Geht das schon wieder los? Schweinsteiger ist diese Saison nicht in Form, hat aber seine alte, große Schwäche (den Ball viel zu lange zu halten um Gegner auf sich zu ziehen) glücklicherweise seit ein paar Jahren abgelegt. Toller Spieler, aber diese Saison eher schwach für seine Verhältnisse. Aber lasst diese Spielervergleiche sein, das ist doch alles Schwachsinn.
hmmm, was Du sagt stimmt so nicht ganz. Schweinsteiger spielt wieder, wenn man es so darstellen möchte, auf seinem normalen Niveau. Er hatte bislang eine Ausreißer-Saison, also kann dies nicht der alleinige Maßstab sein. Ansonsten war er nie der Überspieler, auch nicht in der Bundesliga.
Missmatch schrieb:
Das wichtigste Kriterium für mich an einen modernen Sechser ist Ballsicherheit und daraus abgeleitet die Option immer angespielt werden zu können. Darin ist Schweinsteiger einzigartig. Ich sehe international nur Xavi besser und Wilshere auf ähnlichem Niveau, auf nationaler Ebene gibt es da keinen Vergleich.
Technisch ist Schweinsteiger eine Augenweide. Von Ballannahme zur Passgenauigkeit ist alles dabei. Sahin kann in dem Punkt aber durchaus mithalten, denn er ist ebenfalls ein excellenter Techniker.
Schweinsteiger ist auch kein Super-Techniker wie Xavi und mit dem Spanier schon gar nicht vergleichbar. Seine Ballsicherheit ist hervorragend, aber mit Sicherheit nicht einzigartig. Du stellst ihn als einen Top 3 Spieler da, was er ganz sicher nicht ist. Ob Essien, Busquets oder Alonso...keiner von denen ist schwächer.
MaryLou schrieb:
Zum Thema Augenweide...ist immer eine subjektive Betrachtungsweise. Ich finde Sahin spielt viel eleganter und filigraner als Schweinsteiger. Vergleicht man die beiden zum Beispiel mit Guti oder Redondo sehe ich Schweini deutlich weiter weg von den beiden Jungs als Nuri.
Redondo war ein Ausnahmeakteur...Guti eher nicht. Verstehe nicht ganz was der Vergleich soll.
Ist schon seltsam, dass die BVB-Fans auf einmal die ganze Mannschaft als "Mords-Truppe" ansehen und sich bei den Bayern oder Schalkern aufregen, sobald sie das gleiche machen.
Sahin hat eine super Bundesliga Saison gespielt, dass muss man anerkennen, mit Vidal der beste Mittelfeldspieler der Saison. Die Umstände tun erstmal nix zur Sache. Seine internationalen Auftritte waren sehr bescheiden. Ob das Spiel gegen Deutschland oder die Spiele gegen Paris und Sevilla. Körperlos und ohne jegliche spielerischen Akzente- unauffällig und zweikampfschwach. Hiddink sagte nicht umsonst, da muss läuferisch und im Zweikampf deutlich mehr kommen. Das sollte man auch einmal erwähnen.
Einen Spieler nach einer guten Saison in den Himmel zu loben finde ich immer unangebracht, zumal die Medaille immer 2 Seiten hat. Einfach mal die nächste Saison abwarten, wenn man keine, um es mit Tony`s Worten zu sagen, bums EL-Teams hat, sondern die richtigen Kaliber kommen.
tantrum schrieb:
Wenn die beiden jetzt schon nur noch Nuancen trennen, dann spricht das aus meiner Sicht insgesamt klar für Sahin - er ist immerhin 4 Jahre jünger als
Schweinsteiger. Wenn man sich überlegt, dass Schweinsteiger ihm schon jahrelange internationale Erfahrung auf Spitzenniveau voraus hat und Sahin da erst am Anfang seiner Entwicklung steht, dann ist schon vorgezeichnet, wie dieser Vergleich in 2 Jahren ausfallen muss.
Es gab etliche Spieler die zwischen 18-23 die Ausnahme Talente schlechthin waren, aber nie den Sprung geschafft hat. Hier ist gar nichts vorgezeichnet!