Black Monday after the 2016 NFL season


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ich sehe das Roster aber schon über dem Browns Roster.....u. da hatten sie einen Sieg.

Das würde ich knapp (in der Offense sind die Browns mMn besser aufgestellt, weil sie zumindest skill position players haben) unterschreiben, aber: wenn du bei den 49ers die Picks erwähnst, darfst du sie bei den Browns nicht vergessen. ;) Das sind jetzt schon sehr viele und auch hohe Picks, da werden noch einige comp. Picks dazukommen (gerade für den von dir sicher geschätzten Mack ;)). Es wäre wirklich eine Schande gewesen, wenn man Hue Jackson vor die Tür gesetzt hätte. Ist jetzt ein anderes Thema, aber es wusste doch jeder bei klarem Verstand, dass das roster 2016 unterirdisch ist. Ich hatte vor der Saison geschrieben, dass Jackson bei 5 (? die genaue Zahl weiß ich nicht mehr) Siegen Coach of the Year werden sollte. :D Der rebuild der Browns war besonders auf diese, zum Teil auch noch auf nächste Offseason (2nd rounder der Eagles aus dem Wentz Trade) abgezielt. Der Draft muss jetzt sitzen, keine Frage, aber erst mit diesem Draft sollte man Jackson & Co auch messen.

Ich würde momentan über drei Siege bei den 49ers gehen, aber auch unter 6. :D

OK, als du "bei weitem nicht so schlecht" geschrieben hast hatte ich das euphorischer interpretiert. ;) Zwischen 3 und 5 kann ich schon mitgehen, mit Shanny, weniger Verletzungen, cap room und Draftpicks. Mein Punkt war eher: mMn wäre es klüger von Shanny, noch ein Jahr zu warten, ehe sich 3 bis 5 Siege inklusive ungeduldigem Owner anzutun. :)

Ich verfolge die 49ers ja nicht so intensiv, aber ich vermisse bei ihnen das rock bottom Feeling, das die Browns letzte Saison hatten. Es wäre nämlich angebracht. ;) Und mit dem richtigen Selbstbild lassen sich dann auch Dinge verbessern. Wenn York das Gefühl hat und auch in dem Vertrag mit Shanny deutlich macht (durch eine hohe Abfindung über das Gehalt hinaus bei vorzeitiger Entlassung bspw., rein auf seine Worte würde ich mich nicht mehr verlassen), dass er einsieht, dass das kein one year fix ist, dann verstehe ich schon eher, warum Shanny da unterschreibt.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Der Kader gibt in der Tat leider nicht allzu viel her. Das Beste was passieren könnte, wäre wenn man in den nächsten Jahren gut draftet, dabei Glück mit einem QB hat und zudem viele Löcher mittels FA stopfen kann... wird wahrscheinlich nicht so kommen, wünschen würde ich es mir aber schon, denn diese franchise verdient es, weiter oben mitzuspielen!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
denn diese franchise verdient es, weiter oben mitzuspielen!

Naja, ich weiß nicht. Von der Tradition her schon, aber York steht als Besitzer nunmal für die 49ers und der hat durch seine eklatanten Fehlentscheidungen in den letzten 3 Jahren noch viele 2 Siege Saisons verdient. ;)

Aber als Fan, der du ja scheinbar bist, hast du natürlich jedes Recht der Welt, den 49ers nur das Beste zu wünschen. Das mache ich bei den Eagles ja auch. :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Richtige Entscheidung mit Grigson. Irgendjemand muss mMn die Verantwortung übernehmen. Ob Pagano oder Grigson oder beide - hab ich schonmal geschrieben, nicht mein Bier. Aber ein weiter so wäre falsch gewesen mMn. Und egal wie gut Pagano als Coach jetzt ist - dass es Defizite im roster building gab ist offensichtlich.


Irgendwie passend, aber anderes Thema ;): Die Redskins haben Greg Manusky zum Defensive Coordinator befördert. Er war letzte Saison der Outside Linebacker Coach und hat davor lange Jahre als DC gearbeitet. U.a. bei den Colts. ;)

Wenn ich das hier so lese:

Manusky joined the Redskins in 2016 after four seasons as the Indianapolis Colts' DC. The 50 year old began his coaching career in Washington (as linebackerS coach) in 2001. He then spent stints as a defensive coordinator in San Francisco (2007-2010) and San Diego (2011) before heading to Indy.
[...]
Manusky led middling defensive units in his three previous spots -- on average rating 18th in total defense and 17th in points allowed. The Colts never finished in the top 10 in total defense in his four seasons, per the Washington Post.

