Geb ich dir Recht. Bei Hajnal ist aber leider zu beobachten gewesen, dass er stark spielt, wenn es gut läuft. Wenn um ihn herum die Mannschaft schwächelt, bringt er auch keine Top-Leistungen. In Stuttgart wird er die Mannschaft aber führen und vorangehen müssen und dementsprechend auf die Socken kriegen.
War das in Karlsruhe anders? Ich kenn ihn vor allem als Dortmunder, in Karlsruhe hab ich ihn nur selten gesehen.
naja, ist immer die frage, was war zuerst, das huhn oder das ei? ich würde schon sagen, dass es beim ksc damals so gut lief, weil hajnal da war, nicht, dass es bei hajnal gut lief weil der ksc gut drauf war. beweisen werden wir das aber nie können.
hajnal beim ksc ist ganz gut zu vergleichen mit kagawa bei euch. kleiner, beweglicher 10er, der aber mehr durch seine torgefahr als durch seine assists wertvoll war. wobei hajnal natürlich nie die klasse hatte, die kagawa in der hinrunde gezeigt hat, ich will hier nicht falsch verstanden werden. aber die spielweise war eine ähnliche.
bei euch hat er seine spielweise ja dann geändert und hat deutlich mehr assists, dafür aber weniger tore gemacht. auch eine sache, die aus meiner sicht für ihn spricht.
ich wäre, wie im vfb (und köln
) thread schon zu lesen, sehr zufrieden mit einer hajnal verpflichtung.