Dass die Schalker nicht müde werden, diese Lügenscheidt Geschichte immer wieder aufs Neue aufzuwärmen.
Sahin und Großkreutz waren damals 19 bzw. 20 Jahre. Junge Menschen mache Fehler und natürlich war diese Sache wenig rumreich. Aus Fehlern lernen und sie nicht noch einmal machen gehört zum Erwachsen werden dazu. Ich bin mir sicher, dass wenn du Sahin heute befragen würdest er sich auch anders dazu äußern würde. Nur aufgrud einer solchen Jugedendsünde am generellen Charakter und oder der Charakterentwicklung dieses Jungen zu zweifeln, wirkt doch ein wenig übertrieben bzw. nachtragend und steht dir auch nicht sonderlich gut
Es geht nicht darum nachtragend zu sein, nur darum, dass ich KingCrunschs Laudatio mal etwas relativieren wollte. Das las sich für mich so, als würde Sahin da gerade der Friedensnobelpreis verliehen.
Wenn du jedoch schreibst, dass Fehler in diesem Alter dazu da sind, um aus ihnen zu lernen und sie nicht zu wiederholen, ist das richtig und findet meine Unterstützung. Für mich gehört zum Lernprozess aber auch dazu, dass ich mich für mein Fehlverhalten dann wenigstens beim Betroffenen dafür entschuldige oder um Verzeihung bitte. Da die Anschuldigungen öffentlich vor laufenden Kameras geäußert wurden, hätte ich sowohl von Sahin als auch von Großkreutz und Schmelzer erwartet, dass sie ihre Anschuldigungen auch öffentlich zurücknehmen. Die Gelegenheit hätten sie gehabt, auch einige Tage nach der ganzen Sache, denn die Geschichte war längere Zeit Thema in den Medien und die Anschuldigungen wurden ja nun definitv und durch Fernsehbedarf als Lügen entlarvt. So viel Größe kann ich auch von einem 20 jährigen erwarten.
Daher ist es mir zu platt zu behaupten, Sahin wäre ein ganz ganz toller Kerl, nur weil er in einem Interview oder ähnlichem ganz nette Sachen sagt.
Für Fehlverhalten gerade zu stehen ist auch eine Sache, die zum erwachsen werden gehört und den Charakter bildet.