Der BVB will/muss wohl nach dem letzten Verlust eine zumindest ausgeglichene Transferbilanz hinlegen, momentan liegt man bei -5 Mio. Das erklärt zwar den Willen, mit Valdez einen Gutverdiener möglichst teuer loszuwerden, aber das ist ja nicht die Schuld des Spielers. Meiner Meinung nach gibt es im Kader auch durchaus Spieler mit weniger Willen und Perspektive: Rangelov, Hajnal, Kringe.
Rangelov hat nicht die nötige Qualität für die Ambitionen des BVB, das war ein komplett unnötiger Transfer (erst recht, wenn man gleichzeitig noch einen Perspektivspieler wie LeTallec für den Sturm holt und in eigenen Reihen ein wirklich hoffnungsvolles Talent wie Stiepermann hat. Für die paar Minuten, die ein Rangelov über die Saison sieht, kann man auch die Jungs reinschnuppern lassen).
Hajnal ist ein guter Fußballer, dessen Position es aber schlichtweg in Dortmund nicht mehr gibt. Für die Außen ist er viel zu langsam, auf der 6 hat er keine Chance - an Sahin kommt er nicht vorbei.
Kringe hat zwar den Willen, kommt aber nur für die defensivere 6er-Position in Frage, wo er gegen Kehl und Bender 0,0% Chance hat.
Bevor man so vehement versucht, Valdez loszuwerden...