ab wann zählt denn ein erfolg?
Le Freaque schrieb:Das jemand mit der Nullfrequenz über zwei Accounts und mehr als 2000 Postings immer noch durchgeschleppt wird, schnurzegal wie es das Klima im Fußballforum belastet, spricht aber auch klar für die soziale Integrität unserer Moderatoren. Oder aber für bewusstseinserweiternde Substanzen in jener Etage. Zu beidem kann man nur gratulieren.
was ändert das?
Weil die Bundesliga viel professioneller und vergleichbarer ist, als die damaligen lokalen Ligen mit anschließenden Playoff spielen.
Verstehe ich nicht so ganz. Was ist denn daran so unprofessionell? Nur weils am Ende Playoffs gab statt Ligamodus zählen die Titel weniger?
Ich weiss nicht ob sie weniger zählen, aber eine ganze Saison national gegen die besten Mannschaften zu spielen, ist definitiv aussagekräftiger, als nur regional zu spielen und dann am nur Ende ein paar nationale Playoffspiele. Ändert nichts daran, dass ihr in Nazideutschland die beste Mannschaft wart.
gut, weltpokal. das spiel gegen colo. dann nehmen wir auch den superduprcup oder wie der heißt.
Wenn wir irgendwann man wieder ein Diktator in Deutschland haben, wird Schalke auch wieder in die Erfolgsspur finden. Ein schlafender Riese!
Schalke und Dynamo Berlin, 2 Gewinner-Clubs!!!!
Olé Dede!!!
Vielleicht sollte man auch mal betrachten, wie das die anderen Bundesligavereine sehen könnten: ich wechsel in einem für den Abstieg immens wichtigen Spiel den einzigen Spieler aus, der diese Saison jede Bundesligaminute für mein Team gespielt hat. Und wenn wir Dede ein Abschiedsspiel geben ("ist ja nicht mehr so wichtig..."), warum dann nicht auch Kringe für Bender bringen, Feulner für Götze und Stiepermann (der ja vielleicht ausgeliehen wird) für Barrios?
Da sprechen Wolfsburg und Gladbach schneller von Wettbewerbsverzerrung als uns lieb ist.
Ich mag Dede auch sehr und würde mir wünschen, dass er spielt, aber ich kann Klopp auch verstehen. Ihm jetzt vorzuwerfen, dass ihm die Klasse fehlt, finde ich etwas skurril.
was ändert das? es geht doch um die vereine, nicht um uns beide uns was wir miterlebt haben. ab wann zählt denn ein erfolg? die letzten 7 jahre? nehmen wir dann auch dazu, dass der bvb im ggs. zu schalke vor kurzem ein paar stimmen von der insolvenz entfernt war? jenes szenario was für eure erfolge mitte der 90er bis 02 die logische folge war?