Blazers - Saison 2018/19


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Lillard spielt wirklich extraklasse zur Zeit. Man sieht einfach wie er zu 100% gewinnen will. Was er für Würfe trifft ist echt stark.
Ich hoffe das ihr defensiv aber ne ordentliche Schippe drauf packen könnt. Das sah die letzten Spiele schon recht gruselig aus.
120,7 Defensive Rating, in der Bubble, das ist schon heftig.
Dame wird nicht jedes Spiel so abliefern können das man das auffängt.

Gegen die Lakers in der derzeitigen Verfassung wäre es echt interessant zu sehen zu was die Blazers im Stande sind. Ich würde euch ein weiterkommen gönnen.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
War das ein geiles Spiel. Playoffs!
Die Lakers sind klarer Favorit,aber gabz ehrlich,man hat nivhts zu verlieren ;)
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch wenn es nur ein Spiel ist, nichts ist unmöglich. Vielleicht bin ich zu optimistisch nach dem Sieg, aber wenn man von Spiel zu Spiel denkt, dann könnte da möglicherweise ein Upset drin sein. Man hat ja schließlich nichts zu verlieren...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.425
Punkte
113
Reicht mir ja eigentlich schon, dass mit Dame und Melo meine beiden All Time Favorites in einem Team stehen :LOL:

Auf jeden Fall sehr geil heute Nacht. Und ich komme dann mal wieder alljährlich zu den Playoffs aus meinem Loch gekrochen :weghier:
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gleich Game 3... Mal gucken wie es laufe wird. Lillard ist angrschlagen und Collins fällt ja komplett aus diese Saison... keine guten Voraussetzungen...
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Holen wir den Thread aus der Versenkung.

In einer turbulenten, von vielen Verletzungen geplagten, Saison konnte man sich gerade so in der Bubble als 8. in die Playoffs qualifizieren. Wo man nach einem Sieg in Game 1 gegen den späteren Champion,die Lakers, 1-4 unterlag.


Nun geht es bald los mit dem Draft und co und die NBA kommt langsam ins Rollen. Schon zu Beginn hat man einen Trade zu verkünden. Ariza+ 2 Firstroundpicks gegen Covington.



Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, ja wir brauchen einen Wing Defender wie Covington. Aber irgendwie stört mich es,dass wir meiner Meinung nach,einen Pick zu viel abgegeben haben. Wie seht ihr das ganze? Vorallem was heißt es nun in Bezug auf Melo und Hood?



Dame/Simons/xxx
CJ/Trent jr./xxx
Covington/Hood/xxx
Melo/Little/xxx
Nurkic/Collins/xxx
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Holen wir den Thread aus der Versenkung.

In einer turbulenten, von vielen Verletzungen geplagten, Saison konnte man sich gerade so in der Bubble als 8. in die Playoffs qualifizieren. Wo man nach einem Sieg in Game 1 gegen den späteren Champion,die Lakers, 1-4 unterlag.


Nun geht es bald los mit dem Draft und co und die NBA kommt langsam ins Rollen. Schon zu Beginn hat man einen Trade zu verkünden. Ariza+ 2 Firstroundpicks gegen Covington.



Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, ja wir brauchen einen Wing Defender wie Covington. Aber irgendwie stört mich es,dass wir meiner Meinung nach,einen Pick zu viel abgegeben haben. Wie seht ihr das ganze? Vorallem was heißt es nun in Bezug auf Melo und Hood?



Dame/Simons/xxx
CJ/Trent jr./xxx
Covington/Hood/xxx
Melo/Little/xxx
Nurkic/Collins/xxx

2 potenzielle Erstrundenpick für einen guten Rollenspieler ist nicht billig. Aber vom Fit passt er mMn perfekt zu den Blazers. Und Minny hat zur Deadline ebenfalls Erstrundenpicks für ihn bekommen. Seine Leistung in Houston hat dem Wert sicher nicht geschadet. Daher im Verhältnis zu den Möglichkeiten der Blazers wohl das max, was man ohne "große" Lösung machen konnte. Wie nah es Portland jedoch an die Topteams im Westen bringt 🤷‍♂️.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde es ist der richtige Weg. Wir sind im Win Now Modus und da ist Covington ein Schritt in die richtige Richtung. Noch mehr Rookies brauchen wir derzeit nicht. Es wurde kein wichtiger Spieler abgegeben. Der Preis ist hoch, aber vertretbar finde ich.
Jetzt braucht es noch eine ähnlich gute Verstärkung auf der 4 und die Starting 5 ist Klasse. Ob Melo zurück kommt? Gibt's da schon Tendenzen? Ich war mit ihm sehr zufrieden, würde mir da aber eher einen zusätzlichen guten Rollenspieler wünschen.
Die Bank, sollte Hood zu alter Stärke zurückfinden und Simons/Little den nächsten Schritt machen, wäre auch verbessert.
Bin auf die weiteren Moves gespannt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Rodney Hood 21/2
Derrick Jones 19/2
Kanter quasi 5/1 und dafür Hezonja und Trade Exception noch an den Mann gebracht.

Dazu Covington. Ich glaube für Melo bleibt dann allmählich zu wenig Spielzeit übrig, als dass er sich zufrieden geben würde? Jedenfalls ne coole Offseason der Blazers bisher. Was sagen die mit tieferem Einblick in die Franchise?
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jones kenne ich nicht. Dazu müssten die Heat Fans mehr sagen. 19/2 Finde ich viel für einen Back Up mit eher kleiner Rolle. Ist aber wohl der Preis für solche Rollenspieler.
Hood fand ich richtig stark und wichtig für das Team. Achillessehnenriss ist aber mit Kreuzbandriss die wohl schlimmste Verletzung, die man als Basketballer haben kann. Deshalb sehe ich da große Fragezeichen, wie gut und hilfreich Hood noch sein kann. 21/2 klingt mit diesem Risiko auch etwas viel.
Kanter war ja in der kurzen Zeit richtig stark bei uns. Wenn er da anknüpfen kann und für den Preis gerne.
Ich finde der Starting PF Spot ist noch offen (Melo?). Ich bin da ja weiterhin für einen guten Rollenspieler oder Veteran (Es gab Millsap Gerüchte), als für Melo. Ich weiß auch nicht ob Collins der richtige wäre als Starting PF. Gabriel (zeigte gute Ansätze) ist noch nicht soweit.
Im Moment schaut's so aus:

PG: Lillard - Simons
SG: McCollum - Trent Jr, Elleby
SF: Covington - Hood, Jones Jr, Little
PF: ?? (Collins Starter? oder Melo?), Gabriel?
C: Nurkic - Kanter

Die Offenen Fragen sind:
Ist Little jetzt überflüssig?
Wer startet auf PF? Kommt dafür noch ein FA?
Kommt Melo zurück?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Jones und Covington starten zusammen. Das ist dann von ein Upgrade von der schwächsten Wing D zur besten. Blazers sind für mich aktuell Contender. Die Neuen passen echt wie die Faust aufs Auge. Da können sich die Lakers warm anziehen. Super Off-Season der Blazers. Ein Big noch dazu und das Team ruled. :)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Jones Jr. wäre als Starter zu schlecht. Finde den Vertrag auch zu hoch, aber verstärken tut er die Blazers defensiv natürlich.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jones und Covington starten zusammen. Das ist dann von ein Upgrade von der schwächsten Wing D zur besten. Blazers sind für mich aktuell Contender. Die Neuen passen echt wie die Faust aufs Auge. Da können sich die Lakers warm anziehen. Super Off-Season der Blazers. Ein Big noch dazu und das Team ruled. :)
OK er ist ein guter Defender lese ich aus den Kommentaren heraus? Nur wie soll das gehen, dass beide Starten? Kann Covington auch auf die 4? McCollum wird nämlich wohl kaum von der Bank kommen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
OK er ist ein guter Defender lese ich aus den Kommentaren heraus? Nur wie soll das gehen, dass beide Starten? Kann Covington auch auf die 4? McCollum wird nämlich wohl kaum von der Bank kommen.

Covington hat doch bei den Rockets auch die 4 oder teilweise 5 gespielt.

Mir gefällt die Offseason der Blazers auch, aber das sehe ich nicht so. Weder haben sie jemanden, der AD auch nur ansatzweise kontrollieren kann, noch haben sie Rimprotection, sodass Lebrons Drives nicht gestoppt werden können.

Wo sind die Wingdefender geblieben? Harrell ist ja wohl auch kein Upgrade, da er in den Playoffs nicht spielbar ist. Schröder verteidigt von den Blazers auch niemanden.

Jones Jr. wäre als Starter zu schlecht. Finde den Vertrag auch zu hoch, aber verstärken tut er die Blazers defensiv natürlich.

Absoluter Unfug. Der Typ ist ein super Cutter und Defender. Ideale Ergänzung für die S5. Genau der glue guy, der den Blazers noch fehlte. Mit Aminu ist man sogar in die CF eingezogen. Jones fehlt der Wurf, aber der viel bei Aminu auch unkonstant.
 
Oben