lastsamurai
Bankspieler
Das Einzige, was etwas stutzig macht, ist, dass er in Japan, wo Weltklassespieler ja nicht auf Bäumen wachsen, nie in DER Form aufgefallen ist. Das mag daran liegen, dass er einfach einen wahnsinnigen Entwicklungsschub bekommen hat (mit 21 1/2 sicher möglich), dass ihm einfach der europäische Fußball viel besser liegt - oder eben daran, dass er einfach die Saison seines Lebens spielt und auf längere Sicht doch nur ein guter Spieler, aber kein Star- oder Schlüsselspieler sein wird. Hierüber kann man aber nur spekulieren, ich GLAUBE an eine Mischung aus allem
Ich denke, dass es auch daran liegt, dass in Japan eben ein etwas "körperloserer" Fußball gespielt wird, besonders in der 2. Liga, was ich so gesehen habe. Da stechen sicher mal diverse Leute pro Saison hervor, die sich durch die Liga dribbeln und die Verteidiger stehen lassen.
Es ist wirklich dem Auge von Klopp, Zorc und den Scouts zu verdanken, dass man Kagawa da gefunden hat.
Was seine Karrierechancen angeht, bin ich unsicher. Habe gestern z.B. wieder Arshavin spielen sehen (nicht zum ersten Mal in dieser Saison) und frage mich, warum Kagawa diese Niveau nicht erreichen können soll. Ich denke, wir werden es erst in der nächsten Champions-League-Saison (ich rechne jetzt einfach mal damit, dass wir die erreichen) sehen, wenn er sich gegen international bewährte Abwehrspieler durchsetzen muss.
Kagawa ist in seiner ersten Halbserie mit 21 Jahren auf Anhieb der stärkste offensive MF-Spieler der Liga.
Ich wünschte, dü würdest nicht immer so übertreiben!
Davon mal abgesehen sagt das gar nichts: Misimovic war z.B. in Wolfsburgs Meistersaison auch der beste offensive Mittelfeldspieler der Liga und wer würde ihm heute noch eine Weltkarriere vorhersagen?
Oder im eigenen Verein: Lars Ricken. Was hatte der für geile Saisons...und letztlich isser ein guter Spieler, der (zu Unrecht) als derjenige gilt, der den CL-Titel nach Dortmund brachte.
Wir sollten abwarten, wie sich Kagawa entwickelt und uns daran freuen. Wenn er (wie der Vergleich von Le Freaque mutmaßt) eine Karriere wie Ji Sun Park hinlegt, bin ich damit mehr als zufrieden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: