Black Monday after the 2016 NFL season

Obmann

Fan of Underdogs
Shanny junior scheint Favorit bei den Broncos zu sein, hat aber auch Interviews mit den Jags, Rams und Niners. Mit einem Super Bowl Ring am Finger, die Nachfolge von Kubiak antreten, wäre doch eine gute Lösung, oder @Obmann :D

Solange ihr nicht Deion Jones haben wollt, gebe ich alles ab. :D

Nein ist doch normales Spiel. Coordinatoren von Teams, die erfolgreich waren, verlassen das Schiff für höhere Aufgaben. Ist mir lieber als wenn die Coaches entlassen werden müssen. :D Natürlich ist Shanahan ein Verlust für die Falcons, weil er hat das schon wirklich gut gemacht in meinen Augen. Mir gefällt seine Handschrift einfach. Der bringt einen klaren Stil mit, das ist einfach Shanahan Culture.

Habt ihr eigentlich schon Zoneblocking System? Das ist natürlich elementar bei ihm. Davon lebt seine ganze Offense, Bootleg, Playaction usw.
Da ihr Kubiak hattet, gehe ich davon aus. ;) Dementsprechend ein guter Nachfolger.

@Obmann

Ich weiß, du magst Harbaugh nicht. Und das ist dein gutes Recht!! Man muss seine Art und seinen Stil auch nicht mögen. Aber ich finde, dass man eigentlich nicht daran vorbeikommt, ihn als den zweitbesten aktiven Coach nach Belichick zu bezeichnen (so richtig nah kommen ihm da nur Saban und Meyer, aber die sind halt, Stand Jetzt, "nur" im College Bereich so erfolgreich).

Ja mache keinen Hehl daraus, mich nervt der Typ total. Wie der an der Seitenlinie herumhampelt, wie er auf Spielfeld rennt u. die Brille ist die Krönung. Jetzt machen wir noch auf pseudoschlau. Daher u. da gehe ich offen mit um, werde ich ihn sicher nicht fair beurteilen. Jedoch sehe ich es schon so wie samus, dass er für mich niemals zweitbester aktiver Coach ist. Ja seine Art geht am College aber mit seiner Art wird er in der NFL auch immer wieder anecken, so eine Art kann sich nur Kapuzenbill erlauben, weil er ein absolutes Mastermind ist. Man hat bei Chip Kelly gesehen, wenn ein relativ Normalsterblicher diese Art hat u. alles nach seinem Gusto regeln will, das funktioniert in der NFL langfristig nicht. Daher ist Baalke sicher kein einfacher Fall, aber zu einem Streit gehören immer zwei.
Zumal Spieler wie Iupati natürlich immense Verluste für die 49ers waren. Lange mit der beste Guard, den es in der NFL gab. So etwas wird mir dann immer recht schnell vergessen.
Oder Spieler wie Boone, Goodwin, die Basis der Offense waren inklusive einem Gore in seiner besten Zeit. Interessant sind auch Spieler wie Crabtree, die u. ich sehe mir auch paar Raiders Spieler an dieses Jahr besser war als Cooper in meinen Augen(der ein bischen in einen Slump kam(mini)).
Nicht zu vergessen einen Spieler wie Anthony Davis. Einer der besten Tackles der Liga. Kaepernick (u. ich habe das 2012 NFC CG mitgelitten) hatte immer eine Tonnen Zeit in der Pocket.
Damit will ich auch nicht sagen, dass Harbaugh ein gemachtes Feld hat. Er hat immense Ahnung von Offense, er ist ein genialer Motivator, wieder der Coach für den Spieler sterben würden. Aber ob seine Art NFL Kompatibel ist u. er so gut ist, hier seine Defizite zu kompensieren, ich bezweifle das. Im College ist er natürlich perfekt aufgehoben, mit der Macht, die du da als Coach hast.
Was nicht heißt, dass nicht jede Michigan Niederlage ein Genuss für mich ist. ;)

Das ich gegen die Harbaughs an sich nichts habe, sieht man übrigens bei John. Ob er der bessere Coach ist, ist Geschmackssache. Aber in Punkto Sympathien ein Coach mit dem ich viel anfangen kann.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich denke man kann die Meinung haben, aber so klar ist das meiner Meinung nach nicht.

Ja, das muss ich eingestehen, war ein wenig zugespitzt. Hinter Belichick gibt es eine Spitzengruppe, zu der, wenn man College und NFL zusammen nimmt, ganz sicher Jim Harbaugh, Saban und Meyer zählen, aber auch die von dir genannten Carroll und Reid.

Mich freut es, dass du als Ravens Fan John so positiv bewertest, hatte über ihn auf WhatsApp eine Diskussion mit TheIrish. Ich halte recht viel von ihm, aber für ganz oben waren mMn die letzten Jahre etwas zu schwach. Ich persönlich würde John aber auf jeden Fall in die Gruppe nach den oben genannten einsortieren und da auch eher vorne. So in etwa das Niveau von Zimmer, Tomlin und Arians.

John ist in jedem Fall ein starker Leader und grandios in Game Management Situationen. Zudem hat er eine Kultur geschaffen, durch die seine Teams mental sehr stark sind (viele Auswärtssiege in den Playoffs belegen das mMn). Aber ich finde diese Saison hat gezeigt, dass er (und mit ihm natürlich Flacco) einfach einen starken OC braucht. Mit Kubiak war man absolut auf Augenhöhe mit den Patriots, in Foxborough, und die sind später SB Champion geworden. Trestman war, trotz gutem CV, ein Griff ins Klo. Mornhinweg ebenso (das habe ich als Eagles Fan kommen sehen ;)). John hat ja schon angekündigt, dass er einen neuen OC sucht. Der Schuss sollte dann sitzen. Ob er noch eine Saison ohne Playoff Teilnahme bekommt weiß ich nicht. Kann da Newsome schlecht einschätzen. Klar ist aber auch: wenn John mal gefeuert wird wird er nicht lange arbeitslos sein. ;)

Bzgl der Lebensdauer von Jim: wenn man rein sportlich irgendwas an ihm kritisieren kann, dann sicher das. Aber ich glaube nicht, dass man das wirklich final sagen kann. Im College hast du sowieso alle 4 Jahre eine komplett andere Mannschaft. Aber Jim ist bis zu den 49ers immer nach oben gegangen, wurde quasi befördert. Ob er sich abgenutzt hat oder ob die Unruhe in der Franchise dann einfach zu viel war ist schwer zu bewerten. Man kann die Rücktrittswelle nach seinem Abgang zumindest so interpretieren, dass die Spieler gerne unter ihm gespielt haben. Man kann aber auch sagen, er hat die Spieler mit seiner fordernden Art ausgelaugt.

Ich glaube wir werden Jim in (spätestens) 2-3 Jahren wieder in der NFL sehen. Er hat Michigan, seine alma matter, sofort wieder in die Spur gebracht, er ist da also niemand etwas schuldig. Einen anderen College Job wird er mMn nicht annehmen. Aber wenn ihm eine gute Franchise irgendwann in der Zukunft 12 Mio pro Jahr bietet wird er wohl zurückkommen. Und dann werden wir sehen, ob er nicht nur 3 peak Jahre, sondern 8+ Jahre mit seinem Stil drin hat. Ich kann die Zweifel da verstehen, aber andererseits ist er so gut, dass ich mir auch vorstellen kann, dass er sich anpasst.

R

Ray

Guest
@liberalmente

Danke für die Ausführungen zum HC.
Neue Frage:

Meint ihr Rex Ryan bekommt nochmal die Chance auf einen HC Job ? Und speziell an dich liberalmente..was hast du gegen Rex ?:D

theIrish

Bankspieler
Jetzt musst du nur noch sagen, was du von Rivers hältst. :D

Denn meine Meinung ist, dass Rivers gut ist, aber wenig Hilfe von seiner Franchise bekommt. Wenn du das auch so siehst sind wir da nicht weit voneinander entfernt. ;)

Das verletzt mich...ich habe Rivers schon Verteidigt als du ihn noch auf Amazon verkaufen wolltest.

liberalmente

Teammitglied
Meint ihr Rex Ryan bekommt nochmal die Chance auf einen HC Job ?

Würde ich mit ziemlicher Sicherheit mit Nein beantworten. Mehr als zwei Chancen bekommen die allerwenigsten. Von den aktuellen Coaches eigentlich nur Pete Carroll und der musste erst einmal ein traditional power auf dem College aus einer tiefen Krise holen und zur besten Mannschaft über mehrere Jahre machen, bevor er die dritte Chance bekam. Ryan hat ja selbst schon gesagt, dass der Bills Job sein letzter sein wird. Als DC könnte er sicher irgendwo unterkommen, wenn er wollen würde.

Und speziell an dich liberalmente..was hast du gegen Rex ?:D

Er ist ein Großmaul mit ganz wenig Substanz, von seinem playcalling in der Defense mal abgesehen. Er ist einfach kein guter Coach für das gesamte Football Team. Und während man positiv erwähnen muss, dass er bei den Bills zumindest erkannt hat, dass er einen guten OC braucht, der die Offense für ihn schmeißt, und dass die Offense auch gute Spieler braucht (die Skill Position Player, die Sanchez bei den Jets hatte, gerade am Ende, waren ja eine Lachplatte, aber Hauptsache jedes Jahr einen CB in der ersten Runde draften...), so muss man auch mal ganz knallhart sagen: Jim Schwartz hat bei den Bills mit mehr oder weniger demselben Personal in der Defense deutlich bessere Resultate abgeliefert. Also deutlich, das war nicht einmal knapp. Zusammengefasst könnte man sagen: bei den Jets war die Defense gut, aber er hat die Offense ignoriert. Bei den Bills hat er daraus gelernt, aber mit seiner Defense underperformed.

Und man kann auch durchaus argumentieren, dass die Erfolge zu Beginn seiner Jets Amtszeit stark damit zusammenhingen, dass er von Mangini eine sehr starke OL bekommen hat, die dann den ground and pound Football möglich gemacht hat, ohne den du mit Mark Sanchez als QB niemals ein Playoff Spiel hättest gewinnen können, trotz der Defense.

Was man ihm lassen muss: seine Spieler mögen ihn in den meisten Fällen, viele lieben ihn. Das ist schon was wert. Aber man darf auch nicht vergessen, dass seine Teams oft zu den undiszipliniertesten der Liga gezählt haben. Das hat also durchaus seinen Preis.

Das verletzt mich...ich habe Rivers schon Verteidigt als du ihn noch auf Amazon verkaufen wolltest.

Stimmt, da war was. :D Da fällt mir auch ein, dass mir damals zum ersten Mal bewusst wurde, dass auch NFL QBs (und intelligente noch dazu) politisch einen kompletten Schuss haben können. ;) Du musst mir allerdings auch zugestehen, dass Rivers gerade keine gute Phase hatte, als ich Football Fan wurde. ;) Er war davor gut und seitdem wieder gut, aber der Rivers, den ich am Anfang gesehen habe, war kein elite QB. :)

theIrish

Bankspieler
Er ist ein Großmaul mit ganz wenig Substanz, von seinem playcalling in der Defense mal abgesehen. Er ist einfach kein guter Coach für das gesamte Football Team. Und während man positiv erwähnen muss, dass er bei den Bills zumindest erkannt hat, dass er einen guten OC braucht, der die Offense für ihn schmeißt, und dass die Offense auch gute Spieler braucht (die Skill Position Player, die Sanchez bei den Jets hatte, gerade am Ende, waren ja eine Lachplatte, aber Hauptsache jedes Jahr einen CB in der ersten Runde draften...), so muss man auch mal ganz knallhart sagen: Jim Schwartz hat bei den Bills mit mehr oder weniger demselben Personal in der Defense deutlich bessere Resultate abgeliefert. Also deutlich, das war nicht einmal knapp. Zusammengefasst könnte man sagen: bei den Jets war die Defense gut, aber er hat die Offense ignoriert. Bei den Bills hat er daraus gelernt, aber mit seiner Defense underperformed.