Freut mich das sehr, muss ich sagen. OK, Rob Ryan wäre noch cooler gewesen. :D Aber vor Mike Pettine oder Bradley hätte ich deutlich mehr Respekt gehabt. Verstehe auch nicht, was die Redskins da seit Jahren auf der DC Position machen. Erst Haslett viel zu lange gehalten, dann Barry befördert, jetzt Manusky. Talent ist ja an sich schon da in der Redskins D, mit Kerrigan, Preston Smith, Norman... sie brauchen dringend neue Safeties (guter Draft) und neue interior DL. Aber um zwei gute Pass Rusher und einen guten CB lässt sich aufbauen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Re: Grigson - Björn Werner ist heute zu Gast bei Puls 4 und der wurde grad zu der Causa befragt ... er meinte, die Spieler wären sicher alle froh, weil man mit Grigson nichts anfangen konnte. Er selbst habe in seiner kurzen Zeit bei den Jags eine deutlich bessere Beziehung zu David Caldwell gehabt als in den drei Colts-Jahren zu Grigson. Fand ich schon interessant, dass er sich da so deutlich positioniert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Die zwei freien GM Posten in San Francisco und Indy sind jetzt auch wieder besetzt. Die Colts verpflichten den Director of Football Operations der Kansas City Chiefs, Chris Ballard. Hier eine kurze Vorstellung von ihm. Liest sich für mich wie eine gute Verpflichtung, auch wenn das immer schwierig zu bewerten ist, weil die Arbeit der #2s, 3s, 4s etc. in den Scouting Abteilungen schwer von der Arbeit der GMs (und irgendwie auch der Coaches) zu trennen ist. Am Ende kommt es auf die Skills der Person an und die kann man nur vermuten, vor allem wenn man nicht in den Interviews mit dabei ist. Aber man kann schauen, von wem diese up and comer gelernt haben und das sieht bei Ballard schon gut aus. Die Chiefs sind seit Dorsey/Reid eine gut geführte und gut draftende Franchise. Und die Zeit, in der er bei den Bears war, waren deutlich bessere Jahre für die Bears als die letzten. ;)

Die 49ers sind eine extrem unkonventionelle Richtung gegangen und haben den früheren herausragenden Safety (mehrfach Pro Bowl, Hall of Fame Finalist dieses Jahr) und nach dem Karrierenende TV Analysten John Lynch als GM verpflichtet. Ich fand Lynch als Experten sehr angenehm. Immer sehr gut vorbereitet und mit klugen Aussagen, ohne ein Marktschreier zu sein. Aber wie viel das mit dem GM Posten zu tun hat wird man sehen. Lustig ist dabei aber, dass Lynch das Divisional Round Spiel Seahawks @ Falcons kommentiert hat. Und bei dem Spiel hat er dann sinngemäß gesagt, dass Kyle Shanahan für ihn der heißeste HC Kandidat in dieser Offseason ist und dass er evtl Probleme in der Interviews hat, weil er arrogant herüberkommen kann, aber dass er als Owner einen HC will, der eine klare Vision hat und Shanny habe das eben und artikuliert sie auch.

Ich habe mir diesen Satz gemerkt, weil ich Lynch respektiere und ich das mit dem heißesten HC Kandidaten ja ebenso gesehen habe. Aber mit der Entwicklung bekommt die Aussage natürlich eine andere Dimension (und durchaus auch ein "Gschmäckle", wie man als Schwabe sagt), denn Lynch hat zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich schon mit den 49ers verhandelt. Und Shanny wird sicher sein OK gegeben haben, er war ja im Auswahlprozess mit dabei.

Spannend wird jetzt, wer das final say bekommt. Bei den Seahawks lief es auch so, dass Carroll den GM mit auswählen durfte und bei ihm geht man davon aus, dass er letztlich das final say hat (wobei Schneider und Carroll öffentlich ja nur lobende Worte füreinander finden, die scheinen schon sehr als Team zu arbeiten). Könnte mir vorstellen, dass es bei Shanny und Lynch ähnlich läuft.

Außerdem unterschreiben beide anscheinend einen 6 Jahresvertrag. Das ist dann wahrscheinlich ihre Variante der Absicherung gegen den wankelmütigen Owner. Denn wenn er sie feuert muss er ja trotzdem jeden Monat das Gehalt überweisen, solange eben der Vertrag läuft.
 
Oben