zu setzen.

Aber die aktuellen Aussagen von Watzke zu den jungen Spielern passen nicht dazu.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Zeigt auch mal wieder alles was in der Bundesliga schief läuft. Vor 6-7 Jahren hätte ich zu dem Spiel eingeladen und mich schon den Tag vorher auf die Partie gefreut. Gestern habe ich gegen 18:00 Uhr festgestellt, dass diese Partie gleich stattfindet und nicht mal mit dem Gedanken gespielt es mir anzuschauen... :laugh:
Krass wie der BVB (ich denke man kann das weder an einzelnen Transfers noch Personen festmachen, wobei Aki und Susi natürlich schlussendlich verantwortlich sind) das Ding an die Wand gefahren hat. Was war das für eine unfassbar geile Truppe, die mich auch als Nicht-Fan begeistert. Dass man das noch kennt macht die momentane Phase für die tatsächlichen Anhänger sicher noch schwieriger. Die Zeit wird so sicher nicht so schnell wiederkommen, ein bißchen mehr als momentan dürfte es aber schon sein.
Die Bundesliga ist für mich aber ansonsten leider tot. Keine Ahnung wie man das Produkt aufpolieren kann aber wenn das noch 1-2 Jahre so weitergeht werden das auch noch mehr Leute bemerken...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Keine Ahnung wie man das Produkt aufpolieren kann aber wenn das noch 1-2 Jahre so weitergeht werden das auch noch mehr Leute bemerken...

Aber das interessiert doch nur die Eventfans. Der Durchschnitts schalke, Frankfurt oder stuttgart fan wird weiter sein team gucken, egal ob Bayern mit einem oder zwanzig punkten Vorsprung meister wird. Das können sich bayernfans (meistens) nicht vorstellen, aber es ist auch erstrebenswert um platz 4, 6, 9 oder sogar 15 zu spielen. Da muss man sich keine zu großen sorgen um das produkt Bundesliga machen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.644
Punkte
113
Ort
Country House
Ich hatte ja heute morgen kurz den Gedanken, ob das alles abgesprochen sein könnte. Ich gehe davon aus, dass es schon längst klar ist, dass Stöger nur bis Sommer bleibt und dann Favre übernimmt. Wenn man jetzt annimmt, dass intern die Defizite am Kader erkannt wurden, könnte es abgemachte Sache sein, dass Stöger den "Bösewicht" gibt, der die Dinge offen anspricht und damit den Umbruch auf den Weg bringt. Watzke/Zorc bleiben auf der "guten Seite", Stöger erwirbt sich den Ruf des Trainers, der Dinge erkennt und offen anspricht (was seiner Vita sicher nicht schadet) und Favre kann den Umbruch sportlich vollziehen, ohne sich in die Nesseln zu setzen.

Aber die aktuellen Aussagen von Watzke zu den jungen Spielern passen nicht dazu.

Abgemacht? Watzke, der von Integrität und Menschlichkeit als höheres Gut in Relation zu sportlichem Erfolg spricht und nur aus diesem Grund in indirekter Nachfolge einen Stöger ans Mikrofon lässt, damit dieser zur Sprache bringt, was diese Mannschaft seit 2013 verlernt hat?

Stögers Interview war massiv peinlich für den Verein. Das versteht dieses Forum weniger, weil die Situation hier schon länger thematisiert wurde und daher nicht neu ist.

Die Mannschaft ist keine Mannschaft und sie versteht nicht, dass eine Saison 50x90 Minuten dauert und nicht so ca 25x60 Minuten (und die fehlende Zeit kompensiert "Qualität").

Die Mannschaft bekommt ohne Ende Zucker in den Arsch geblasen, jeder Spieler bekommt seinen Willen, man bezieht immer in der Vergangenheit geleistetes in die Abwägung mit ein... Watzke ist zum Schützer-Hoeneß mutiert, ohne zu bemerken, dass er sich einen Saustall antrainiert hat. Jetzt bekommt er die Clownsnase vom eigenen Coach aufgesetzt. Das wird zurecht gefeiert, aber gerade diejenigen die hier noch vor 12 Monaten den "keiner ist größer als der Verein"-Sermon abgelassen haben, klatschen jetzt, wenn jeder sehen kann, wie beschissen dekadent die gesamte Truppe geworden ist.

Dieser Verein ist der HSV. Stöger hat es ausgesprochen. Danke. Aber, wie man es beim HSV gesehen hat, hilft es lange nicht, wenn jeder darüber redet. Vielleicht ist es sogar schlecht. Einfach machen wäre besser. Nur sind wir in Punkto Außenkommunikation ja seit Winter 2016/17 ebenfalls HSV-Niveau.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich glaube schon, dass sich das in den nächsten Jahren bemerkbar machen wird.
Auch in meinem Bekanntenkreis flacht das Interesse immer mehr ab.

Vor ein paar Jahren habe ich gefühlt jedes Spiel geguckt, was lief.
Heute gucke ich halt noch notgedrungen Dortmund und das war es dann. Ohne BVB Beteiligung habe ich dieses Jahr nicht ein BL Spiel gesehen.

Für guten Fußball schmeiße ich dann die Premier League an oder gucke eine Champions League Partie.
 
Oben