Blazers - Saison 2018/19


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man weiss halt leider überhaupt nicht, wie groß die Sachkenntnis von Jody Allen ist, bzw. ob sie ausser Olshey noch jemand berät. Schwierig.

Da würde ich nicht zu viel erwarten. Ich meine, falls ich das richtig in Erinnerung habe, als Paul Allen starb war ihre Reaktion eher so: "Muss ich das jetzt machen? Ich hab da keinen Bock drauf, es interessiert mich nicht."
Ich hätte da eher die Sorge, dass sie die Franchise(s) verkauft und dann irgendwann wohl möglich noch der Standort Portland in Gefahr gerät.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Mal extra kurz geguckt:

17/18 6. der NBA in DRtg
18/19 16. der NBA
19/20 27. der NBA
20/21 29. der NBA

Da würde ich nicht zu viel erwarten. Ich meine, falls ich das richtig in Erinnerung habe, als Paul Allen starb war ihre Reaktion eher so: "Muss ich das jetzt machen? Ich hab da keinen Bock drauf, es interessiert mich nicht."
Ich hätte da eher die Sorge, dass sie die Franchise(s) verkauft und dann irgendwann wohl möglich noch der Standort Portland in Gefahr gerät.

Diese Jody Allen ist die Schwester, oder? Irgendwie auch schade, dass sich Paul, dem wohl sehr viel an seinen Franchises lag da keine perfekte Nachfolge gekümmert hat.

Ich kenn mich natürlich nicht aus. Aber, dass man Olshey nicht gehen lässt ist unverständlich. Bei der PK zeigte er sich schon "out-of-touch" mit der Realität und der Fanbase. Da könnte man als Besitzerin mal durchgreifen, aber auch bei den Seahawks hält sie sich sehr raus...
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Ich verfolge die HC Suche der Blazers ganz intensiv. Ein D'Antoni wäre ganz mies für das Team meiner Meinung nach. Billups würde ich gerne mal als HC sehen. Howard soll noch in Michigan bleiben.

Man sollte versuchen einen Coach zu finden, der das aktuelle Team weiterpushen kann - wie auch immer. Weil ob Olshey da noch viel ruasholen kann bezweifle ich schon sehr. Es wundert mich auch, das Olshey noch so safe ist.

Ich wusste gar nicht das Allen so wenig Interesse an den Teams hat. Bilde mir ein mal gelesen zu haben, sie könnte es auch gern verkaufen aber wenn nur an Lokale Eigentümer.

Whizzy
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
der für die Defense verantwortlich war. Welche übrigens regelmäßig Top15 war, keine Ahnung was der Unsinn mit der fehlenden Defense soll.
Sorry aber die Mär von der guten Defense der D'Antoni Teams kann man so nicht stehen lassen. Es kommt nicht von ungefähr dass man ihn aufgrund der fehlenden D auch einfach Antoni nennt. ;)

Knicks 08/09 Def R 23th of 30
Knicks 09/10 Def R 27th of 30
Knicks 10/11 Def R 22th of 30
Knicks 11/12 Def R 5th of 30 Woodson hat übernommen!!!!!
Lakers 12/13 Def R 20th of 30 Mit DPOY im Team
Lakers 13/14 Def R 28th of 30

Bei den Suns
03/04 24th of 30
04/05 17th of 30
05/06 16th of 30
06/07 13th of 30
07/08 16th of 30

Auch wenn es knapp dran vorbei geschrammt war in Phoenix "regelmäßig Top 15" ist streitbar ;)

Ach und bei den Nugget 29th of 29

Ich bleib dabei, Defense interessiert D'antoni überhaupt nicht. Mit den Warriors hätte er vermutlich auch nen Titel holen können, anderweitig glaub ich eher nicht.

Vermutlich könnte er die Blazers auch etwas verbessern, passen würde das schon zu Dame und CJ.
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Sorry aber die Mär von der guten Defense der D'Antoni Teams kann man so nicht stehen lassen. Es kommt nicht von ungefähr dass man ihn aufgrund der fehlenden D auch einfach Antoni nennt. ;)

Knicks 08/09 Def R 23th of 30
Knicks 09/10 Def R 27th of 30
Knicks 10/11 Def R 22th of 30
Knicks 11/12 Def R 5th of 30 Woodson hat übernommen!!!!!
Lakers 12/13 Def R 20th of 30 Mit DPOY im Team
Lakers 13/14 Def R 28th of 30

Bei den Suns
03/04 24th of 30
04/05 17th of 30
05/06 16th of 30
06/07 13th of 30
07/08 16th of 30

Auch wenn es knapp dran vorbei geschrammt war in Phoenix "regelmäßig Top 15" ist streitbar ;)

Ach und bei den Nugget 29th of 29

Ich bleib dabei, Defense interessiert D'antoni überhaupt nicht. Mit den Warriors hätte er vermutlich auch nen Titel holen können, anderweitig glaub ich eher nicht.

Vermutlich könnte er die Blazers auch etwas verbessern, passen würde das schon zu Dame und CJ.

Ich habe explizit über die Houston Jahre geredet, kam aber nicht wirklich rüber.
Dennoch natürlich exemplarisch, dass du diese bewusst rausgelassen hast. Denn dort war die Defense beispielsweise in der Saison 2019/2020 Platz 7, davor die Jahre 17 und 7.
Natürlich stell er keine All Defense Teams auf, aber schlechter als momentan bei den Blazers kann es auch unter ihm nicht werden.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Das problem bei den Blazers und Pringles ist doch ganz klar. Er würde ein System um Lillard aufstellen das Lillard zum MVP machen würde und 50 Siege holt. Nurkic würde gehen und sobald das erste gute Team in den PO kommt fliegt man hochkant raus weil man keinen Plan B hat. Das ist ja gar nichts verwerfliches und kein einziger Coach in der NBA könnte den Blazers was anderes bieten. Pringels ist offensiv schon ein Mastermind. Mit seinem system und dem Kader der Blazers ist das Ceiling aber ganz klar. Nur was willst machen, das ändert halt kein Coach.

Mehr machen als dranbleiben und an ein Fluke Jahr glauben kann man in Portland nicht, so einen Star wie Lillard kriegst du ja nicht wieder. Und der Westen ist ja absolut offen die nächsten Jahre, kein Team kommt von hinten wo man sagt wow, die sind Contender in 2 Jahren. Die Pels sind die Pels. Lebron geht auf 40 zu. Der Kern der Nuggets und der Suns steht ja auch, mit Verschleiß bei Paul. Dallas kriegt auch nie gute Spieler. Die Clippers könnten gerade implodieren, wo sollen die noch einen besseren Kader haben in Zukunft? Auch die Jazz sind richtig gut aber nicht unschlagbar auf Jahre.

Von daher einen guten Move machen, wer das sein könnte, kein Plan. Ich würde definitiv nicht Pringels holen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Dennoch natürlich exemplarisch, dass du diese bewusst rausgelassen hast.
Habe ich nicht bewusst weggelassen, aber ich wusste vin den Lakers und Knicks Jahren. Die Daten der Rockets Jahre kannte ich einfach nicht.

Hou 16/17 Def R 18th of 30
Hou 16/17 Def R 6th of 30
Hou 16/17 Def R 17th of 30
Hou 16/17 Def R 14th of 30

Ich möchte da nix losbrechen weil ich deine Beiträge schätze, aber besser macht es ihn nicht.

Es gilt Dame zu überzeugen wer der richtige Coach ist
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Habe ich nicht bewusst weggelassen, aber ich wusste vin den Lakers und Knicks Jahren. Die Daten der Rockets Jahre kannte ich einfach nicht.

Hou 16/17 Def R 18th of 30
Hou 16/17 Def R 6th of 30
Hou 16/17 Def R 17th of 30
Hou 16/17 Def R 14th of 30

Ich möchte da nix losbrechen weil ich deine Beiträge schätze, aber besser macht es ihn nicht.

Es gilt Dame zu überzeugen wer der richtige Coach ist
Ich wollte da auch keine Schärfe reinbringen. Wollte nur aufzeigen, dass zumindest bei Houston die Defense eben nicht die mieseste der Liga, sondern meist Durchschnitt mit Ausreißern nach oben.
das es bei den Lakers und Knicks anders aus sah stimmt natürlich und das könnte bei den Blazers auch so kommen.
für mich gehört D‘Antoni zu den innovativsten Trainern der letzten Jahre und seine Reputation spricht für sich. Bei den Blazern könnte das verdammt gut passen, denke auch gar nicht; dass dann nurkic zwingend weg müsste wie oben beschrieben.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kleines Update bei der Coach-Suche:

Ein zweites Interview haben Billups, D'Antoni und Hammon.
Letztere hatte ich noch nicht mitbekommen, dass sie auch Kandidatin ist.
Der erste weibliche Headcoach in der NBA.
Oder wäre es generell in Profi-Männersportligen so?
Wäre auf jeden Fall mal eine interessante Lösung; ich wäre gespannt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Das ist doch nur blabla.... Billups arbeitet als Assistant bei den Clippers und das stört niemanden.
Kobe ist HOF und da hat die alte Geschichte in Colorado auch niemanden interessiert...
Nicht cool ist jemanden zu urteilen obwohl es uberhaupt kein Prozess gab.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt wird hier ein Fass aufgemacht für eine Sache, die in den 90ern war. Ich will da jetzt nichts schönreden, runterspielen oder so. Wenn es da einen Übergriff gab war es falsch, wurde ja aber scheinbar dann auch mit betroffender Person beigelegt. Danach 2013 hat Billups sogar einen Teammate Award bekommen für vorbildliches Verhalten auf und neben dem Platz.
Da beurteile ich das jetzt und krame nicht in der Vergangenheit.
Kritische Stimmen von Blazers Fans habe ich nur bezüglich seiner sportlichen Voraussetzungen gehört und dass Olshey ihn nur verpflichtet, weil er gut mit ihm kann; ihn u.a. damals auch zu den Clippers holte.

Natürlich gibts dann auch Leute, die meinen das passt Lillard nicht und er würde jetzt einen Trade fordern. Darauf würde ich solange von Lillard selbst nichts kommt, nichts geben.
Ich stehe der Verpflichtung Neutral gegenüber und sage Welcome to Rip City :).
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Chauncey Billups bekommt nun wahrscheinlich einen sehr erfahrenen langjährigen Headcoach zur Seite gestellt:


Überrascht mich dann schon. Oder greift man da schon vor, falls das mit Billups nichts wird? Ich bin immer mehr gespannt wie sich das Team nächste Saison präsentiert und was für Roster Changes noch anstehen werden. Lillard hat sich zumindest schonmal zu den Blazers bekannt.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Es waren/sind ja auch noch ein paar andere ehemalige Headcoaches im Gespräch. Da frag ich mich was das soll, einen Assistant Coach mit 1 Jahr Erfahrung zu holen und dann ehemalige HC als Assis zur Seite zu stellen...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Es waren/sind ja auch noch ein paar andere ehemalige Headcoaches im Gespräch. Da frag ich mich was das soll, einen Assistant Coach mit 1 Jahr Erfahrung zu holen und dann ehemalige HC als Assis zur Seite zu stellen...

Wo siehst du da das Problem. Fand die Modelle Rookie-HC mit erfahrenen Nebenleuten oft ganz gut. Kerr + Gentry in GS oder Nash + MDA in Brooklyn sind solche Bsp. Einige Neulinge die ihre Probleme damit hatten, waren eher weniger erfolgreich. Kidd bekam z.B. Laurence Frank zur Seite gestellt und hat sich schnell mit ihm überworfen. M.Jackson wollte keine hochkarätigen Assistenten. Beide wollten die Zügel angeblich möglichst fest in den eigenen Händen halten.
Gibt sicher auch umgekehrte Bsp. Sehe aber den Kritikpunkt an solch einer Konstellation nicht.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Offensichtlich will Lillard endlich mal was gewinnen, wäre ja auch toll. Und nun macht er indirekt Druck auf die Organisation.
Aber anstatt sich nur hinzustellen und vom Management zu fordern, sie sollen ihm eine Contendermannschaft hinstellen, könnte Dame ja mal überlegen, ob er seinen Vertrag neu verhandelt um auch finanziellen Spielraum für potentielle Co-Stars zu haben. Er und CJ verbrauchen schon so viel Budget, wie will man da an den vermeintlich nötigen dritten Star, geschweige denn eine fähige Bank kommen?
Warum stellt in den USA keiner solche Fragen?
Oder ist unser Dirk der einzige, der sowas macht: auf Gehalt zu verzichten (weil man eh schon so viele Millionen verdient hat) um die Meisterschaft zu holen?
 
Oben