Vic Fangio bleibt als DC bei den Bears, dafür bekommt er einen Vertrag über drei Jahre und wohl ein Top-Gehalt. Das ist jetzt schon ein netter Staff ... bin gespannt, was Nagy da bewerkstelligen kann. Trubisky wird man so oder so mehr Waffen geben müssen, aber mit Cohen und Howard im Backfield wird Nagy da schon arbeiten können. Die Defense ist eh stark, der Verbleib von Fangio ist da schon ein Gewinn.
:thumb:
OC wird übrigens Mark Helfrich. Bekannt vor allem als OC/QB Coach unter Chip Kelly bei Oregon und später dann als HC von Oregon. Dort hat ihn dann das Glück verlassen, als die Spieler, die Chip Kelly recruited hat, weg waren, aber Oregon ist auch keine traditional power. Das war schon auch bärenstarke Arbeit von Kelly.
Mir gefällt die Wahl ziemlich gut. Andy Reid hat College Offenses und klassische West Coast Offense schön vermischt. Nagy will das wohl kopieren und sucht sich deswegen einen Experten für College Offense - und einen Coach, der QBs entwickeln kann. Dürfte Trubisky entgegenkommen. Und wenn man an die Oregon Offense zurückdenkt - die Kombination LaMichael James und Kenjon Barner/DeAnthony Thomas hat da immer gut funktioniert. Als Spielertypen sind die Howard/Cohen jetzt nicht unähnlich.
Ich denke ein Erfolgsrezept für den Andy Reid Coaching Tree ist, dass Big Red seinen Assistants sehr klar macht, wie wichtig ein guter Staff ist - und scheinbar auch Wege aufzeigt, wie man das erreicht. Pederson hat sich einen guten Staff zusammengestellt, Rivera und Harbaugh ebenso. Und der Staff von Nagy gefällt mir bisher auch gut.
Gar kein Verständnis habe ich für die Entscheidung von McDermott, seinen OC Dennison zu feuern. Was zum Henker kann er denn dafür, dass die Bills in der Offense so mieses personell hatten?
Dennison ist deswegen spannend, weil er aus dem Shanahan/Kubiak Zone Blocking scheme kommt. Da gibt es gar nicht sooo viele Experten für. Und wie gut der funktioniert, wenn man ihn richtig called und die passenden Spieler dafür hat, hat zuletzt ja Kyle Shanahan wunderbar demonstriert. Ich hoffe mal ganz uneigennützig, dass Dennison noch frei ist, wenn die Entscheidung für DiFillipo ansteht. Also ob er OC oder HC bei einem anderen Team wird. Könnte theoretisch ja schon morgen der Fall sein, auch wenn ich das nicht hoffe. Der wäre nämlich mMn ein exzellenter Ersatz als QB Coach. Und wenn Frank Reich (Eagles OC) irgendwann mal einen HC Posten bekommen sollte könnte man dann from within befördern. Und bis dahin wäre Wentz weiterhin in besten Händen.