Blazers - Saison 2018/19


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Norman Powell ist es nun also geworden.
Hmmm auf dem Papier klingt das erstmal gut. Wobei mehr Scoring eigentlich nicht benötigt ist. Wie ist er denn defensiv? Da kann ich Powell schlecht einschätzen. Vielleicht weiß da jemand mehr.
Ich hätte ja einen Big Man besser gefunden. Gordon hätte mir gefallen und was Denver auf den Tisch gelegt hat, hätten wir auch bieten können.
Jetzt hoffe ich, dass wir uns um LMA bemühen. Keine Ahnung ob es da überhaupt eine Chance gäbe.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Aldridge zurückzubringen hielt ich noch nie für eine gute Idee, wird wohl auch nicht passieren: https://www.blazersedge.com/2021/3/...line-portland-trail-blazers-san-antonio-spurs

Zu Powell weiß ich nicht so recht. Als Scorer sicher ein Upgrade zu Trent, aber es hapert eigentlich an ordentlicher Verteidigung. Noch ein 1,90m Guard? Hm...
Lustige Anekdote: "Trent Jr. follows an eerily similar trend to his father, former Blazers forward Gary Trent Sr. Just like his son, he was traded by the Blazers 41 games into his third season to the Raptors. "LINK
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aldridge zurückzubringen hielt ich noch nie für eine gute Idee, wird wohl auch nicht passieren: https://www.blazersedge.com/2021/3/...line-portland-trail-blazers-san-antonio-spurs

Zu Powell weiß ich nicht so recht. Als Scorer sicher ein Upgrade zu Trent, aber es hapert eigentlich an ordentlicher Verteidigung. Noch ein 1,90m Guard? Hm...
Lustige Anekdote: "Trent Jr. follows an eerily similar trend to his father, former Blazers forward Gary Trent Sr. Just like his son, he was traded by the Blazers 41 games into his third season to the Raptors. "LINK
Es wäre halt so eine Feel Good Story, er geht um woanders nen Titel zu gewinnen, kommt zurück und schafft es dann mit seinem alten Team. Ob er uns helfen würde? Keine Ahnung.
Ich finde den Bedarf auf der 4 und 5 nunmal größer, als ein Guard Tausch Trent Jr. / Powell. Wobei er dann wohl auf der 3 spielen wird. Wenn er wie du schreibst nur ein mäßiger Verteidiger ist, sehe ich den Need (noch mehr Scoring) einfach nicht.
Mal gucken ob er heute Nacht schon spielt. Werde mir das Spiel gegen die Blown-Up Magic auf jeden Fall angucken.

Edit:
Wirklich interessante Anekdote.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.631
Punkte
113
Soll mir mal einer die Wahrscheinlichkeit ausrechnen dass das genauso eingetroffen ist :smoke:
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Aldridge zu den Nets. Krasser Sch****. Die haben doch schon Griffin. Bin kein Salary Cap Experte, aber sollten die Regeln des CBA nicht so eine Ansammlung an Ringhu*** verhindern, um die Liga ein wenig ausgeglichener zu halten?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Aldridge zu den Nets. Krasser Sch****. Die haben doch schon Griffin. Bin kein Salary Cap Experte, aber sollten die Regeln des CBA nicht so eine Ansammlung an Ringhu*** verhindern, um die Liga ein wenig ausgeglichener zu halten?

Naja in der theorie ist es ja schon der fall. Die nets zahlen ordentlich taxes, weil sie den cap (erneut?) überschreiten.

Aldridge Opfer besteht daraus, dass er nur für die minimumsalary (abhängig von profijahren) spielen kann.

Ähnliches gilt für griffin...

Wenn da noch ein aspekt fehlt, bitte ergänzen.

In der praxis tun taxes einem reichen besitzer oder minimumgehalt einem wohlverdienten Spieler nicht weh, das ist aber nix neues.

Die Heat haben ja damals mit dem team um lebron, wade und bosh fast ausschließlich minimumcontracts vergeben.
 

Thebigdipper

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Die Bezeichnung Ringhure finde ich immer leicht übertrieben... ist doch verständlich das wenn man im höheren Basketballalter ist, sich dann die bestmögliche Situation sucht um nochmal um eine Meisterschaft mitzuspielen. Völlig legitim... ich würde es wahrscheinlich ähnlich machen .
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Das ist halt nun mal der Ausdruck...Aber für eine halbe Saison zu so einem Team zu wechseln, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, da einen Ring abzugreifen..
Gerade LMA, der aus Portland weg ist, weil er nicht neben Lillard die zweite Geige spielen wollte, nachdem er erst nach Roys Abgang die erste Option geworden war. Aber in San Antonio war er in meinem Empfinden nicht gerade DER Franchise Player, als den er sich gesehen hat.
Vielleicht hat er nun eingesehen, dass es doch schwieriger ist als gedacht, eine Franchise zur Championship zu tragen und gesellt sich lieber zu vier(?) anderen All-Stars... Ich bin ihm dankbar für seine Zeit in Portland, aber eine Meisterschaft gönne ich diesen Nets nicht.

Das war aber auch schon nach dem Trade für Harden der Fall, den ich als Spieler absolut nicht leiden kann.
 

Thebigdipper

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Das Wort Ring**** gibt es ja überhaupt nicht. Das haben sich irgendwelche Fans aufgrund gekränkter Eitelkeit ausgedacht um Spieler zu diskreditieren... wäre Aldridge auch ne Ring**** wenn er zurück nach Portland gekommen wäre und dort dann Meister zu werden? Außerdem kann man erst ne Ring**** sein wenn man nen Ring hat. Will jetzt kein Fass aufmachen aber wollte das mal angemerkt haben. Ich kann halt schlecht nachvollziehen warum Menschen auf Sport und deren Darsteller so empfindlich reagieren.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Leider habe ich versäumt meinen Gebrauch des Worts mit einem Zwinkersmiley zu versehen, aber ich finde es hat eben ein Gschmäckle wenn sich so ein Haufen MVPs/All-Stars/Champions/ Signature Sneaker Spieler in einem Team ballt. Gibt es ein zivilisierteres Wort für einen Spieler, der auf seine "alten Tage" einfach nur dahin wechselt, wo er eine große Change sieht, doch noch einen Ring zu kriegen? Dabei muss man natürlich immer die Vorgeschichte mitbetrachten. Bei Karl Malone bspw., der nach 50 Jahren Utah Jazz noch mal kurz zu den LAL ist, dem sehe ich das nach, nachdem er zweimal in den Finals gescheiter ist
Bei einem Wechsel von LMA zu ziemlich jedem anderen Team, außer den LAL, hätte ich dieses Wort übrigens nicht verwendet.

Ich denke, dass viele NBA Fans das nicht so geil finden, wenn sich zu viel Talent in wenigen Teams sammelt. Tut der Liga und dem Wettbewerb nicht gut. Zum Glück sind solche Teams nicht von zu langer Dauer, anders als im deutschen Fußball.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.711
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Es heißt ja auch eigentlich Ring Chaser - vielleicht ist das das zivilisiertere Wort :belehr::)
Leider habe ich versäumt meinen Gebrauch des Worts mit einem Zwinkersmiley zu versehen, aber ich finde es hat eben ein Gschmäckle wenn sich so ein Haufen MVPs/All-Stars/Champions/ Signature Sneaker Spieler in einem Team ballt. Gibt es ein zivilisierteres Wort für einen Spieler, der auf seine "alten Tage" einfach nur dahin wechselt, wo er eine große Change sieht, doch noch einen Ring zu kriegen? Dabei muss man natürlich immer die Vorgeschichte mitbetrachten. Bei Karl Malone bspw., der nach 50 Jahren Utah Jazz noch mal kurz zu den LAL ist, dem sehe ich das nach, nachdem er zweimal in den Finals gescheiter ist
Bei einem Wechsel von LMA zu ziemlich jedem anderen Team, außer den LAL, hätte ich dieses Wort übrigens nicht verwendet.

Ich denke, dass viele NBA Fans das nicht so geil finden, wenn sich zu viel Talent in wenigen Teams sammelt. Tut der Liga und dem Wettbewerb nicht gut. Zum Glück sind solche Teams nicht von zu langer Dauer, anders als im deutschen Fußball.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
LMA ist ein alter Mann, natürlich trägt der kein Team zum Titel, das konnte er schon vorher nicht.

Bleibt also die Wahl, noch möglichst viel Geld zu verdienen oder die Chance auf einen Titel bestmöglich zu gestalten. Beides ist völlig ok, aber Zweiteres finde ich aus basketballromantischer Sicht doch schöner.

Ob er und Griffin einen wirklich grossen Einfluss haben werden, ist sehr zweifehaft, auch wenn sie vor 100 Jahren mal Allstar waren.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.321
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Hey Blazers Fans :)
Ich habe im Trikot-Thread schon geschrieben dass ich ein paar Jerseys abgeben möchte - da eins davon ein Blazers Swingman von Nic Batum ist, dachte ich es macht Sinn es hier mal zu erwähnen.
Falls Interesse besteht kann ich per PN gerne Fotos senden. Größe wäre M.

LG
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Kann man den Threadnamen bitte ändern in 20/21? Man könnte ja meinen dass dieser seit knapp 2 Jahren verwahrlost sei :D


Wenn das wirklich stimmen sollte, halte ich das für ein gewagtes Unterfangen der Blazers - Funktionäre. Gerade im hammerharten Westen kann selbst in Runde 1 - fast egal welche Konstellation - eigentlich alles passieren. Was ist denn die Erwartungshaltung mit diesem Team? Hätte verstanden, wenn die Playoffs verpasst würden aber so kann ich nur den Kopf schütteln
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Naja, man hat das Gefühl, dass es eben nicht vorwärts geht.
Vielleicht täte ein neuer Impuls nächste Saison wirklich ganz gut. Da hat man einen absoluten Superstarspieler wie Lillard, da hätte man gerne etwas mehr davon als nur ein mal Conference Finals. Dieses Jahr mit geschwächten Lakers und Warriors hätte wirklich was werden können, aber das Verletzungspech hat wieder eine Strich durch die Rechnung gemacht, was kaum Stotts Schuld ist. Auf der anderen Seite: Will man wirklich in einer fast leeren Halle Champion werden?
Ein Coach mit etwas mehr Reputation beim Thema Defense wäre vielleicht nicht schlecht. Dass man auch die entsprechenden Spieler dafür braucht, ist klar. Aber Nate McMillan wieder zurückbringen? Ich weiss nicht....
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wichtiger Sieg :jubel::jubel:

Ich komme so langsam in Playoff Stimmung. Nach der kleinen Formkrise, hatten sie einen starken Auswärtstrip, gekrönt mit dem ersten Heimsieg nach 6 Niederlagen.
Lillard läuft rechtzeitig zur Höchstform auf.
Nurkic, RoCo (Defensiv) und Kanter auch gut drauf. Offensiv muss aber mehr Unterstützung für Lillard kommen. RoCo und CJ müssen ihren Wurf wiederfinden. Powell ist mir meistens zu ungestüm und will es manchmal zu sehr erzwingen.
Mich wundert, dass Jones Jr. komplett raus ist aus der Rotation. Gerade defensiv fand ich ihn immer wichtig.
Alle sagen, mit dem Sieg ist der Kampf um Platz 6 so gut wie entschieden. Klar, wir sind in einer guten Ausgangslage, jedoch stehen noch schwere Spiele an. Heute Nacht gegen die Spurs, dann gegen Houston und Back to Back in Utah und Phoenix. Zum Abschluss zu Hause gegen die Nuggets.
Einzig das Heimspiel gegen Houston sollte ein sicherer Win werden. Ich hoffe ja noch auf Platz 5, um möglichst den Clippers in der ersten Runde aus dem Weg zu gehen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Relativ ungefährdeter Sieg gegen ersatzgeschwächte Jazz. Nach den Pflichtsiegen gegen die Spurs (war klarer als ich befürchtet hatte) und Houston, nun also auch der wichtige Sieg in Salt Lake City. Das schwerste Spiel wird morgen früh gegen die Suns werden. Schade, dass die Lakers gegen Houston knapp gewonnen haben, dann wäre das Play-In Tournament schon rechtzeitig abgewendet. Dallas sollte gegen die Raptors und bei den Timberwolves gewinnen. Wenn die Lakers ein Spiel aus Indiana und New Orleans verlieren sind wir mindestens 6er. Um fünfter zu werden müssen wir wohl beide Spiele gewinnen. Weiß jemand, ob die Division Sieger höher gerankt werden, oder bleibt Dallas dann an 6?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Relativ ungefährdeter Sieg gegen ersatzgeschwächte Jazz. Nach den Pflichtsiegen gegen die Spurs (war klarer als ich befürchtet hatte) und Houston, nun also auch der wichtige Sieg in Salt Lake City. Das schwerste Spiel wird morgen früh gegen die Suns werden. Schade, dass die Lakers gegen Houston knapp gewonnen haben, dann wäre das Play-In Tournament schon rechtzeitig abgewendet. Dallas sollte gegen die Raptors und bei den Timberwolves gewinnen. Wenn die Lakers ein Spiel aus Indiana und New Orleans verlieren sind wir mindestens 6er. Um fünfter zu werden müssen wir wohl beide Spiele gewinnen. Weiß jemand, ob die Division Sieger höher gerankt werden, oder bleibt Dallas dann an 6?

Den direkten Vergleich Portland-Dallas gewinnt Portland, nur bei einem Dreiervergleich mit den Lakers landet Dallas als Divisionsieger vor Portland.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
:mad: Die Niederlage hat es nicht gebraucht. Das Ende (unabhängig, dass es ein Loss war, etwas unwürdig für ein geiles Basketballspiel). Lillard in absoluter MVP Form, einfach nur krass. Aber auch McCollum sehr gut. Bis ins dritte Viertel konnte sich kein Team mehr als 4 Punkte absetzen; ständiger Führungswechsel. Die höchste 9 Punkte Führung konnten wir wieder aufholen und als Savic beide Freiwürfe vergibt sahen wir wie der Sieger aus. Booker, hatte ein schwaches Spiel und wurde dann von der tragischen Figur (Doppeldribbel bei noch gut 4 Sekunden und 116:117) zum Matchwinner. Phoenix schickt Covington an die Linie und dem flattern die Nerven.
Schade, dass so ein Spiel dann unspektakulär von der Freiwurflinie (wo Booker dann die Nerven behielt) entschieden wurde. Die Challenge von Stotts war auch unglücklich, aber mMn verständlich. So gab's keine Auszeit mehr und bei 2,1 Sekunden keinen vernünftigen Abschluss.

Jetzt gilt es in Denver Platz 6 zu sichern, sonst warten wahrscheinlich die Warriors und dann evtl wieder Phoenix, die alle 3 Regular Season Spiele gewannen.
 
Oben