Borussia Dortmund 2010/2011 - Zurück zu alter Stärke


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.339
Punkte
113
Am Ende blieb es beim 2-1 fűr den BVB. Kagawa trifft per Elfmeter :jubel:, vielleicht ist er ja der neue Schűtze fűr die kommende Saison... ;)

PS: "Neuzugang" Perisic trifft erneut doppelt. Das 5te Tor in den letzten 3 Spielen! Hoffe die Tinte unter dem Vetrag ist schon trocken...panik:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Glückwunsch an Dortmund zur verdienten siebten Meisterschaft. Sehr sehr gute Leistung. Bin gespannt ob man dieses Niveau in den kommenden 2-3 Jahren wird halten oder zumindest das ein oder andere Mal bestätigen wird können. Bei der augenblicklichen Personalösituation kann man als Dortmunder zumindest darauf hoffen.Daher weiterhin schönes Feiern ! :thumb:

Danke massi :wavey:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.339
Punkte
113
Borussia Dortmund verpflichtet Chemnitzer Löwe

Der deutsche Fußballmeister Borussia Dortmund hat zur neuen Saison Chris Löwe vom Regionalligisten Chemnitzer FC verpflichtet. Der 22-Jährige unterzeichnete nach BVB-Angaben vom Mittwoch einen Vierjahres-Vertrag bis 30. Juni 2015. Löwe kann defensiv und offensiv auf der linken Außenbahn eingesetzt werden. Der 1,71 Meter große und 69 Kilogramm schwere Spieler wurde in Plauen geboren, absolvierte das Fußballinternat in Chemnitz und spielte in allen Jugend-Auswahlmannschaften Sachsens. Zur Ablösesumme machten die Vereine keine Angaben.

Quelle: tm.de
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
boahr endlich funzt das inet wieder^^

die letzten 3 wochen waren so unfassbar! Danke BvB
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Löwe ist LV, alternativ als LA. Ich hätte ja eher nach jmd Ausschau gehalten, der auch RV-Backup sein kann.
Bin gespannt wie man das regeln wird. Für Piszczek braucht man eigentlich noch ein Backup, wobei erst Owo und dann Koch in der Saison wiederkommen, und man da ohnehin überbesetzt ist.
Das gleiche Spiel bei Bender. Echt doof, dass Koch so lange ausfällt, da er auf beiden Positionen als Backup fungieren könnte.
Ich hoffe ja immer noch auf einen hochwertigen 6/8-Hybriden. Den richtigen Mann hatten wir ja schon mal...

http://www.youtube.com/watch?v=U0MGrOyfQBU
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Löwe ist LV, alternativ als LA. Ich hätte ja eher nach jmd Ausschau gehalten, der auch RV-Backup sein kann.
Bin gespannt wie man das regeln wird. Für Piszczek braucht man eigentlich noch ein Backup, wobei erst Owo und dann Koch in der Saison wiederkommen, und man da ohnehin überbesetzt ist.
Das gleiche Spiel bei Bender. Echt doof, dass Koch so lange ausfällt, da er auf beiden Positionen als Backup fungieren könnte.
Ich hoffe ja immer noch auf einen hochwertigen 6/8-Hybriden. Den richtigen Mann hatten wir ja schon mal...

http://www.youtube.com/watch?v=U0MGrOyfQBU

Backup RV: Kubakowski
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.339
Punkte
113

Dieses Gerücht ist meines Wissens entstanden als Köln tief im Abstiegkampf steckte, da Podolski angeblich eine Austiegsklausel im Abstiegsfall von ca. 6 Millionen besitzen soll.

Aktuell wäre er schlichtweg nicht zu finanzieren, da A) die Verantwortlichen des BVB kaum für einen Spieler 10+ Mio zahlen würde (Köln MUSS 10+ Mio verlangen, da sie selbst mit Hängen und Würgen die 10 Mio zusammengekratzt haben) und B) Podolski das Gehaltsgefüge sprengen würde. Außerem hat Poldi die beste Saison in der Bundesliga für Köln gespielt, ein neuer Trainer kommt - warum sollte er jetzt wechseln?

Desweiteren ist die Verpflichtung von Perisic schon so gut wie sicher, der ist um einiges flexibler als Poldi, günstiger und vor allem passt er mMn als Spielertyp viel besser in das System Klopp und hilft uns vor allem durch seine Kopfballstärke im Mittelfeld weiter.

An dem Gerücht wird kaum etwas dran sein...;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.339
Punkte
113
Perisic: "Ich habe mich für den BVB entschieden"
Ein weiterer Teil der Einnahmen soll in den Kroaten Ivan Perisic (FC Brügge) investiert werden. Fünf Millionen Euro plus Erfolgsprämien dürfte der Spieler den BVB kosten. Der 22-jährige Offensiv-Allrounder, dem in der Saison und den Playoffs beeindruckende 22 Tore und zehn Vorlagen gelangen, ist sich mit den Dortmundern über einen Vierjahresvertrag einig. „Ich habe mich für den BVB entschieden“, sagte Perisic belgischen Medien, die den Wechsel als perfekt vermeldeten. „Das kann ich so nicht bestätigen“, bremste BVB-Sportdirektor Michael Zorc, „aber wir arbeiten dran.“