In den letzten Jahren bei den Jets war auch die defense schlecht.

Und man kann auch durchaus argumentieren, dass die Erfolge zu Beginn seiner Jets Amtszeit stark damit zusammenhingen, dass er von Mangini eine sehr starke OL bekommen hat,

Und Revis und David Harris und Kris Jenkins.
Das nur der vollständigkeit halber.

Stimmt, da war was. :D Da fällt mir auch ein, dass mir damals zum ersten Mal bewusst wurde, dass auch NFL QBs (und intelligente noch dazu) politisch einen kompletten Schuss haben können. ;) Du musst mir allerdings auch zugestehen, dass Rivers gerade keine gute Phase hatte, als ich Football Fan wurde. ;) Er war davor gut und seitdem wieder gut, aber der Rivers, den ich am Anfang gesehen habe, war kein elite QB. :)

Dir sei voll und ganz verziehen.
Aber gewöhne dich nicht zu sehr daran ich bin heute nur ganz besonders gut drauf weil ich erfahren habe das Chip Kelly Dak PRescott draften wollte aber Trent Balke hat Nein gesagt...I'm going to say pleeeeeeeeeeeeeease.

liberalmente

Teammitglied
Aber gewöhne dich nicht zu sehr daran ich bin heute nur ganz besonders gut drauf weil ich erfahren habe das Chip Kelly Dak PRescott draften wollte aber Trent Balke hat Nein gesagt...I'm going to say pleeeeeeeeeeeeeease.

Ich sag mal so: smarter Leak von Chip. ;) (oder seinem Kumpel Gamble, der letzte Saison zusammen mit Chip zu den 49ers gegangen ist und dort afaik VP of player personell war) Aber wenn es stimmt...

Wobei ich sagen muss, dass ich diese Nummer von Chip kenne. Im 2014er Draft hieß es, dass die Eagles in ihrer Range 5 impact players ausgemacht hatten: Beckham Jr., Cooks, Clinton-Dix, C.J. Mosley. Beim 5. bin ich mir nicht sicher, ich glaube es war Anthony Barr. Am Ende tradet man zurück (waren alle nicht mehr da, daher so weit so gut) und man pickt Marcus Smith. :eek:

Und als Chip die Kontrolle über den Draft hatte hieß der 1st round Pick Agholor. :gitche:

Obmann

Fan of Underdogs
Zumal Prescott sicher nicht so bei den 49ers performt hätte, wie in Dallas. Also ich habe da ernste Zweifel u. sehe eher etwas, was den Browns über Jahre mit ihren QBs passiert ist, die wurden aufgrund schlechter Voraussetzungen verbrannt. Nennen wir es David Carr Symptome. Du kassierst soviel Sacks u. Int am Anfang, dass du happy feet entwickelst u. das ist irgendwann nicht mehr coachable u. es ist auch die Frage, ob du das willst. Daher Respekt an Bortles, der öffentlich gesagt hat, er will an seinen mechanics arbeiten. Das muss er auch, ob es reicht? Immerhin sieht er es ein...Selten so ein Statement gehört.

Gibt für mich aber keinen Ort, wo ein QB schneller als Rookie durchstarten konnte wie in Dallas. Warten wir mal ab, wenn Prescott seinen großen Vertrag bekommt u. er dann ähnlich wie Wilson auch mal zeigen muss, wie es ohne so eine O-Line u. ohne einen RB ist, der Hall of Fame Potenzial hat(Lynch, Elliot). U. Wilson war schon noch einmal andere Nummer als Rookie, aber auch er merkt, dass man als QB gewisse Hilfen benötigt um seine Leistungen zu bestätigen. Ich finde, dass man hier wie immer auch die Entwicklung begutachten muss u. dann auch das Supporting Cast in Relation.

Bei Prescott würde ich also schon einmal abwarten u. damit will ich ihn auch nicht diskreditieren. Hat er schon toll gemacht bisher.
Hier auch Respekt noch einmal an Little, der weit vor dem Draft bei uns für Prescott stark gemacht hat u. keinen "fragwürdigen" Leak benötigt hat, um sich reinzuwaschen nachdem er als GM so richtig gefloppt ist letztes Jahr u. dieses Jahr nur um Pick 1 oder 2 gekämpft hat als Coach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Teammitglied
Ich bin da bei dir. Man muss schon viel Respekt vor dem haben, was Dak geleistet hat. Man muss auch sehen: die Cowboys hatten ihre OL, Dez, Beasley und Witten schon letztes Jahr. Und McFadden ist immerhin für über 1000 Yards gelaufen. Trotzdem hat es nur für 4 Siege gereicht. Deswegen: höchsten Respekt.

Aber: die 4 Siege hatten auch damit zu tun, dass die QBs einfach allerunterste Schublade waren. Die musstest du absolut nicht respektieren und konntest fröhlich 8, eigentlich 9 Leute in die box stellen. Spricht dann auch eher noch für die OL, dass man trotzdem einen 1000 Yard Rusher hatte. Mit einem kompetenten und nicht komplett miesen QB room hätten die Cowboys schon letztes Jahr mindestens 6, eher 8 Siege geholt imo.

Prescott geht natürlich über kompetent hinaus, keine Frage. Aber auch wenn man mir Homerism unterstellen kann, ich würde Wentz wirklich nicht gegen Dak tauschen wollen.

Der Draft Vergleich mit Russell Wilson passt da auch nicht so wirklich, so naheliegend er ist. Wilson hatte einfach das Problem, dass viele Angst wegen seiner Größe und seiner Statur hatten. Die QB Fähigkeiten standen außer Frage und seine leadership Qualitäten sowieso. Dak kam aus einer klassischen College Spread (die Offense, die Tebow erfolgreich gemacht hat...). Es ist erstaunlich, wie schnell er sich auf die NFL Offense umstellen konnte (dafür vielleicht der größte Respekt). Aber ich bin mir sicher, dass er ohne das gemachte Nest in der Offense um sich herum auch ganz anders aussehen würde. Das ist so ein wenig wie mit einem Team, das nach 8 Spielen oder so ungeschlagen ist, aber einen sehr einfachen schedule hatten. Das Team konnte nicht mehr machen, als die Spiele zu gewinnen, aber eine gewisse Skepsis ist trotzdem angebracht. Dak konnte nicht mehr leisten, als er geleistet hat, aber ob er wirklich das Potential hat, ein Top 5 QB zu werden, weiß ich nicht.

Kurzfristig wird das in Dallas niemand stören, klar. Warum auch? Die Cap Situation ist zwar schon jetzt sehr eng (selbst wenn man Romo aus den Büchern nimmt), aber man hat tolle Spieler langfristig unter Vertrag. In diesem Kontext ist ein enger Cap eine gute Sache. Du musst halt weiterhin gut draften, aber das ist der Fluch in der NFL. Aber ob Dak als 28 Mio/Jahr QB (wenn er seinen Vertrag unterschreibt in 3 Jahren dürfte das so in etwa der ballpark sein ;)) sein Team schultern kann wird die Zeit zeigen. Ausschließen will ich das gar nicht, aber darauf wetten würde ich auch nicht zwingend.

liberalmente

Teammitglied
Wie abzusehen war: Chuck Pagano, Ryan Grigson returning for Colts

Ich hoffe für Luck, dass das jetzt wirklich die letzte Chance für die beiden ist. Geduld ist das eine, aber zweimal in Folge keine Playoffs, inklusive inkonstanten Leistungen, seit Jahren supoptimalem Drafting, und das in der NFC South, verstehe da Irsay wirklich nicht. Zumindest Grigson hätte er mMn feuern müssen.

theIrish

Bankspieler
Ich sag mal so: smarter Leak von Chip. ;) (oder seinem Kumpel Gamble, der letzte Saison zusammen mit Chip zu den 49ers gegangen ist und dort afaik VP of player personell war) Aber wenn es stimmt...

Wobei ich sagen muss, dass ich diese Nummer von Chip kenne. Im 2014er Draft hieß es, dass die Eagles in ihrer Range 5 impact players ausgemacht hatten: Beckham Jr., Cooks, Clinton-Dix, C.J. Mosley. Beim 5. bin ich mir nicht sicher, ich glaube es war Anthony Barr. Am Ende tradet man zurück (waren alle nicht mehr da, daher so weit so gut) und man pickt Marcus Smith. :eek:

Und als Chip die Kontrolle über den Draft hatte hieß der 1st round Pick Agholor. :gitche:

Aha...

Zumal Prescott sicher nicht so bei den 49ers performt hätte, wie in Dallas. Also ich habe da ernste Zweifel u. sehe eher etwas, was den Browns über Jahre mit ihren QBs passiert ist, die wurden aufgrund schlechter Voraussetzungen verbrannt. Nennen wir es David Carr Symptome. Du kassierst soviel Sacks u. Int am Anfang, dass du happy feet entwickelst u. das ist irgendwann nicht mehr coachable u. es ist auch die Frage, ob du das willst. Daher Respekt an Bortles, der öffentlich gesagt hat, er will an seinen mechanics arbeiten. Das muss er auch, ob es reicht? Immerhin sieht er es ein...Selten so ein Statement gehört.

Sondern eher so wie Nick Foles oder Mark Sanchez?

Welchen QB haben die Browns denn in den letzten Jahren gedrafted dem man wirklich eine erfolgreiche NFL Karriere zugetraut hätte?
Tim Couch war vielleicht der letzte und einzige auf den die David Carr symptomatik zutrifft...vielleicht...da gibt es vermutlich auch leute die wiedersprechen...wer war nur Couch's OC im College...Aw snap es war Tony Franklin...
Brady Quinn war da eher der klassiche bust wie Matt Leinnart.

Gibt für mich aber keinen Ort, wo ein QB schneller als Rookie durchstarten konnte wie in Dallas. Warten wir mal ab, wenn Prescott seinen großen Vertrag bekommt u. er dann ähnlich wie Wilson auch mal zeigen muss, wie es ohne so eine O-Line u. ohne einen RB ist, der Hall of Fame Potenzial hat(Lynch, Elliot). U. Wilson war schon noch einmal andere Nummer als Rookie, aber auch er merkt, dass man als QB gewisse Hilfen benötigt um seine Leistungen zu bestätigen. Ich finde, dass man hier wie immer auch die Entwicklung begutachten muss u. dann auch das Supporting Cast in Relation.

Irgendwie kollidiert das etwas mit den ganzen Aussagen über Jason Garrett die hier die letzten Jahre immer getroffen wurden...funny how this works.
Ansonsten hast du natürlich nicht unrecht was die O-line und den supporting cast angeht allerdings sollte man auch nicht vergessen das Cassell und Weeden letzte Saison genau die selbe O-line hatten mit dem selben HOF tight end, dem selben All Pro receiver und einem 1000 yard rusher.
Und nicht nur konnten die keine Spiele gewinnen die konnten nichtmal touchdowns erzielen.

Da sollte man Prescott nicht so ganz unter den Tisch fallen lassen. Sonst erweckt man den Eindruck man wäre der Meinung die Cowboys hätten auch mit Jan Stecker als QB zum erfolg kommen können.

Das mit dem supporting cast wird mir auch etwas zu gerne als Mittel zum zweck genommen...natürlich ist der wichtig aber jeder QB braucht einen supporting cast. Selbst Rodgers wie wir die letzten beiden Jahre gesehen haben...Big Ben ist vermutlich der 3. beste QB hinter Brady und Rodgers und auch der braucht einen supporting cast...Luck hat wohl das schlechteste Team und Coach/GM tandem um sich und kann nichtmal seine Division gewinnen.
Der supporting cast ist immer wichtig und natürlich auch andere Faktoren wie der das Big Ben seit Jahren unter einem absolut durchschnittlichen Head Coach spielen muss.
Matt Ryan fandest du ja schon overrated weil er den supporting cast nicht mehr hatte jetzt ist er MVP Kandidat so ist das halt im Football.
Aber wenn man einen QB hat behält man den und macht den rebuild um ihn herum.

Bei Prescott würde ich also schon einmal abwarten u. damit will ich ihn auch nicht diskreditieren. Hat er schon toll gemacht bisher.
Hier auch Respekt noch einmal an Little, der weit vor dem Draft bei uns für Prescott stark gemacht hat u. keinen "fragwürdigen" Leak benötigt hat, um sich reinzuwaschen nachdem er als GM so richtig gefloppt ist letztes Jahr u. dieses Jahr nur um Pick 1 oder 2 gekämpft hat als Coach.

Naja ob das ein leak von Kelly war wissen wir nicht...das war nur eine Vermutung von liberalmente das Kelly jetzt leaked und gerne rumlügt.
Liberalmente hat mir aber auch schon garantiert das die Eagles mit Kelly den Super Bowl gewinnen...also sollte man da vielleicht auch nochmal abwarten ob der "Kelly leak" nicht doch ein Irrtum war.

Und welcher Coach hätte denn deiner Meinung nach aus diesem roster mehr rausgeholt?

Obmann

Fan of Underdogs
Welchen QB haben die Browns denn in den letzten Jahren gedrafted dem man wirklich eine erfolgreiche NFL Karriere zugetraut hätte?
Tim Couch war vielleicht der letzte und einzige auf den die David Carr symptomatik zutrifft...vielleicht...da gibt es vermutlich auch leute die wiedersprechen...wer war nur Couch's OC im College...Aw snap es war Tony Franklin...
Brady Quinn war da eher der klassiche bust wie Matt Leinnart.

Naja gab aber schon auch Scouts die Brady Quinn u. Weeden nicht so schlecht angesehen haben u. den Pick bewertet haben sogar als sehr gut bezeichnet haben. Du bezeichnest doch selbst Draften manchmal als Crap Shooting, gilt das dann hier nicht?
Überzeugt mich nicht. ;)

Nur zum Klarstellen.
Für dich hat das Umfeld also keinen Einfluss wie ein Quarterback sich entwickelt?

Da sollte man Prescott nicht so ganz unter den Tisch fallen lassen. Sonst erweckt man den Eindruck man wäre der Meinung die Cowboys hätten auch mit Jan Stecker als QB zum erfolg kommen können.

Naja Elliot ist aber schon ein riesiger Unterschied. Letzte Saison war Dez Bryant auch paar Spiele verletzt(was leider immer vergessen wird) u. war eigentlich nie völlig gesund am Ende, das war jetzt auch kein unbedingter Vorteil.
Zudem hatten die Cowboys fünf Spiele, wo sie nur mit 6 Punkten verloren haben u. davon 4 mit nur drei Punkte oder weniger.

U. es war nicht ich, der sich über Prescott vor der Saison lustig gemacht hat. ;)
Wobei ich die Cowboys auch nicht so stark erwartet hätte, auch klar. Hätte denen das auch nicht zugetraut, daher klar Prescott auch mein Kompliment. So gesehen hast du natürlich Recht, besser als Stecker hat er es sicher gemacht.
Ich bin nur skeptisch, ob er das durchhalten kann. Der größte Feind von Rookies(im zweiten Jahr u. später) ist Gamefilm. Aber er kann mich gerne überzeugen ;)

Matt Ryan fandest du ja schon overrated weil er den supporting cast nicht mehr hatte jetzt ist er MVP Kandidat so ist das halt im Football.
Aber wenn man einen QB hat behält man den und macht den rebuild um ihn herum.

Wo fand ich ihn overrated? Mir hat nur der Vertrag früher gestört(der hat sich aber nun relativiert, gibt ja jetzt noch lustigere QB Verträge), aber ich habe nie nach einem anderen QB geschrieen. Wird man von mir nie etwas zu finden. Klar mussten die Falcons oder sollten sie Ryan durch den Rebuild gehen. Das ich ihm so eine Saison nicht zugetraut habe, ist aber auch korrekt. Schön sich auch täuschen zu dürfen.

Könnte aber auch jetzt anführen, dass du mal meintest, dass die Falcons mit Dan Quinn Schiffbruch erleiden. So gesehen du weißt, mich haut das einzelne Sätze herauspicken u. drehen noch nie vom Hocker u. wird es auch nie. Habe zum Anfang des Jahres noch einmal versucht, u. weil gerade Zeit für ist.
Das können sie aber bei ESPN machen u. in ihren Talkrunden bei Fox, die kriegen dafür aber Geld u. reden genau denselben Käse wie ich. ;) Sehe mehr Nährwert unpersönlich Sachverhalte zu diskutieren. So gesehen hat auch der Matt Ryan Einschub mit den Cowboys nichts zu tun u. Seitenhieb total unnötig. Unabhängig das der Erfolg der Falcons dieses Jahr schon wieder etwas mehr als Matt Ryan ist zum Glück.

Und welcher Coach hätte denn deiner Meinung nach aus diesem roster mehr rausgeholt?

Jim Harbaugh.

U. Viele(NFL-Taugliche Coaches). Müßige Frage, du denkst es nicht, ich denke es. Kommen wir nicht weiter. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Naja gab aber schon auch Scouts die Brady Quinn u. Weeden nicht so schlecht angesehen haben u. den Pick bewertet haben sogar als sehr gut bezeichnet haben. Du bezeichnest doch selbst Draften manchmal als Crap Shooting, gilt das dann hier nicht?
Überzeugt mich nicht. ;)

Nur zum Klarstellen.
Für dich hat das Umfeld also keinen Einfluss wie ein Quarterback sich entwickelt?

Wie ichs agte Quinn ist der klassische bust he passed the eyeball test he had the arm, he had the body he didn't have the intangibles or the brain oder both.

Natürlich istder draft keine exakte wissenschaft und natürlich hat das Umfeld einen einfluss darauf wie sich ein Quarterback entwickelt aber bei dir klingt das gerade so als seinen sie alle Manziel, McCoy, Weeden, Quinn im grunde alles NFL franchise QBs gewesen die nur durch eine schlechte O-line durch fehlende running backs und perimeter weapons zu grunde gerichtet worden.

Naja Elliot ist aber schon ein riesiger Unterschied. Letzte Saison war Dez Bryant auch paar Spiele verletzt(was leider immer vergessen wird) u. war eigentlich nie völlig gesund am Ende, das war jetzt auch kein unbedingter Vorteil.
Zudem hatten die Cowboys fünf Spiele, wo sie nur mit 6 Punkten verloren haben u. davon 4 mit nur drei Punkte oder weniger.

Ich weiß, ich war ja einer der wenigen hier die sich nicht drüber lustig gemacht haben das die Cowboys Elliot gedrafted haben.
Das wird nicht vergessen das ist einfach komplett überschätzt, mal abgesehen davon das Dez von allen wide receivern welche die Saison über 90 mal targeted wurden die schlechteste catch percentage hat, das fehlen von Wide Receivern ist einfach statistisch nicht so signifikant wie es in Fan hirnen gerne gemacht wird. In case you missed it Calvin Johnson retired last summer and people saw the Lions as doomed...Lions did better without him..how does this work in Obmanns world?

Ich hab niemals gesagt das die Cowboys so stark sind wie der 13-3 record das aber selbst wenn man sagt das die Cowboys 60$ dieser Spiele verloren hätten wäre das immer noch ein 10-6 Team von 4-12 auf 10-6...still a 6 game swing. Das ist nicht so gut wie die Peyton Manning Colts von 10-6 auf 2-14 oder die Tom Brady Patriots von 18-1 auf 11-5 aber immer noch ziemlich gut.

U. es war nicht ich, der sich über Prescott vor der Saison lustig gemacht hat. ;)
Wobei ich die Cowboys auch nicht so stark erwartet hätte, auch klar. Hätte denen das auch nicht zugetraut, daher klar Prescott auch mein Kompliment. So gesehen hast du natürlich Recht, besser als Stecker hat er es sicher gemacht.
Ich bin nur skeptisch, ob er das durchhalten kann. Der größte Feind von Rookies(im zweiten Jahr u. später) ist Gamefilm. Aber er kann mich gerne überzeugen ;)

Ich habe ein Problem damit zu sagen das Prescott vermutlich eienr der 3 oder 4 größten wiffs meiner Football Fan Karriere ist.
Newton hat sich nach seinem ausrutscher nach oben hingegen wieder eingependelt.
Das mit dem Game Tape bringst du gerne und du hast ja auch recht...die messlatte sind hier 20 Spiele glaube ich.
Allerdings sind die Beispiele von Spielern die man hier wirklich aufführen kann doch relativ überschaubar...da wäre RGIII obwohl sein problem vor allem war das sein Körper das nicht mitmacht.
Da wäre Kaepernick der ist sicherlich das beste Beispiel der jüngeren Jahre...obwohl es da ja auch vorher schon die kritiker gab die eben gesagt haben was genau sein downfall ist und nichtmal die größten Kritiker hätten vorraus sagen können das der so schlecht wird...das er 20lbs abnimmt und den Kopf eindeutig bei was anderem hat als Football. Was ja für den Menschen Colin Kapernick auch absolut OK ist und für die Menschheit ist vielleicht auch jemand der auf Polizei Brutalität aufmerksam amcht und seine Sneeker Sammlung an Obdachlose verschenkt wichtiger als ein weiterer franchise quarterback.
Wenn gibt es noch?
Brock Osweiler? Den hab zumindest ich persönlich nur für 2 wochen für einen NFL starting QB gehalten danach war mir relativ schnell klar das Kubiak dem immer nen schönen game plan zurechtlegt und wenn dann die 25 plays von Kubiaks game sheet aufgebraucht sind geht das ganz schnell Berg ab.

Generell will ich dier hier aber nicht wiedersprechen im grunde genmmen muss man dann aber bei jedem QB etwa 20 Spiele abwarten im moment kann man aber nur sich das anschauen was er auf dem feld macht und dann sagen OK er kann alle throws, trifft die richtigen entscheidungen etc.
Das ist einfach was ganz anderes als bei Osweiler irgend ein NFL GM wird diese offseason vermutlich einen 1st rounder für Jimmy Garoppolo hergeben. Da kann man Prescott der absolut zurecht in der MVP Diskussion ist eigentlich sollte er hands down MVP werden und ich glaube der einzige grund wieso viele das nicht so sehen ist weil Skip Bayless die MVP Diskussion eröffnet hat.

Wo fand ich ihn overrated? Mir hat nur der Vertrag früher gestört(der hat sich aber nun relativiert, gibt ja jetzt noch lustigere QB Verträge), aber ich habe nie nach einem anderen QB geschrieen. Wird man von mir nie etwas zu finden. Klar mussten die Falcons oder sollten sie Ryan durch den Rebuild gehen. Das ich ihm so eine Saison nicht zugetraut habe, ist aber auch korrekt. Schön sich auch täuschen zu dürfen.

Naja du fandest nicht das Ryan so einen Vertrag rechtfertigt was doch so etwas wie overrated ist oder? Vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Könnte aber auch jetzt anführen, dass du mal meintest, dass die Falcons mit Dan Quinn Schiffbruch erleiden. So gesehen du weißt, mich haut das einzelne Sätze herauspicken u. drehen noch nie vom Hocker u. wird es auch nie. Habe zum Anfang des Jahres noch einmal versucht, u. weil gerade Zeit für ist.
Das können sie aber bei ESPN machen u. in ihren Talkrunden bei Fox, die kriegen dafür aber Geld u. reden genau denselben Käse wie ich. ;) Sehe mehr Nährwert unpersönlich Sachverhalte zu diskutieren. So gesehen hat auch der Matt Ryan Einschub mit den Cowboys nichts zu tun u. Seitenhieb total unnötig. Unabhängig das der Erfolg der Falcons dieses Jahr schon wieder etwas mehr als Matt Ryan ist zum Glück.

Ich sagte they'll pick up momentum and lose momentum again...bei Mike Smith hat das ja auch 5 Jahre gehalten.
Unabhängig davon habe ich aber schon letzte Saison gesagt das Quinn mich sehr überrascht hat das er es geschafft hat die Seahawks "fight to the death, go straight for that head, go straight for that knee" competetive let's get physical culture die Pete von USC mit zu den Seahawks gebracht hat bei den Falcons zu implementieren.

Ich hätte den Falcons auch so eine Saison absolut nicht zugetraut da haben mich sowohl Quinn als auch Matt Ryan überrascht.

Jim Harbaugh.

U. Viele(NFL-Taugliche Coaches). Müßige Frage, du denkst es nicht, ich denke es. Kommen wir nicht weiter. :)

Fair enough...aber auch Harbaugh sind Grenzen gesetzt wie man in seiner letzten Saison bei den 49ers zugetraut hat.
Irgendwie finde ich es interessant wie hier aus Antipathie gegen Kelly heraus komplett ignoriert wird die die 49ers seit 3 Jahren sich große Mühe geben den Platz hinter den Browns einzunehmen den die Raiders geräumt haben. Die Colts sind sicher der stärkste Konkurent.
Und Nein ich glaube nicht das Kelly sobald wieder einen HC Job in der NFL bekommt. Obwohl es mich nicht überraschen würde wenn Belichick ihm den OC Spot anbietet wenn McDaniels die Patriots verletzt.
Aber trotz allem Chip Kellys handschrifft ist all over the NFL das ist fakt.

liberalmente

Teammitglied

Ganz starker Move von den Browns. Ich muss schon sagen, rein vom Coaching her, dürfte es nicht allzu viele bessere Duos geben als Jackson für die Offense und Williams für die Defense. Am Coaching werden die Browns nicht scheitern. Die vielen Draft Picks und der gefühlt unendliche Cap Space müssen jetzt "nur" sinnvoll eingesetzt werden. Das wird die Herausforderung.

Da kann man Prescott der absolut zurecht in der MVP Diskussion ist eigentlich sollte er hands down MVP werden und ich glaube der einzige grund wieso viele das nicht so sehen ist weil Skip Bayless die MVP Diskussion eröffnet hat.

Also bitte, Ryan. Ein Team, bei dem man über zwei MVP Kandidaten ernsthaft diskutieren kann, kann mMn a priori nicht den MVP stellen. So gut Gronk und Julio Jones auch sind, niemand kann ernsthaft für sie als MVP argumentieren. Deswegen sind Brady und Ryan sehr ernsthafte Kandidaten. Bei Carr und den Raiders ist es noch eindeutiger mit Crabtree, Murray und Cooper. Alle genannten haben einen tollen Supporting Cast, du hast schon Recht, dass Erfolg ohne einen solchen nur ganz schwer möglich ist, vor allem dauerhaft. Aber es kommt auf die Dimensionen an und wie sehr der Spieler (MVP Kandidat) da dann eben heraussticht.

Dak wird mMn nicht einmal den Rookie of the Year bekommen und das wäre auch völlig korrekt so. Er war nunmal der zweitbeste Rookie in seinem Team und der zweitwertvollste Spieler - was sich schlechter anhört als es ist, Daks Saison war wie gesagt sehr stark. Aber mit dem MVP sollte er rein gar nichts zu tun haben. Da sehe ich Ryan, Brady, Rodgers, Carr und selbst Big Ben und Stafford, über die eigentlich niemand ernsthaft diskutiert, deutlich vorne. Und Elliott auch, wobei für den letztlich dasselbe gilt wie für Dak.

Dass Skip Bayless ein Trottel ist, der zu 90 % falsch liegt und niemals eine eigene Sendung im TV haben sollte ist zwar richtig, aber nur weil er etwas fordert ist das nicht automatisch falsch, das ist es bei niemandem. Das gilt selbst für so Gestalten wie die NPD oder den IS. In dem Fall ist es aber so, dass die 90 % wieder mal zutreffen...

Irgendwie finde ich es interessant wie hier aus Antipathie gegen Kelly heraus komplett ignoriert wird die die 49ers seit 3 Jahren sich große Mühe geben den Platz hinter den Browns einzunehmen den die Raiders geräumt haben. Die Colts sind sicher der stärkste Konkurent.

