Veigneau ist kein Schlechter. Kenne ihn nur aus Montagsspielen, Hattrick - wo er mir immer ganz gut, im Pokal gegen Cottbus sogar richtig gut gefallen hat (hab ihn in meiner internen Datenbank mit ner 2 bewertet). Hat ja (nachgeguckt) mit Monaco auch schon ein paar UEFA-Cup Spiele gemacht, ist also nicht unbeleckt, zudem ablösefrei. Als Backup sicher eine ordentlich bis gute Lösung.
Fabian Johnson...ich weiß ja nicht. Wäre für den Spieler nicht das Richtige, weil der jetzt endlich wieder Einsatzzeiten braucht und kann euch, weil er eben die seit 2 Jahren nicht hat, mMn nicht sofort helfen. Ich glaube, das bringt beiden Seite nicht viel. Owo kommt wohl Mitte/Ende der Hinrunde zurück, Koch dürfte schon ab September, Anfang OKtober einsatzbereit sein. Klar, dann kann man schon wichtige Punkte verloren haben, aber so schlecht ist Piszczek ja nicht. Mit Johnson hätte man spätestens ab der RR vier Spieler im Kader, deren beste Position die des RV ist, das ist ja auch nicht optimal und würde im Zweifel Julian Koch, von dem ich sehr viel halte, blockieren.
Ich würde da transfertechnisch nicht auf einen gehen, der eigentlich RV ist, aber auch LV spielen kann. Wenn, dann umgekehrt. Und wenn das nicht zu haben ist: RV sein lassen und nen reinen LV holen. Veigneau ist als Backup völlig ok, zumal ihr ja nur 10 Mio +Einnahmen aus Verkäufen investieren wollt (was vernünftig und gut ist).