Blazers - Saison 2018/19


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wo sind die Wingdefender geblieben?

Meinst du die Wingdefender der Blazers wie Covington und Jones Jr.? Lebron hat in den letzten Playoffs gegen Houston (Covington) und Miami (Crowder) schon gezeigt, wie wertlos gute Wingdefender gegen ihn sind, wenn kein Shotblocking als Absicherung am Brett ist.

Oder meinst du die Wing-Defender der Lakers? In der Serie gegen die Blazers haben die Lakers Lillard eigentlich immer gedoppelt, sobald er über die Mittellinie gedribbelt ist. Im 1 vs. 1 ist er ohnehin kaum zu stoppen. Caruso und KCP haben da aber weitestgehend gut performt. Green ist zwar weg, aber bei KCP gilt es abzuwarten, was passiert.

Harrell ist ja wohl auch kein Upgrade, da er in den Playoffs nicht spielbar ist. Schröder verteidigt von den Blazers auch niemanden.

Wieso ist Harrell nicht spielbar? Vor allem neben Davis sollte es doch eigentlich keine Probleme geben. Und Schröder ist doch defensiv auch keine Vollkrampe. Gehört aber auch nicht in diesen Thread.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Covington hat doch bei den Rockets auch die 4 oder teilweise 5 gespielt.



Wo sind die Wingdefender geblieben? Harrell ist ja wohl auch kein Upgrade, da er in den Playoffs nicht spielbar ist. Schröder verteidigt von den Blazers auch niemanden.



Absoluter Unfug. Der Typ ist ein super Cutter und Defender. Ideale Ergänzung für die S5. Genau der glue guy, der den Blazers noch fehlte. Mit Aminu ist man sogar in die CF eingezogen. Jones fehlt der Wurf, aber der viel bei Aminu auch unkonstant.

EIn Spieler, der überhaupt kein Wurf und Passing Game hat und auch keine Andre Roberson Elite Defense ist kein Starter bei einem Contender...
Und ja ich finden ihn zu schlecht für die Starting Five der Blazers.
Aber ich denke eh, dass einer aus Hood/Trent Jr. starten wird und Jones von der Bank kommt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
EIn Spieler, der überhaupt kein Wurf und Passing Game hat und auch keine Andre Roberson Elite Defense ist kein Starter bei einem Contender...
Und ja ich finden ihn zu schlecht für die Starting Five der Blazers.
Aber ich denke eh, dass einer aus Hood/Trent Jr. starten wird und Jones von der Bank kommt.

Darfst du gerne so sehen. Ich vermute, du schätzt ihn falsch ein. Er ist 23 und wird sich jetzt beweisen, um mit dem nächsten Vertrag abzusahnen. In 25-30 Minuten kann er sich zu einem guten Rollenspieler entwickeln. Bin ziemlich davon überzeugt, dass er sich da durchsetzten wird. Würde den Blazers auch sehr helfen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Man muss diese FA-Phase der Blazers nochmal festhalten:
Covington - Hood - Kanter - Melo - Giles - Jones sind allesamt schöne Adds. Aber defensivtechnisch kann man davon nur einen in den Playoffs spielen lassen (bei Jones bin ich mir auch nicht ganz so sicher)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Man muss diese FA-Phase der Blazers nochmal festhalten:
Covington - Hood - Kanter - Melo - Giles - Jones sind allesamt schöne Adds. Aber defensivtechnisch kann man davon nur einen in den Playoffs spielen lassen (bei Jones bin ich mir auch nicht ganz so sicher)

Du meinst nur Kanter 🤣
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du meinst nur Kanter 🤣
Das sah mit ihm sogar recht solide aus und ging ja bekanntlich bis in die Conference Finals. Und jetzt ist Nurkic wieder da. Da kann ich mir für Kanter gut vorstellen, dass er kommt, wenn mal ein Push benötigt wird. Ein Paar Offensiv Rebounds abgreifen, einen run starten.
Hood fand ich vor seiner Verletzung defensiv auch solide.
Giles ist mal wieder eine dieser Verpflichtungen der Marke: "Ehemaliges Top Prospect, welches bisher gescheitert ist und nun bei uns eine weitere (letzte?) Chance bekommt. " Da erwarte ich jetzt auch nicht viel. Er kann nur positiv überraschen.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Giles ist mal wieder eine dieser Verpflichtungen der Marke: "Ehemaliges Top Prospect, welches bisher gescheitert ist und nun bei uns eine weitere (letzte?) Chance bekommt. " Da erwarte ich jetzt auch nicht viel. Er kann nur positiv überraschen.

In der Preseason haut er bisher krasse Stats raus. Hat er eventuell doch den Schalter umgelegt?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
Jones Jr. sieht als Starter bisher gut aus. Ich hoffe, dass langfristig die S5 Lillard-McCollum-Jones-Covington-Nurkic heißen wird. So kann das eine sehr verheißungsvolle Saison werden.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der Preseason haut er bisher krasse Stats raus. Hat er eventuell doch den Schalter umgelegt?
Bin gespannt, wie aussagekräftig die Preseason ist. Er hat sich auf jedenfall mal aufgedrängt um in die Stammrotation zu kommen. Mir gefällt auch wie Melo bisher seine Benchrolle annimmt.
Bin echt gespannt und kann den Seasonstart kaum abwarten.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mein erstes Live Match diese Saison und dann gleich ein Sieg bei den Lakers :cool1:.
Das war eine ganz starke Teamleistung, So langsam findet sich das Team und zeigt, dass diese Saison mit ihnen zu rechnen ist.
Lillard hat nach sehr verhaltenem Start in Halbzeit zwei übernommen und viele sehr clevere Entscheidungen getroffen; kaum unnötige Würfe waren dabei. CJ hatte einen eher unauffälligen Abend und war von Downtown nicht so treffsicher, hat aber dann in der entscheidenen Phase wichtige Würfe getroffen. Zudem hat er immer wieder toll seine Mitspieler eingesetzt. Das Zusammenspiel hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Offensiv war Trent Jr. mit einem ganz starken Spiel, sehr wichtig. Auch Kanter konnte da immer wieder Akzente setzen.
Was mir aber am meisten gefallen hat, ist der Impact, den Jones Jr. und Covington dem Team defensiv geben. Eine große Verbesserung zur letzten Saison. Sie scheinen da die Antwort gegen Davis und James zu sein. Jones Jr mit einigen Highlight Plays. Wie er einmal den King beim Korbleger abgeräumt hat :love:. Offensiv läuft es bei den beiden noch nicht gut, aber dass ist bei den vielen Möglichkeiten im Roster nicht weiter schlimm. Zudem glaube ich, dass beide, aber besonders Covington, sich da noch steigern werden.
Den nächsten Härtetest gibt's übermorgen bei den Clippers.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach zwei Niederlagen ist ein bisschen Ernüchterung eingekehrt. Gut, bei einer "Career High Performance" von Curry kann man schon mal den Kürzeren ziehen, aber die Niederlage gegen Chicago war unnötig :(. Mitte des zweiten Viertels wurde nach richtig starkem Beginn eine 20 Punkte Führung herausgespielt. Ich hatte mich schon bequem zurückgelehnt und einen entspannten Sieg erwartet. Chicago hatte gar nicht mal wirklich einen Run, es ist auch niemand heiß gelaufen. Sie haben einfach ihren Stiefel runter gespielt, ihre Würfe getroffen und wir nicht mehr.
Warum dann gleich alle Spieler zur selben Zeit nichts mehr treffen, u.a. MCollum 2 offene 3er (sonst war er eigentlich gut drauf), verstehe wer will? So ist Chicago plötzlich fast unbemerkt wieder rangekommen.
Zum Schluss gab's auch noch zwei fragwürdige Ref-Calls, die dann die Entscheidung brachten.
Ärgerlich, aber entscheidend war die fehlende Intensität und das halbherzige Abwehrverhalten.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Ja, Nurkic ist wirklich einer der größten Pechvögel überhaupt :(
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach Nurkic hat sich nun auch McCollum verletzt :( .
Bei der Landung nach einem Korbleger ist ein Hawks Spieler mit seinem Fuß auf CJ's Sprunggelenk gefallen. Sah schmerzhaft aus.
Hoffentlich nur 'ne Dehnung oder so. Wenn er jetzt auch langfristig ausfallen sollte, könnte man die Saison schon fast abhaken.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
CJ ist wohl erstmal 4 Wochen raus, danach soll sein Zustand / Fuß neu beurteilt werden :kopfpatsch:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
CJ is Back :jubel: .
Natürlich braucht er noch ein Paar Spiele, aber es ist ein wichtiger Push für die letzten Spiele. Hoffentlich kommt Nurk zu den Playoffs auch zurück, dann sollten wir gut gewappnet sein.

Der Sieg gestern Nacht war natürlich mehr als glücklich. Sekunden vor Schluss schenkt uns Alexander-Walker dank eines Missverständnisses praktisch den Ball :LOL:.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
959
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Also die Niederlage gegen die Nets war schon sehr enttäuschend. Es kann doch nicht die Strategie von Stotts sein, immer nur auf Crunchtimewunder von Lillard zu hoffen. Immer munter hin und her Körbe auszutauschen, reicht nicht. Und da waren weder Durant noch Kyrie involviert. Ich hoffe auf Besserung wenn Nurk zurück ist. Wobei Kanter gestern bei den Rebounds schon gut dabei war. Mir fehlt ein richtiger Stopper, so wird das wieder nix.
 
Oben