Ich habe vor der Saison schon geschrieben, dass ich das roster der 49ers sehr, sehr kritisch sehe. Von daher geht natürlich die Schuld nicht alleine an Chip. Es war halt einfach keine kluge Karrierentscheidung von ihm, dahin zu gehen. Jetzt ist er verbrannt und ich habe da kein Mitleid. Aber man muss schon auch ansprechen dürfen, dass Kelly mit jedem Jahr in der NFL weniger erfolgreich wurde. Das erste Jahr war sehr stark und hat in die Playoffs geführt, dort eine knappe, vermeidbare Niederlage. Das zweite Jahr war noch halbwegs gut, allerdings in den Leistungen schon deutlich schwankender. Und letztlich hat es ja auch nicht für die Playoffs gereicht. Das letzte Eagles Jahr war dann schon deutlich schwächer mit 6 Siegen, als er entlassen wurde, inklusive einiger bösen Demontagen. Und jetzt hat er 2 Siege geholt, wenn auch mit einem sehr schlechten roster. Der Trend ist schon sehr unschön.

Aber trotz allem Chip Kellys handschrifft ist all over the NFL das ist fakt.

Das stimmt zwar, zu einem gewissen Grad zumindest (ich habe in der abgelaufenen Saison deutlich weniger Tempo outside of 2 minutes drills gesehen, und wenn, dann war es eher situativ, nicht einen ganzen Drive oder so. Und insgesamt auch weniger spread concepts, der Trend geht eher zum 6th offensive Linemen und Powerfootball). Aber Chip selber hat sich halt null weiterentwickelt.

Allgemein formuliert lief es mMn so: Chip hat neue Ideen in die NFL gebracht. Die NFL offensive coaches haben sich, ganz in der Tradition der copycat league, die besten concepts geschnappt und sie in ihre Offenses eingebaut. Chip spielt aber seit 4 Jahren den komplett selben Stiefel herunter. OK, die 49ers habe ich quasi nie gesehen, aber zumindest bei den Eagles war es so. In der NFL kamen von Chip keinerlei Innovationen mehr, alles, was er im petto hatte, hat er aus Oregon mitgebracht.

Und gerade als Fan eines von Belichick gecoachten Teams weißt du doch sicher, dass Stillstand Rückschritt bedeutet. Deswegen wandeln sich die Patriots doch jedes Jahr aufs neue und innerhalb der seasons schwanken sie, je nach Gegner und Woche, zwischen 23 personell und empty back sets/spread formations als Hauptformationen (übertrieben dargestellt).

Du hast mir ja auch den Seitenhieb mit "Chip bringt den Super Bowl Ring nach Philly" um die Ohren gehauen. Habe ich so gesagt und muss ich daher mit leben. Aber ich habe das eben im Rausch der ersten Saison gesagt und ging bei einem derart als Innovator gefeierten Coach einfach davon aus, dass da adjustments kommen werden. Die kamen aber nie.

Und auch wenn das jetzt Küchenpsychologie ist, wer weiß schon, wie Chip wirklich denkt, aber ich glaube, das hängt mit fehlender Selbstreflexion zusammen. Selbst in den dunkelsten Stunden bei den Eagles kam von ihm in Pressekonferenzen immer nur der Spruch "We need to execute better". Wenn execution das einzige Problem ist bedeutet das, dass der scheme und das playcalling etc. nicht das Problem ist. Das vergleiche dann mal mit Belichick oder Reid, die sich vor die Presse stellen und sagen "We, as a team, need to do a better job. It starts with coaching. We coaches need to do a better job preparing and coaching our players. And it goes on to the players to play better." Wie oft hast du den Satz, in verschiedenen Variationen natürlich, schon gehört? Von Chip kam er nie.

Und deshalb muss ich dir in einem anderen Punkt mittlerweile total recht geben: es kommt letztlich immer auf die Spieler an, denn die stehen auf dem Feld. Hab ich früher anders gesehen, aber wie gesagt, da hattest du Recht. Du solltest einen scheme und ein system haben, aber am Ende ist es als Coach deine Aufgabe, dich nach den Spielern zu richten, die du zur Verfügung hast und die so einzusetzen, dass deine Erfolgswahrscheinlichkeit maximiert wird. Deswegen sind Reid und Belichick seit, man muss schon fast sagen Jahrzehnten, erfolgreich in der NFL. Und ganz ehrlich: Pederson hat das, bei aller Kritik, die man vorbringen kann, in seinem ersten Jahr besser gemacht als Kelly in seinen letzten 2.

theIrish

Bankspieler
So ich hatte nen riesen Text geschrieben alles weg...danke Forum...
Dann halt nicht...vielleicht schreib ich im Sommer mal wieder.

liberalmente

Teammitglied
Das Forum speichert doch beim Verfassen eines Beitrags dauernd automatisch :confused:

Das dachte ich eigentlich auch. Vielleicht hatte TheIrish während des Schreibens keine Internetverbindung oder so. Anders kann ich mir das bei einem langen Text nicht erklären.

theIrish

Bankspieler
Dachte Ich auch ja aber nach dem abschicken bekam ich eine fehler Meldung und war auf einmal ausgeloggt (obwohl ich ja immer eingeloggt bin eigentlich)...
Ich hab noch 10 Minuten da gehockt und versucht mit zurück und vor taste vom browser das teil wieder zu finden aber nichts war.
Was mich halt so richtig ankotzt bevor es dieses feature im Forum gab hatte ich extra ein tool zum text wieder herstellen auf dem PC das hab ich dann gelöscht weil ich dachte naja jetzt wo das Forum eingearbeitet hat brauche ich das nicht mehr.
Könnte immer noch kotzen wenn ich nur dran denke.

Oben