Natürlich ist es klar das Vereine wie Wolfsburg, Hamburg und Stuttgart in der kommenden Saison mehr investieren können und werden. Jedoch ist die Teamchemie und somit die Funktionalität eines Team ebenfalls sehr wichtig, Die beiden genannten Punkte werden das größte Problem der Hamburger in der kommenden Saison darstellen, und die sind ja schon fleißig dabei selbst weitere Probleme im Team zu schaffen indem man Rost noch einen vor die Nase setzt.
Und Boateng (evtl. noch Aogo) sind bislang (noch) nicht ersetzt.
Stuttgart hat mMn noch immer nicht die Qualität um uns wirklich meilenweit vorraus zu sein. Die TW - Position ist schwach besetzt, ebenso das OM und die Stürmerposition. Und mit Millionen können die Stuttgarter sicherlich , auch trotz den ggf. noch vorhandenen Gomez-Einahmen, nicht um sich werfen.
Wolfsburg kämpft derzeit um seinen Topstürmer ist aber sicherlich vor uns anzusiedeln. Dort muss sich das Team und die derzeitigen und wohl noch folgenden Millioneneinkäufe jedoch erst noch finden.
Ob Schalke da vorne bestehen wird, bleibt ebenfalls abzuwarten...
So schwarz sollte man bei allem verständlichen Pessimismus die kommende Saison nicht sehen...
Zum Spiel gegen Lotte: Der erste anspruchsvolle Gegner in der Vorbereitung. Die erste Hälfte mit einigen Ergänzungsspielern war relativ schwach, lag aber vor allem am nicht vorhandenen Sturm. Kehl und mit Abstrichen Sahin und Hajnal schwach im Spielaufbau. Da es jedoch noch zu früh ist, sollte man das nicht überbewerten. Ebenso die positiven Aspekte in Häfte 2...
Lewandowski mit guten Spiel und einigen richtig starken Aktionen. Vor allem sein Fallrückziehertor zum 1-1 (
LINK). Im Laufe des Spiel war auffällig zu sehen wie breit sein Aktionsradius ist, er holt sich viele Bälle im MF, zieht zentral in die Spitze, kommt aber auch über die Außen. Starke Ballbehandlung. Bestätigt er diese Spielweise ist das Beibehalten des 4-2-3-1 sicherlich denkbar. Der klassische 2te Stürmer/Stoßstürmer ist er definitiv nicht, aber weitaus Torgefährlicher als Valdez/Zidan.
Kagawa ebenfalls sehr agil und überzeugete mit enormen Laufwegen und guter Technik. Aber wie vorab anzunehmen muss er an Physis noch nachlegen. Dennoch sorgt er für einen sehr positiven Eindruck.
Desweiteren positiv Bender und Rangelov. Letzterer speilt eine Klasse Vorbereitung und das genau zum richtigen Zeitpunkt, als Stürmer Nummer 3 wird er (Valdez Abgang, Zidan verletzt) mehr Spielanteile bekommen und könnte zum X-Faktor werden. Bitte entgegen vieler Fanmeinungen, NICHT verkaufen...
PS: Startpost wurde aktualisert (u.a Testpielergebnisse + Termine)