Hannover 96 hat ein Auge Feulner und Kringe geworfen
Zorc kauft indes nicht nur Spieler, sondern würde auch Profis verkaufen. Wie Markus Feulner. Den Mittelfeldspieler soll es zum Liga-Konkurrenten Hannover 96 ziehen. „Es gibt Anfragen für Markus“, sagte Zorc. Hannover, das auch ein Auge auf den flexibel einsetzbaren Florian Kringe geworfen haben soll, könnte den erfahrenen „Sechser“ Feulner für die künftige Dreifachbelastung mit Liga, DFB-Pokal und Europa League gut gebrauchen.
Quelle: derWesten
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
der märchenonkel klopp:
http://transfermarkt.de/de/bvb-coach-klopp-keiner-unserer-spieler-will-weg-/news/anzeigen_63226.html
Überhaupt glaubt Klopp, dass an Borussia Dortmund auf der Welt nicht viele Clubs heranreichen. «Es sind nur wenige Clubs, die im Gesamtpaket aus Fluidum, Titelchancen und Bezahlung vor uns stehen», meinte er. «Außer bei Barcelona, wo alles stimmt, ist es nirgendwo so viel attraktiver.»

ich kann nicht mehr :laugh2::laugh2::crazy::gitche:

das muss ein ausschnitt aus einem interview mit diesem zeigler sein. anders kann ich es mir nicht erklären.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Diese ganze Herrlichkeit und der Großkotz endet recht bald, dauert nicht mehr lange. Aber bis Ende der Sommerpause darf man ruhig rumstrunzen, würde Jiggi ja auch machen. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
SZ: Mal ganz praktisch: Wie kompensieren Sie den Verlust Ihres Spielmachers Sahin? Am vergangenen Samstag haben Sie auf Sahins Position Mario Götze spielen lassen.

Klopp: Ja, Mario kann so ziemlich alles spielen. Er hat das auf Anhieb klasse gemacht. Wenn er neben einem starken Defensiv-Sechser gespielt hätte, also neben Sven Bender oder Sebastian Kehl, wäre er sicher noch viel besser gewesen. Aber warten Sie mal ab, wenn Sie Ilkay Gündogan, den wir aus Nürnberg geholt haben, auf der Position bei uns sehen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/interview-mit-juergen-klopp-da-haette-noch-ganz-china-gegrinst-1.1099708-3


interessant. er scheint wohl wirklich auf gündogan als sahin ersatz zu setzen.

finde ich, wie schon angesprochen, grenzwertig, da ich mir nicht sicher bin, ob gündogan schon diese enorme verantwortung, die in eurem spielsystem auf dieser position liegt, tragen kann. aber evtl hat kloppo auch keine probleme, götze auf die 6 zu ziehen, falls gündogan überfordert sein sollte. fände ich für götze supoptimal, da seine qualitäten da ein wenig verschenkt wären.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.339
Punkte
113
http://www.sueddeutsche.de/sport/interview-mit-juergen-klopp-da-haette-noch-ganz-china-gegrinst-1.1099708-3


interessant. er scheint wohl wirklich auf gündogan als sahin ersatz zu setzen.

finde ich, wie schon angesprochen, grenzwertig, da ich mir nicht sicher bin, ob gündogan schon diese enorme verantwortung, die in eurem spielsystem auf dieser position liegt, tragen kann. aber evtl hat kloppo auch keine probleme, götze auf die 6 zu ziehen, falls gündogan überfordert sein sollte. fände ich für götze supoptimal, da seine qualitäten da ein wenig verschenkt wären.

Also grenzwertig ist fűr mich etwas ganz anderes. Vor ein paar Jahren hätten wir uns gefreut fűr einen Rosicky eine solch talentierten Ersatz wie Gűndogan verpflichten zu kőnnen. Gűndogan hat alle Anlagen um im System Klopp eine wichtige Rolle zu spielen. Ohne jetzt Sahins Leistung in dieser Saison in irgendeiner Form zu reduzieren, er war ganz klar unser wichtigster Mann und sein Fehlen in den letzten Spielen der Saison hat sich auf unser komplettes Spiel ausgewirkt. Er war aber in gewisser Weise "nur" ein Teil eines funktionierenden Systems. Die negativen Auswirkungen bei Sahins Verletzungspause lagen mMn zum grőßenteil an der Qualität des Ersatzspielers da Silva. Das waren und sind einfach Welten zwischen den Beiden.
Jetzt spielt mit Gűndogan ein hochtalentierter 8er auf Sahins Position und das, wie schon gesagt, in einem funktionierendem Team und System, unter einem Trainer der es schon oft bewiesen hat, das er junge Talente auf das nächste Level bringen kann. Ich denke wir werden noch sehr viel Freude an Ilkay haben, selbst wenn es nicht sofort rund laufen sollte. Der Junge wird in die Rolle hineinwachsen und eine sehr gute Saison spielen. Das einzige was mir ein wenig Sorgen bereitet, ist seine Verletzungsanfälligkeit...

Zum Thema Gőtze: Ich sehe ihn auch auf Dauer auch eher in der Zentrale, aber auf der Position des ZOM in der offensiven Dreierreihe. Gőtze rotierte in der Hinrunde sehr oft mit Kagawa wenn die beiden zusammen spielten und das macht die Offensive noch unberrechnbarer und zeigt das Gőtze auch in der Zentrale seine Stärken hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben